Hallo!
Kennt sich jemand mit den Nebenwirkungen von manchen Produkten zum Abnehmen aus?
Bitte versteht diese Frage nicht falsch, ich komme einfach nicht von Nahrungsergänzungen los aus panischer Angst fett zu werden.
Zwar habe ich so gut wie keine Probleme mehr erbrechen zu wollen, aber ich glaube dafür habe ich jetzt eine Abhängigkeit zu Nahrungsergänzungen.
Da ich mich in letzter Zeit oft müde und schlapp fühle und oft Kreislaufprobleme und Herzstiche habe, wollte ich fragen ob das von solch Abnehmtabletten kommen kann. Hat jemand da Erfahrungen?
Dies zu Fragen ist mir peinlich, aber ich denke die Tabletten sind vorerst harmloser als die Bulimie. Weiss jemand wie ich auch von solch Abnehmpillen loskomme?
Ich will doch nur ein ganz normales gesundes Leben, aber wie schaffe ich das???
Re: [Diätpille]???
#2liebe jessi,
klar haben die nebenwirkungen, es kann vieles drin sein, was bei uns rezeptpflichtig oder verboten ist. [Bestimmte Pille] ist ein schwammiger begriff, es kursieren immer noch welche mit ephedrin, sibutramin usw. obwohl das nicht frei verkauft werden darf.
wo hast du die teile her? übers internet gekauft?
ich würde sie mal lieber nicht als nahrungsergänzungen bezeichnen, denn darunter versteht man im allgemeinen harmlose sachen aus der drogerie wie multivitamintabletten und apfelessigkapseln. auch wenn das im internet oft so propagiert wird, im grunde sind das drogen, was man sich da bestellen kann.
tja, um zu wissen, wie du davon loskommst, müsste man erst mal wissen, was du nimmst und wie viel.
du kannst mir gerne eine pn schicken, wenn du hier nicht so offen schreiben willst.
liebe grüße,
virginia
leider habe ich jede menge erfahrung mit diesem zeug. ich hab fast schon mal einen herzanfarkt bekommen von abnehmpillen.jessi80 hat geschrieben: Da ich mich in letzter Zeit oft müde und schlapp fühle und oft Kreislaufprobleme und Herzstiche habe, wollte ich fragen ob das von solch Abnehmtabletten kommen kann. Hat jemand da Erfahrungen?
klar haben die nebenwirkungen, es kann vieles drin sein, was bei uns rezeptpflichtig oder verboten ist. [Bestimmte Pille] ist ein schwammiger begriff, es kursieren immer noch welche mit ephedrin, sibutramin usw. obwohl das nicht frei verkauft werden darf.
wo hast du die teile her? übers internet gekauft?
ich würde sie mal lieber nicht als nahrungsergänzungen bezeichnen, denn darunter versteht man im allgemeinen harmlose sachen aus der drogerie wie multivitamintabletten und apfelessigkapseln. auch wenn das im internet oft so propagiert wird, im grunde sind das drogen, was man sich da bestellen kann.
harmlos sind sie bestimmt nicht. es gab schon eine menge todesfälle. ich musste nach meinem experiment mit * zum beispiel eine vierwöchige entgiftung des körpers machenDies zu Fragen ist mir peinlich, aber ich denke die Tabletten sind vorerst harmloser als die Bulimie. Weiss jemand wie ich auch von solch Abnehmpillen loskomme?

tja, um zu wissen, wie du davon loskommst, müsste man erst mal wissen, was du nimmst und wie viel.
du kannst mir gerne eine pn schicken, wenn du hier nicht so offen schreiben willst.
liebe grüße,
virginia
Das "im allgemeinen" kannst du streichen, Virginia, es ist absolut so, wie du es sagst.Virginia hat geschrieben:ch würde sie mal lieber nicht als nahrungsergänzungen bezeichnen, denn darunter versteht man im allgemeinen harmlose sachen aus der drogerie wie multivitamintabletten und apfelessigkapseln.
