Re: Fingernägelkauen

Ich bin auch soein Knabber-Kandidat.
Eigentlich hab ich schon immer geknabbert. Später fing ich dann auch an oben die Nagelhaut abzureißen. Besonders meine Daumen sehen irgendwie immer zerfleischt aus... . Bevor es verheilen kann, reiß ichs wieder neu ein. Aber manchmal verheilts tstsächlich (für kurze Zeit).

Was mich aber z.Z. n bisschen beschäftigt ist mein einer Zeigefingernagel. Der ist total gewellt, hat weiße Streifen drauf und sieht total deformiert aus!!! Alle anderen Nägel sind ok...

Früher waren meine Daumen immer wellig, die sind mittlerweile aber ok.

Wieso wellt sich mein einer Nagel? Sieht irgendwie fast schon ekelig aus.. :oops:

@Larissa: Du verwechselst grad Biotin mit Carotin! Biotin ist Vitamin H (für Haut, Haare, Nägel) und Carotin ist die Vorstufe von Vitamin A! Ein fettlösliches Vitamin, sprich kann nur im Zusammenhang mit Fetten aufgenommen werden! Dies ist in Karotten, das stimmt! Kannst auch danach googlen wo diese Vitamine drin sind!

@Para: Ich reiss mir auch immer die Nagelhaut ein, sobald da ein Fetzal weghängt zieh ich dran :roll: Hab mir jetzt eine Nagelcreme gekauft und für den Winter hab ich einen Nagelstift, den kann ich dann auch mitnehmen und nach jedem Händewaschen dann rumschmieren :wink: Was das mit den welligen Nägeln auf sich hat weiss ich auch nicht genau, könnte mir allerdings auch vorstellen, dass das vom Kotzen kommt od irgend ein Mangel! Calcium od Zinkmangel, aber kann auch was ganz anderes sein, gibt ja eine ganze Palette...

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Phoebe am Mi Aug 06, 2008 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Ich kenne gar keinen Grund warum wir die Fingernaegel kauen, aber ich glaube dass jeder das schon gemacht hat. Ich habe die Fingernaegel gekaut als ich ein Kind war, aber dann habe ich das Problem mit Nagellack geloest. Jetzt sind meine Fingernaegel auch bruechig aber ich nehme Vitaminen und mache eine "Kur" von 10 Tagen mit Olivenoel. Ich erwaerme ein bisschen Olivenoel und dann stecke ich meine Fingernaegel drin. Tolle Ergebnisse!
"http://www.imedo.de/user/Andreaa

Oops...ja wohl habe ich Carotin und Biotin verwechselt...=)

Wenn du sagst das Carotin fettlöslich ist...-kann es denn in Karotten trotzdem aufgenommen werden?

und Aschenputtel: wo ist den dieses Biotin drin?

Liebe Grüsse, Larissa
Zuletzt geändert von *Larissa* am Mi Aug 06, 2008 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Liebe Larissa,

:arrow: Vitamin H Dieses Vitamin bewirkt unter anderem, dass sich die Schüppchen am Haarschaft eng zusammenschließen. Das Haar ist stark und glänzt. Spliss hat keine Chance. Biotin hält die Haut geschmeidig und verhindert Entzündungen. Dadurch wirkt es auch gegen Entzündungen der Haarwurzeln. Besonders viel Biotin enthalten Fleisch, Eigelb, Milch, Vollkornprodukte und Nüsse

Gilt auch für die Nägel... und ist auch in Haferflocken und Reis sowie Sojabohnen enthalten! In diesen Lebensmitteln ist halt viel Vitamin H drin!
Wenn du sagst das Carotin fettlöslich ist...-kann es denn in Karotten trotzdem aufgenommen werden?
Das war so gemeint, dass der menschliche Körper das Vitamin A nur mit etwas Fett aufnehmen kann! Man gibt ja auch in den Salat Öl, damit die Vitamine vom Körper aufgenommen werden können! Fett bzw. Öle sind ja nichts schlechtes, aber halt in Maßen und das Richtige Öl!

Liebe Grüße

Hihi, nein, wollt ich zwar mal werden, aber wär wohl nicht so gut gewesen! Ich habe in der Realschule den hauswirtschaflichen Zweig gehabt und wir hatten somit auch ein bisl Ernährungslehre. Die ganzen Vitamine und Mineralstoffe, wofür sie gut sind, wo sie drin sind... ja und in meiner ganzen ES Laufbahn hab ich mich doch ziemlich viel mit Lebensmitteln auseinandergesetzt :roll:

Hattest du heute schon Therapie?

Aha...=)

Ja, ich bin froh dass es schon vorbei ist!
-es war aufwühlend...zudem ich heute wieder mit diesem jungen Mann geredet habe...(er arbeitet ja in der Klinik) ....

Manno... :|

Larissa
Zuletzt geändert von *Larissa* am Mi Aug 06, 2008 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Ich hab mit 8 angefangen an den Nägeln zu kauen, oh es war so schlimmm ihhhhhh*
Aber mit 13,14 hat es augehört bzw. ich neige oft noch dazu an der Haut um den Nagel zu kauen, aber den Nagel nein!
Ich versuche sie immer wachsen zu lassen das klappt auch aber sie brechen und werden rissig.
Nagelhärter tut sau weh, und es fängt nach 5min an zu pumpen :shock: echt richtig druck is das!das geht 30min und dann hörts auf....dann heißt es Zähne zusammenbeißen.
Bild
"Sie laufen so schnell! Sie berühren überhaupt nicht die Erde beim Laufen”.

Hallo,ich glaube das hat was mit stress und langeweile zu tun.Kaue auch schon ewig gab mal ne Zeit in der es mir richtig gut ging da habe ich auch nicht gekaut.aber jetzt leider auch wieder.
Lg yve
wo ein wille ist ist auch ein weg!

Hallo, ich kaue auch Fingernägel, seitdem ich denken kann. Ich kaue sie mir soagr blutig. Ich schäme mich sehr dafür, vor allem auf der Arbeit, vor meinen Kolleginnen und Patienten. Ich möchte sie dann am liebsten verstecken. Ich habe auch schon probiert, Lösungen drauf zu machen, wo es dann so bitter schmeckt, aber das half nicht. Dann habe ich mir künstliche Fingernägel draufmachen lassen, das ging dann recht gut. Aber ich kann es mir eigentlich nicht leisten und ich darf es aus hygienischen Gründen nicht. Ich denke der Hauptgrund ist Nervosität.

LG Jane