Hi!
Bin 28 und hab seit 11 Jahren Bulimie. Kämpfe dagegen an, und bin auch in therapie. Hab früher sehr viel mal gekotzt. jetzt "nur" noch wenig mal am Tag, und manchmal garnicht. Ich bin jetzt schwanger in der 8. Woche und bis jetzt ist mein kind ok. Habe mehreren frauenärzten von meiner bulimie erzählt. Sie meinten da ich ja normalgewichtig bin das Kind "sich schon holt was es braicht". Aber irgendwie mach ich mir trotzdem Sorgen. Ich versuche ernsthaft niochtmehr zu brechen, und falls ich breche, daran anschliessend genug zu Essen und zu behalten. Gibt es irgendwo beratunsgstellen? Bin verzweifelt weil ich unterstützung brauche. Meine Ärztin die mich med wegen Bulimie behandelt (begleitend zur Therapie) sagt auch dass es nicht so dramatisch ist und dass Kind sich holt was es braucht. Gibt es sonst noch Schwangere hier? Was sind Eure Erfahrungen??
Bin total fertig. LG
Liebe Weddie,
deine Sorgen sind nicht ganz unbegründet. Es gibt hier einige, die schwanger waren, und das Kind verloren haben und hier darüber geschrieben haben. Ich kenne auch privat eine Frau, die Bulimie hat, leicht übergewichtig ist und eine Tochter hat. Dann ist sie aber noch mal schwanger gewesen, hat es nicht gewusst, hat also erbrochen und hatte eine Fehlgeburt. Gut, das kann einem als ganz normale, nicht essgestörte Frau auch passieren.
Aber es gibt auch Leute hier, die gesunde Kinder bekommen haben. Trotzdem wäre es toll, wenn du aufhören könntest. Kinder kriegen es ja mit, wenn die Mutter kotzt. Mein Therapeut hat mir mal erzählt, er hat schon Kinder gekannt, die Kotzen im Spiel imitiert haben. Es gehört ja offensichtlich dazu.
Also, schön, dass du dich angemeldet hast und auf in den Kampf! Es ist nie zu früh und selten zu spät!
Lg
aire
deine Sorgen sind nicht ganz unbegründet. Es gibt hier einige, die schwanger waren, und das Kind verloren haben und hier darüber geschrieben haben. Ich kenne auch privat eine Frau, die Bulimie hat, leicht übergewichtig ist und eine Tochter hat. Dann ist sie aber noch mal schwanger gewesen, hat es nicht gewusst, hat also erbrochen und hatte eine Fehlgeburt. Gut, das kann einem als ganz normale, nicht essgestörte Frau auch passieren.
Aber es gibt auch Leute hier, die gesunde Kinder bekommen haben. Trotzdem wäre es toll, wenn du aufhören könntest. Kinder kriegen es ja mit, wenn die Mutter kotzt. Mein Therapeut hat mir mal erzählt, er hat schon Kinder gekannt, die Kotzen im Spiel imitiert haben. Es gehört ja offensichtlich dazu.

Also, schön, dass du dich angemeldet hast und auf in den Kampf! Es ist nie zu früh und selten zu spät!
Lg
aire