Hilfe - Was war das???

Ich hatte vorgestern eine furchtbare Nacht!

Zunächst war alles in Ordnung...ich ging normal schlafen, war auch zur Abwechslung mal sehr schnell eingeschlafen, und nachts wach ich auf weil ich zur Toilette musste. Dann wollte ich kurz was trinken, hatte ziemlichen Durst...und aufeinmal kam dieses entzsetzliche Gefühl.
Ich weiß gar nicht recht wie ich das beschreiben soll.

Mir war, als würde ich taub werden. Meine Ohren fingen plötzlich das Rauschen an, immer lauter u. lauter, dann kam noch so ein furchtbares Pfeifen hinzu. So laut dass ich mir die Ohren richtig zu hielt weil ichs kaum ertragen hab. Und dieses taube Gefühl wurde auch schlimmer. Ich rang nach Luft, es war als würd sich mein Brustkorb zuschnüren.
Es fühlte sich an, als würde mein Herz zu langsam schlagen u. ich war fast wie gelähmt...bevor ich umgefallen bin hab ich mich noch schnell einfach ins Bett geworfen. Da lag ich dann u. heulte vor Angst...

Nach so ca. 10 Minuten hörte es langsam auf, es klang ab. Meine Atmung wurde wieder normaler u. diese Taubheit war weg. Das Pfeifen in den Ohren hielt sich am längsten...Dauerte so ne halbe Stunde bis es um war.

Ich war so geschockt, ich konnte nicht mal darüber reden, normal hätt ich da meinen Freund gleich angerufen...Aber das war zu viel! Ich hab gestern Nachmittag sogar noch gerätselt ob ich das vllt. geträumt hab...so mitgenommen hat mich das. Aber es war echt, leider - furchtbar echt ....

Ich weiß das hier ist kein Krankenhaus, aber was um Himmelswillen könnte das gewesen sein??? Ich hab schon einiges mitgemacht wg. dieser blöden Krankheit, aber das war mal wieder ne ganz andere Ecke! Es fühlte sich auch nicht so an wie damals, als ich zusammengebrochen bin.. es war einfach ganz anders.
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Re: Hilfe - Was war das???

Liebe Kim,

Ich kann nur mutmaßen was es war - wie leider jeder hier - und rate dir daher dringenst morgen zum Arzt zu gehn!

Du hast im Moment ziemlich Stress am Hals, wie ich in deinem anderen Thread gelesen hab und bist ziemlich ausdgelastet, daher kanns evtl. eine Reaktion auf den ganzen Stress gewesen sein. Vielleicht wars ein Kreislaufkollaps, vielleicht was in richtung Tinitus?
Lass es bitte auf jeden Fall checken.

Dass dir das Angst gemacht hat kann ich gut nachempfinden.

Pass auf dich auf und gönn dir ein bisserl Ruhe,

LG Naturelle

Hallo Naturelle!

Dank dir für deine Antwort!

Ich war heute nicht beim Arzt... ich kann einfach nicht mehr!
Seit mein Hausarzt gestorben ist, geht alles den Bach runter. Er fehlt mir so. Ich war bei seiner vorübergehenden Praxis-Vertretung, aber das war die Hölle für mich! Ganz neu, kein Funken Vertrauen, ich fühlte mich schrecklich...das war alles so fremd, so fürchterlich extrem fremd :oops:

Ich glaub ich kann niemanden mehr so vertrauen als Arzt wie ihm. Er war praktisch mein Lebensretter! Er war Tag u. Nacht für mich da - wie ein zweiter Vater.... ich kanns immer noch nicht glauben dass er einfach nicht wieder kommt.

Ich trau mich nicht mit damit zu jemand fremden jetzt zu gehen...ich hab eh schon genug Angst! Wenn ich das jetz noch einem fremden Arzt alles erklären soll, wer weiß was der mit mir gleich macht! Der steckt mich womöglich noch sonst wo hin ... :oops:

Heute gings mir wieder so, allerdings in der Arbeit. Es war nicht gar so krass wie in dieser besagten Nacht, aber es reichte mir! Bekam wieder schlecht Luft u. dieses Rauschen in den Ohren. Ich war wie benebelt, stand total neben mir...keine Ahnung wie lang ich mich dann in dieser Toilette eingeschlossen hatte...vllt. warens 10 vllt. 20 Minuten bis es wieder vorbei war.

