Ach ja...auch noch was:

Ich hab auch schon total viele Bücher gewälzt zum THema ES, ich hab sogar das Buch (Mondlicht...) zu hause. Das hab ich aber noch nicht gelesen. Ist das wirklich gut? Na, dann werd ich doch mal reinlesen.... :wink:
Ich hab auch schon ein paar mal versucht so ein Tagebuch zu führen, irgendwie hab ich es aber bis jetzt nie durchgezogen. Es hat meistens darin geendet, dass ich mich total selbst kontrolliert habe und dann deppert die Kalorien gezählt hab, die ich am Tag gegessen habe und dann eh schon wissen, ist der nächste FA vorprogrammiert. und das Tagebuch ist flöten gegangen....

Ich weiss eigentlich schon recht viel über meine ES, da hat mir die Gesprächstherapie wirklich sehr geholfen. Jetzt gehts bei mir vorrangig darum, dieses Muster aus Essen, Kotzen, "Fasten"/Verbieten, etc zu durchbrechen und wegzukommen von diesem Gedanken, dass ich nicht dick werden darf. Der hält mich auch recht stark in diesem Teufelskreis.

Fernsehen ist bei mir auch "tödlich". Manchmal merk ich gar nicht was und wieviel ich da in mich reinstopfe. Ich hab noch gar nicht versucht, einfach das Fernsehen zu umgehen :? GUte Idee! Aber ich bin ja so ein assoziales, faules Wesen, das lieber träge vorm Fernseher hängt, als wegzugehen :wink: ...

WÜnsch dir einen schönen Tag und bis bald,

djinn