pankreatits

#1
hallo ihr lieben!

ich hoffe, ich darf das so hier fragen: gibt es jemanden von euch, der auch schon mal eine akute pankreatitis hatte? ich hatte zweimal eine, das war wirklich schrecklich. bei mir kam das vermutlich durch die sehr ungesunde mischung aus bulimie und alkohol. ich trinke seither keinen tropfen mehr, und es geht mir viel besser auch mit dem kreislauf.

ich hoffe, dass die meisten von euch von sowas verschont geblieben sind bzw. bleiben.

alles liebe,
ladyoscar

#3
hallihallo!


eine akute bauchspeicheldrüsenentzündung ist gekennzeichnet von heftigen oberbauchschmerzen, die sich über den rücken ziehen (das tut so weh, dass man nicht mehr aufrecht gehen kann) und man bekommt hohes fieber und muss ziemlich wild brechen. und dann natürlich sofort in die klinik. ist aber gottseidank relativ selten. eigentlich eine typische alkoholikerkrankheit.

warum fragst du denn?

glg, lady o.

ohne grund

#4
hey ladyoscar 123, hat mich einfach nur interessiert. hast du sonst noch weitere gesundheitliche probleme wegen der b? ich hab jetzt tierischen haarausfall bekommen und bin total unglücklich. hast du dich und dein essverhalten momentan unter kontrolle? wie gehts dir so?

#5
hey estrellita,

das tut mir leid mit deinen haaren. ich habe mein essverhalten leider nicht unter kontrolle bzw. so gut wie nicht. aber ich habe erstaunlich wenige gesundheitliche probleme, ich nehme aber auch vitamintabletten und zusätzliche sachen. wie lange geht das mit deinen haaren schon? wie lange hast du schon eine ES?

glg, lady o.

kein vitaminmangel!

#6
hey ladyoscar123,
das mit meinen haaren geht erst seit ca 1jahr so. vorher hatte ich auch kaum gesundheitliche probleme. an einer vitamin- oder mineralstoffmangelerscheinung kann es eigentlich nicht liegen, denn ich nehme schon seit mehreren monaten vitaminpräparate. außerdem ist mein blutbild normel, also biotin, eisen usw. das einzige was ein wenig niedrig ist, sind die weiblichen geschlechtshormone. ist auch nicht gerade so günstig!
meine b* hab ich übrigens schon seit 13 jahren.
wie geht es dir gerade? kämpfst du regelmäßig deine k*attacken. was stört dich bei der b* am meisten? weiß dein bekanntenkreis bescheid. von meiner b* weiß niemand, bis auf meine therapeutin. die therapie war aber leider nicht von erfolg gekrönt. momentan bin ich super stolz, aber auch jeden tag am kämpfen, denn ich habe schon fast 14d nicht mehr gek*. sonst in unregelmäßigen abständen von 2mal pro tag- bis aller 14d 1mal. ich hoffe dieser zustand hält an. obwohl ich es besser wissen müsste. ich habs noch nie länger als 3wochen geschafft! wie ist das bei dir?

#7
Hallo ladyoscar

Mir läuft es kalt den Rücken runter wenn ich das Höre

Meine Frau (fast 25 Jahre Bulimie)ist seit über 10 Jahren Diabetikerin.
Rate mal woran das liegt.
Die zwei dinge vertagen sich nun wirklich nicht.

Passt bloß alle gut auf euch auf und bei den ersten Beschwerden sofort zum Artzt.

Ich wünsche DIR und allen anderen alles GUTE und das ihr eure Krankheit
Beherrscht und nicht sie euch.