Ansonsten kommt bei mir gerade der Mediziner durch - es heißt "Herzinfarkt"

Liebe Jessi,
ich würde dir ans Herz legen, mal einen Arzt aufzusuchen, damit der dich beraten kann, was du gegen diese Sucht maachen kannst. Gerade,w eil du ja auch schon Symptome hast . Und wie Virginia sagt, damit ist nciht zu spaßen.
Es wird auch verboten sein, sowas hier namentlich zu nennen, oder?Virginia hat geschrieben:du kannst mir gerne eine pn schicken, wenn du hier nicht so offen schreiben willst.
lg
aire
ich find es immer heikel, wenn dosierungen genannt werden und dazu dann noch markennamen, wirkstoffe etc.aire hat geschrieben:tippfehler nach denkfehler: ich wollte erst herzanfall schreiben und hab mich beim schreiben umentschiedenVirginia hat geschrieben: Ansonsten kommt bei mir gerade der Mediziner durch - es heißt "Herzinfarkt"*offtopic* wuste ich gar nicht. Was würdenw ir ohen dich machen? *offtopic Ende*
![]()
Es wird auch verboten sein, sowas hier namentlich zu nennen, oder?
aber z.b. von fluoxetin und tavor ist hier ständig die rede, das wird dann auch nicht zensiert. und, um ehrlich zu sein, halte ich tavor für gefährlicher als besagte diätpille, falls man eine ohne ephdrin (gibt es auch) nimmt.
also mit dem zeug bin ich für mein leben bedient, sorry, aber manche ärzte sind einfach totale idioten, und wenn man ein rezept in die hand bekommt, heisst das noch lange nicht, dass die sache deswegen ungefährlicher wird.
sorry für das viele OT-geschwafel

virginia
Hallo!
Danke für die Antworten.
Also die Tabletten sind hauptsächlich welche aus dem Internet von Ebay,ja damals hatte ich auch mal Ephedrin, aber jetzt gibt es die nicht mehr sondern ähnliche die nennen sich *. * soll aber harmlos sein (glaube ich), dei sollen den Stoffwechsel ankurbeln.
Ich nehme meistens die empfohlene Dosis (selten ein paar mehr), aber es heiß man soll es niicht ununterbrochen nehmen, das tue ich aber doch,
Ich nehme auch Fettblocker, aber die dencke ich sind wirklich harmlos.
* hatte ich auch mal, da hatte ich aber geglaubt das die Herzrasen und Kreislaufzusammenbrüche davon kamen.
Meiner Ärztin traue ich mir auch nicht zu sagen, das ich Tabletten nehme, denn die will ja das ich mein Gewicht mindestens halte und idealerweise noch mindestens *kg zunehme.
Eigentlich weiss keiner das ich solche Dinger nehme.
Aber ich nehme mir ständig vor nichts oder weniger zunehmen, aber die Angst fett zu werden ist größer.
Ich weiss echt nicht was ich machen kann, um davon loszukommen und billig ist das auch alles nicht.
Danke für die Antworten.
Also die Tabletten sind hauptsächlich welche aus dem Internet von Ebay,ja damals hatte ich auch mal Ephedrin, aber jetzt gibt es die nicht mehr sondern ähnliche die nennen sich *. * soll aber harmlos sein (glaube ich), dei sollen den Stoffwechsel ankurbeln.
Ich nehme meistens die empfohlene Dosis (selten ein paar mehr), aber es heiß man soll es niicht ununterbrochen nehmen, das tue ich aber doch,
Ich nehme auch Fettblocker, aber die dencke ich sind wirklich harmlos.
* hatte ich auch mal, da hatte ich aber geglaubt das die Herzrasen und Kreislaufzusammenbrüche davon kamen.
Meiner Ärztin traue ich mir auch nicht zu sagen, das ich Tabletten nehme, denn die will ja das ich mein Gewicht mindestens halte und idealerweise noch mindestens *kg zunehme.
Eigentlich weiss keiner das ich solche Dinger nehme.