Vielen Dank trotzdem liebe Naturelle!
Ist eigentlich ne blöde Frage von mir ... was erwarte ich !??? Das Forum ist kein Krankenhaus...manchmal denk ich nicht besonders weit. :cry: Aber es tut zumindest schon mal gut darüber zu reden....

LG,
Kim

Eminem

liebe kim, ich habe das leider schon mehrmals erlebt. bei mir hat es aber wirklich immer zur ohnmacht geführt. es kann aber auch ein hörsturz gewesen sein oder eben tinitus. du solltest zum arzt gehen, mit sowas ist nicht zu spassen.

viele liebe grüße, deine jen
Lauf der Sonne entgegen, anstatt auf sie zu warten...

**Kimberly** hat geschrieben:Bekam wieder schlecht Luft u. dieses Rauschen in den Ohren. Ich war wie benebelt, stand total neben mir...keine Ahnung wie lang ich mich dann in dieser Toilette eingeschlossen hatte...vllt. warens 10 vllt. 20 Minuten bis es wieder vorbei war.
Na, das ist nun wirklich das Blödeste (sorry), was du tun kannst:

a) nicht zum Arzt gehen und

b) dich alleine einsperren, wenns dir so komisch geht. Willst du alleine auf einem Klo verrecken - sogar ohne Kotzen???

Liebe aire,

a) geb ich dir recht - wobei ich eingangs erwähnt habe wieso ich momentan nicht zum Arzt gehe...ich bin immer noch am grübeln, wie ich meine trauernde Seele überliste! Die lässt mich nämlich keinen Ton rausbekommen derzeit....

b) ich glaube kaum, dass in so einem Moment irgendein Mensch "kluge" Dinge macht!

Liebe jen,

danke für deine Antwort. Hat es sich bei dir rausgestellt was es denn genau war was die Ohnmacht verursachte???
Ich wäre ja schon fast "happy" wenn es "nur" ein Tinitus wäre u. man mir ein Medikament geben könnte u. es wär vorüber...aber ich denke da steckt wieder mehr dahinter...

VLG,
Kim

Eminem

Soweit ich weiß, ist ein Tinnitus aber ein chronischesw Problem. Keins, das sich gelegentlich mal meldet. Und Atemnot und Herzprobleme sind da auch nicht involviert.

Weiß ich zufälligerweise, weil in unserer Gruppentherapie zwei Leute mit Tinnitus waren. Die hören den ständig, mal lauter, mal leiser. waren aber beides ältere Männer.

Und gebe dir einen Tritt und gehe zum Arzt, zur Not mit deiner Mutter oder mit Freund. Dein verstorbener Hausarzt hätte auch nicht gewollt, dass du dir nach sienem Tod von keinem anderen Arzt mehr was machen lässt. Kannst ja von mir aus weiter trauern. Aber geh zum Arzt, das ist doch kein Widerspruch... :?
Zuletzt geändert von aire am Di Nov 25, 2008 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

**Kimberly**,
ich kenne das was du erlebst, um es genauer zu sagen so wie es Reyno beschreibt, haargenau und zur genüge.
Schon oft ging es mir so, oftmals war ich da unfähig aufzustehen oder wurde ohnmächtig, weil der Blutdruck sank.

Lg
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Hallöchen miteinander!

Danke für eure Antworten...

Konnte mich überwinden zu einem anderen Arzt zu gehen, die Angst war einfach zu groß :(

Der hat mir in ungefähr das gleiche gesagt, was ihr mir sagtet. Denn hinterher konnte man da nicht mehr viel feststellen als er mich untersuchte. Nachdem ich ihm das Problem beschrieben hab meinte er auch, dass ich wohl zu schnell aufgestanden war - kann schon mal vorkommen, wenn man ausm Tiefschlaf raus schnell zur Toilette will.

