Warum geht ihr nicht zum Arzt wenn euch offensichtlich ein gesundheitliches Problem plagt?

Gesundheitliches Problem? Ich habe keines, alles normal
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (7%)
weil ich warte, ob es von alleine wieder weg geht
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (23%)
weil ich mich für meinen Körper schäme
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (20%)
weil ich Angst habe vor der Untersuchungsprozedur
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
weil ich kein Vertrauen in Ärzte habe (Keine Stimmen)
weil ich Angst habe, dass mir der Arzt die Bulimie ansieht (Keine Stimmen)
weil ich kein Geld habe für die Praxisgebühr (Keine Stimmen)
weil ich Angst habe, ich bilde mir alles nur ein
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (7%)
weil ich das Gefühl habe, der Arzt kann mir da eh nicht helfen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (7%)
weil die wartezeit so lange ist (Keine Stimmen)
wegen dem Geruch in Arztpraxen (Keine Stimmen)
weil ich Angst habe, im Wartezimmer begegnet mir jemand, den ich kenne (Keine Stimmen)
weil ich mein halbes Leben in Arztpraxen verbracht habe (Keine Stimmen)
weil ich ein Kritiker der Schulmedizin bin
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
weil im Anmeldungsbereich der Datenschutz missachtet wird (Keine Stimmen)
weil ich Angst habe, es kommt eine schwerwiegende Diagnose bei heraus, die mein Leben verändert
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (13%)
weil ich mir keine Zeit dafür nehmen möchte
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (7%)
weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe mit Ärzten, nämlich: .....
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
alle diese Gründe
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
ein ganz anderer Grund, nämlich: .....
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Warum geht ihr nicht zum Arzt wenn euch offensichtlich....

#1
... ein gesundheitliches Problem plagt?

Ja, das ist die Frage. Dachte, eine Umfrage dazu könnte mal interessant werden. Quantitative Forschung. :mrgreen:

Wenn es einen Grund gibt, der nicht gelistet ist, bitte in den Thread schreiben!

Danke schon mal!

Mmmh, ich hätte anschalten können, dass man mehrere Alternativen nehmen kann.... na ja, bin kein technisches Genie.... also entweder ändert ein Mod das. ODer ihr nehmt der Einfachheit halber euren Hauptgrund...
Zuletzt geändert von aire am Di Nov 25, 2008 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Warum geht ihr nicht zum Arzt wenn euch offensichtlich....

#8
Colourful hat geschrieben:Und es melden sich auch wieder nur die Leute, die zum Arzt gehen...

Hab ich auch schon gesehen. Na ja. Abwarten. Wenn es anders herum gewesen wäre, würde ich ja sagen, die Leute sind alle beim Arzt und können gerade nicht antworten.

Ich könnte ja noch eine Umfrage starten: Warum wollen Leute, die keinen Fuß in eine Arztpraxis kriegen, nicht an Umfragen zu dem thema teilnehmen.

VIelleicht hätte ich noch angeben sollen
WEnn ich zum Arzt gehe, kann ich meine Wewehchen nicht mehr verdrängen. Aber das kommt aufs selbe raus wie "Ich habe Angst, die Disgnose zu kennen."

Re: Warum geht ihr nicht zum Arzt wenn euch offensichtlich....

#11
ich geh kaum mal zum arzt (das heißt nicht nie!), weil ich große angst vor spritzen und auch vor ärzten an sich hab. ist irgendwie ein kindheitstrauma.
außerdem warte ich immer sehr lang, ob es nicht von alleine wieder weg geht. wenn nicht, muss ich ja eh hin.
mit meinen kindern halt ich das aber anders. mit denen geh ich schon, wenn sie krank sind.
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

Re: Warum geht ihr nicht zum Arzt wenn euch offensichtlich....

#15
Ja, mit einem verstauchten, verdrehten Fuß würde ich auch nicht zum Arzt gehen, nicht, wenn es besser wird nach ein paar Tagen.
Muss allerdings sagen, dass es bei mir auch etwas gebracht hat, dass ich dann doch beim Arzt war, als ich mir die Bänder da angerissen hatte. Und ja, der Arzt meinte auch nur, dass es wahrscheinlich ist, dass es das ist, eine sichere Diagnose hat der auch nicht gestellt. Nicht, wie ich das sehe. (Und das wusste ich auch schon. Mit Anatomie und Bändern kenne ich mich aus.)
Dennoch. Mir hat die Ansage schwimmen und radfahren, und Stützstrumpf schon etwas gebracht. :D
Und ja, ich muss die ja verteidigen.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.