seelische Gesundheit?
sich ausmülle,sagen,was einem auf der Seele brennt :wink:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

ja aber dann müsste man ja alles ins gesundheits-forum schreiben, weil ja alles auf unsere seelische gesundheit rauslaufen soll :(

LG, F
All your cutting down to size. All my bringing you down.

stimmt, darüber hab ich auch schon nachgedacht. als ich noch ganz tief in der bulimie steckte, war es wirklich so, dass ich im real life nur eine rolle gespielt habe und im forum das kleine zerstörte ich sein konnte.

aber das hat sich mittlerweile geändert. ich habe es zugelassen, meinem umfeld mehr von meinem ich darzulegen, aber ebenso anderrum habe ich mich auf meine gespielte rolle eingelassen und mir das selbstvertrauen zugemutet. jetzt bin ich eine mixtur aus beiden gesichtern die ich einst hatte. ich würde hier im forum immer noch so ehrlich wie eh und je sein, allerdings habe ich die jammernde seite an mir abgestreift un wälze mich nicht mehr in meinem selbstmitleid, so wie ich es früher gerne getan habe.

Je nachdem wie schlecht/gut es mir geht, ist Lisa außerhalb des Forums ein ganz anderer Mensch. :wink:
Nach außen hin bi ich IMMER fröhlich, dass es mich auch in nachdenklich, traurig oder sogar verzweifelt O.O gibt, wissen nur wenige Leute.
Geht es mir allerdings wirklich gut, tritt das auch hier im Forum wohl mehr als deutlich durch.

Aber die Anonymität hier im Forum genieße ich schon sehr, würde ich euch alle im realen Leben auch kennen...ich würde mich mit Sicherheit nicht so öffnen können!
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!