waage ja oder nein?

war gerade bei meiner quartal-kontrolle beim so what bei der ärztin.
da ich ja zuhause keine waage haben will, weiß ich nicht, wie viel ich wiege. obwohl es mir manchmal nicht egal ist, versuche ich, die waage aus dem spiel zu lassen.
ich muss aber (leider) alle drei mon zur ärztl kontrolle. dort werde ich abgewogen. und heute war es so.
ich war erstaunt, wie sehr ich abgenommen habe. damit hätte ich wirklich nicht gerechnet!
die ärztin war sehr unzufrieden, weil ich ja jetzt schon fast ein jahr nicht mehr im MS-bereich war. ich hielt mich mit müh und not in einem halbwegs gesunden gewichtsbereich (lt med.)
und nun bin ich wieder um einiges drunter. also nicht gut. va meine tendenz geht abwärts.
ich versuche immer in kleinen portionen zu essen, um FA zu vermeiden.
dies gelang mir immer ganz gut. aber bei größeren portionen habe ich ein schlechtes gewissen. und das könnte sich erst recht negativ auf mein essverhalten auswirken.
die ärztin hat mich gefragt, ob ich mich daheim nicht abwäge?
ich sagte ihr, dass ich das nicht mehr will. weil ich sonst zig male pro tag auf der waage stehen würde, wie früher.
ich habe nichteinmal bei den hosen gemerkt, dass sie auffallend weiter säßen.
also dachte ich, ich hätte nicht sehr viel abgenommen, wenn überhaupt.
doch das ergebnis nun erschüttert mich selbst ein wenig.
soll ich meine waage wieder aktivieren? oder endet dies wieder in einem zwang?
lg marissa

Ich verstehe deinen Gedankengang, aber eigentlich kennst du die Antwort doch selbst und hast es ja auch so der Ärztin gesagt. Ich würde die Waage an deiner Stelle nicht wieder aktivieren. Es war bestimmt ein langer Prozess bis du sie verbannen konntest und sie sollte auch da bleiben wo sie jetzt ist. Es würde doch eh nur wieder in Zwängen enden, das hast du doch schon hinter dir und solltest du auch hinter dir lassen.
Glaub nicht alles was du fühlst.

ich schließe mich an.
außerdem bezweifel ich das du dein gewicht mit waage versuchst besser zu halten bzw aufzubauen...
wie kann dir das nicht aufgefallen sein an den hosen? - ich geh ja auch nicht mehr auf die waage und die einzigen "gewichtskontrollöre" sind die klamotten.
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.