Mit "oben" meinte sie das Zitat.

Ich weiß nicht wie du (Larissa) da jetzt auf Cholisterin kommst. (??)

Eher hätte ich jetzt erwartet, dass du daraus schließt, dass man seinem Körper unter anderem durch Cola-Light trinken abgewöhnen könnte überhaupt ein Hungergefühl zu bekommen... :roll:

Ähm, Cholesterin ist etwas anderes als Insulin ... :roll:

Insulin ist ein Peptidhormon, das in den Langerhanschen Zellen der Bauchspeicheldrüse gebildet wird...
Cholesterin ist ebenfalls ein Peptid, Vorstufe von Steroidhormonen, in der Plasmamembran zu finden...

Hat nicht soviel miteinander zu tun...
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Hallo.

In ihrem neuesten Thread schreibt Larissa, sie hätte Osteoporose.

Ich finde das ganz schlimm.... :(

Auf jeden Fall kann das auch mit dem ganzen Cola zu tun haben.

In erster Linie ist das Problem natürlich die Ms, aber auch Cola ist verdammt schlecht für die Knochen.
Leider bin ich auch nach dem Zeug ein bisserl süchtig!

Bin gerade nach 4 Sachen süchtig.

*Bulimie
*Rauchen
*Light-Getränke
*einem Mann

Verdammt!!

Ja.
Ich übertreib da vielleicht auch ein bisschen.....
Aber bei solchen Dingen ist übertreiben sicher besser als untertreiben!

Hey Petra, nach 3 der 4 Dinge bin ich auch süchtig! Ich bin sogar entschlossen 2 davon lozuwerden, wobei das Rauchen aufgeben im Vergleich zur Bulimie ein Kinderfasching ist. Die Obersucht - meinen Freund - geb ich nie auf :D :D :D
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

liebe leute
ich hoffe, dass ich jetzt mit dem was ich sage nicht flasch liebe, denn 8 seite auf einmal zu lesen ist ganz schön viel und es waren auch komplizierte sachen dabei
aber kann es sein, dass ihr im bezug auf insulin nur darüber geredet habt, dass es dick macht??????
und nicht über die tatsache, dass ein insulinspiegel mit aufs und abs fas auslöst (besonders bei uns)??????
falls ihr schon darüber geredet habt und ich das nur übersehen hab, tuts mir leid
ich meinte nur da steht noch nichts davon
und eben dass wir als bulimikerinnen einfach die finger von sachen, die fas auslösen können, lassen sollten
wobei: wir konsumieren ja eigentlich täglich süßstoffe
hat da jemand schon selbst germerkt, von light produkten fas zu bekommen????
oder ist das alles nur theoretisch?????

Herrgott, das wurde doch jetzt schon ausführlich besprochen :roll: wieso geht das nicht in eure Köpfe?!

Süßstoffe allein verursachen KEINEN Heißhunger!

Der Heißhunger ist die normale Reaktion des Körpers auf eine Energie-Unterversorgung. Light-Produkte liefern weniger Energie, da der Energielieferant Zucker fehlt. (Süßstoff ist eben nunmal kein "Nahrungsmittel")
Das Energiedefizit was dadurch entsteht will der Körper ausgleichen und bekommt früher oder später logischerweise Heißhunger.
Nicht wegen den Süßstoffen allein, sondern durch den Mangel an zugeführter Energie! Heißhunger ist dann früher oder später die normale Reaktion eines jeden gesunden Körpers...

Aber sag mal, enfance_oubliée, ist das deine einzige Sorge, dass man von Süßstoffe Hunger bekommt??

Ich sag dir: lass die Finger von dem Müll, ich hatte ja schon beschrieben, dass das Zeug auch letztendlich Gift ist!

lg
Para