Naja, wirklich beruhigt hat mich das auch nicht.. aber ich werde zukünftig abends nicht mehr so viel trinken damit ich nachts nicht raus muss - ich hoffe das ich das Problemchen somit umgehen kann >.<

Eminem

**Kimberly** hat geschrieben:Arzt zu gehen, die Angst war einfach zu groß :(

Der hat mir in ungefähr das gleiche gesagt, was ihr mir sagtet.
Und von dem, was "wir" sagteen, fand ichd as am bedeutendsten:
Reyno hat geschrieben:orthostatischen Drehschwindel, einem Phänomen, was häufig auftaucht (vor allem bei jungen Mädchen die zuwenig essen)
aber ich werde zukünftig abends nicht mehr so viel trinken damit ich nachts nicht raus muss - ich hoffe das ich das Problemchen somit umgehen kann >.<
*Mit der Hand an den Kopf schlage* Stimme Felidae zu: Iß was. Und kotz es nicht aus. :roll:
kann schon mal vorkommen, wenn man ausm Tiefschlaf raus schnell zur Toilette will.
Kann es nicht. Ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht passiert. Nebenbei bemerkt, kenne ich auch sonst keinen, der regelmäßig aus den Socekn kippt.

Und ich trinke imemr Abends. Meistens sogar mehr als tagsüer,w eil zu Hause habe ich wenigstens ein Klo, unterwegs tagsüber doch nicht udn auf der Arbeit will man ja auch nicht angemotzt werden, weil man ständig aufs Klo rennt. :? Gerade so nette Kollegen wie du sie hast, werden begeistert sein. :arrow: Läuft also darauf hinaus, dass du mehr oder weniger gar nichts mehr trinkst. :shock: :roll: :?

Super, das wird deinem Problem dienlich sein. Gratuliere.

lg

aire

Liebe aire,

wie schnell wären all unsere Probleme gelöst, wenn wir alle einfach so mir nix dir nix, wie du es beschreibst, aufhören würden u. einfach NORMAL essen und trinken würden!
Es gibt Tage da gehts besser u. es gibt Tage da gehts schlechter - letzteres ist leider bei mir derzeit der Fall!

Das Problem im allgemeinen derzeit ist, dass mir das Essen nicht mal schmeckt - ich schmecke daran überhaupt nichts, weil ich auch überhaupt keinen Hunger verspüre! Doch um nicht wieder umzukippen zwinge ich mich zum Essen. Ich zwinge mir jeden Bissen rein - bis es mir dann fast schon automatisch wieder hoch kommt...

Ich halte mich jetzt daran tagsüber mehr zu trinken - da brauchts der Körper eh am meisten, v. a. bei der trockenen Büroluft...

Und, meine liebe aire, es ist ja schön, dass du in deinem Bekanntenkreis niemanden kennst, dem das auch schon passierte! Ich hingegen kenne da leider schon Leute, und die haben keine ES oder sonstiges - sondern einfach von naturaus nen schwachen Kreislauf.
Denen erging es desöfteren schon mal ähnlich wie mir.

VLG

Eminem

kimberly, so-genau diese schwindelanfälle waren bei mir auch so krass, dass sie zeitweise nichtmeht wegggingen^^ hab dann auch lähmungserscheinungen bekommen etc. Wollten mich dann stationär künstlich ernähren und so. Hör zu: das liegt wirklichwirklich 100% an der ernährung. Bei mir hilft da milch, bananen oder ein traubenzucker. Spack dir zucker (vllt fruchtzucker), eiweiße und vitamine uuuund n bisschen kolenhydrate hinter.Sonst wird das nich besser. Such dir zb was aus was du ohne schlechtes gewissen essen kannst. Und dann ess jeden morgen zb n knäckebrot mit quark und banane und ne h später n traubenzucker. Trink was dazu. Dann hat dein körper wenigstens ne kleine grundlage den tag zu überstehen. Wenn du das ne zeitlang machst (regelmäßig!!!) wirds-wenns wie bei mir läuft- besser. Und versuch bei sowas nich in panik auszubrechen;-) machts nich besser!!

Hallo numpsa!

Danke für deine Antwort! Ich denke, dass Hauptauslöser bei mir der Stress war - natürlich spielte Nährstoffmangel auch mit rein. Aber die Tage vorher stand ich extrem unter Anspannung, ich mein Stress hab ich ständig - viel zu viel - aber diese Tage waren Horror und ich glaub der Körper signalisieret mal ganz krass dass es zu viel ist.

Ich hoffe dass ich nie mehr in diese Situation komme....wobei wohl das einzig wahre Mittel dagegen vernünftiges Essen u. weniger Stress wäre - beides gelingt aber überhaupt nicht momentan .... :(

Freut mich aber zu hören dass es bei dir besser geworden ist! Und danke für den Tipp!

Eminem