Aber ich nehme mir ständig vor nichts oder weniger zunehmen, aber die Angst fett zu werden ist größer.
Ich weiss echt nicht was ich machen kann, um davon loszukommen und billig ist das auch alles nicht.
Hallo Ihrs!
Fluoxetin etc. sind rezeptpflichtige Psychopharmaka, die therapeutisch eingesetzt werden.
Diätpillen sind das, was von essgestörten Leuten m*ssb**ch* wird.
Da kann man ja nicht gleichsetzen, dass das eine zensiert wird und das andere nicht.
Liebe Grüße!
Fluoxetin etc. sind rezeptpflichtige Psychopharmaka, die therapeutisch eingesetzt werden.
Diätpillen sind das, was von essgestörten Leuten m*ssb**ch* wird.
Da kann man ja nicht gleichsetzen, dass das eine zensiert wird und das andere nicht.
Liebe Grüße!

Wenn du mich fragst, schaufelst du dir gerade dein Grab...Meiner Ärztin traue ich mir auch nicht zu sagen, das ich Tabletten nehme, denn die will ja das ich mein Gewicht mindestens halte und idealerweise noch mindestens ***kg zunehme.
Hallo!
Ich bin zum Teil stolz auf mich, denn ich habe es über zwei Tage geschafft keine von den **-Kapseln zunehmen, die ich sonst täglich nehme.
Nun geht es mir bestens! Keine Kopfschmerzen, keine Kreislaufprobleme, schlafe wieder normal und was besonders gut ist: keine Herzstiche mehr!
Aber ich finde es trotzdem merkwürdig, das wenn das solche Nebenwirkungen hat, das man es so ohne weiteres kaufen kann.
Ich bin mal gespannt wie lange ich es durchhalte die Dinger nicht zu nehmen, denn nun habe ich riesige Angst zuzunehmen.
Ich bin zum Teil stolz auf mich, denn ich habe es über zwei Tage geschafft keine von den **-Kapseln zunehmen, die ich sonst täglich nehme.
Nun geht es mir bestens! Keine Kopfschmerzen, keine Kreislaufprobleme, schlafe wieder normal und was besonders gut ist: keine Herzstiche mehr!
Aber ich finde es trotzdem merkwürdig, das wenn das solche Nebenwirkungen hat, das man es so ohne weiteres kaufen kann.
Ich bin mal gespannt wie lange ich es durchhalte die Dinger nicht zu nehmen, denn nun habe ich riesige Angst zuzunehmen.
du denkst ehrlich, dass alles, was irgendwo FREI verkäuflich ist, harmlos sein muss?
kauf dir 5 haarblondierungen, benutze sie alle nacheinander am selben Tag: wie geht es deinen Haaren danach?
Kauf 4 Flaschen schnaps und trink sie an einem abend: geht's dir dann noch gut?
sorry für die provokation, aber das ist auch alles frei verkäuflich!
viele leute wollen einfach nur Geld verdienen, und dazu ist jedes Mittel recht; inhaltsstoffe verharmlosen, Nebenwirkungen verschweigen usw.
nicht jeder meint es gut mit dir, Pass auf dich auf, liebe jessi!
ich finde es toll, wie du es schaffen willst! Gib nicht auf, wenn du bisschen zunimmst!
deine virginia
kauf dir 5 haarblondierungen, benutze sie alle nacheinander am selben Tag: wie geht es deinen Haaren danach?
Kauf 4 Flaschen schnaps und trink sie an einem abend: geht's dir dann noch gut?
sorry für die provokation, aber das ist auch alles frei verkäuflich!
viele leute wollen einfach nur Geld verdienen, und dazu ist jedes Mittel recht; inhaltsstoffe verharmlosen, Nebenwirkungen verschweigen usw.
nicht jeder meint es gut mit dir, Pass auf dich auf, liebe jessi!
ich finde es toll, wie du es schaffen willst! Gib nicht auf, wenn du bisschen zunimmst!
deine virginia