Kann man durch jahrelanges Erbrechen Speiseröhrenkrebs bekommen???
Ich hab so Angst, daß ich so etwas bekommen könnte... ein Bekannter von mir ist vor kurzem (halben Jahr) daran erkrankt und stirbt in den nächsten Tagen..... vielleicht red ich es mir aber auch nur ein....
SERVUS!
#2du hast mich mit deiner frage echt neugierig gemacht und folgendes konnte ich finden...
Durch die gestörte Nahrungsaufnahme kommt es zu Störungen im Elektrolythaushalt (kalium-, Calciummangel) und niedrigem Blutdruck, infolge derer es zu Müdigkeit, Antriebsmangel und Konzentrationsstörungen kommen kann.
Die Folgen des häufigen Erbrechen sind jedoch viel schwerwiegender :
der Schließmechanismus am Mageneingang kann gestört werden so das auch ohne Erbrechen Säure in die Speiseröhre gelangen kann (Reflux Krankheit). Da die Speiseröhre gegen Säure nicht geschützt ist, kann es zu Verätzungen und Entzündungen kommen, Speiseröhrenkrebs kann auch nicht ausgeschlossen werden. Da die Säure auch den Zahnschmelz angreift, sind die Zähne vieler Bulimiker an der Rückseite regelrecht abgeschliffen und stark kariös.
klingt schrecklich... muß aufhören...
ligrü kira
Durch die gestörte Nahrungsaufnahme kommt es zu Störungen im Elektrolythaushalt (kalium-, Calciummangel) und niedrigem Blutdruck, infolge derer es zu Müdigkeit, Antriebsmangel und Konzentrationsstörungen kommen kann.
Die Folgen des häufigen Erbrechen sind jedoch viel schwerwiegender :
der Schließmechanismus am Mageneingang kann gestört werden so das auch ohne Erbrechen Säure in die Speiseröhre gelangen kann (Reflux Krankheit). Da die Speiseröhre gegen Säure nicht geschützt ist, kann es zu Verätzungen und Entzündungen kommen, Speiseröhrenkrebs kann auch nicht ausgeschlossen werden. Da die Säure auch den Zahnschmelz angreift, sind die Zähne vieler Bulimiker an der Rückseite regelrecht abgeschliffen und stark kariös.
klingt schrecklich... muß aufhören...

ligrü kira
Hallo ihr zwei,
ja, kann euch nur das bestätigen was Kira gesagt hat - ist die
Wahrheit. Das ist wie bei einem Alkoholkranken bei dem die Speiseröhre
durch starken Alkohol über Jahre hinweg verätzt wird - da kommt es
auch sehr häufig zu Speiseröhrenkrebs...
Ich denke aber, dass das nur eines von vielen Dingen ist.
Habt ihr schon mal eure Knochendichte untersuchen lassen?! Das ist auch
ein wichtiger PUnkt, denn es kann durch die B* oder Magers* zu einer
Vorstufe von Osteoporose kommen und damit ist nicht zu spaßen. Hatte
Leute in der Klinik die waren 18 Jahre alt und hatten das schon. Besser
wenn man es weiß, denn dann kann man was dagegen tun.
Alles, alles Liebe
- Eure Hope -
ja, kann euch nur das bestätigen was Kira gesagt hat - ist die
Wahrheit. Das ist wie bei einem Alkoholkranken bei dem die Speiseröhre
durch starken Alkohol über Jahre hinweg verätzt wird - da kommt es
auch sehr häufig zu Speiseröhrenkrebs...
Ich denke aber, dass das nur eines von vielen Dingen ist.
Habt ihr schon mal eure Knochendichte untersuchen lassen?! Das ist auch
ein wichtiger PUnkt, denn es kann durch die B* oder Magers* zu einer
Vorstufe von Osteoporose kommen und damit ist nicht zu spaßen. Hatte
Leute in der Klinik die waren 18 Jahre alt und hatten das schon. Besser
wenn man es weiß, denn dann kann man was dagegen tun.
Alles, alles Liebe
- Eure Hope -
Danke für Eure Antwort....
#4ich werd wohl ab jetzt jedes Jahr einen richtigen Check machen.... Ich hoff ich hab mir mit meiner Bulimie nicht schon meinen ganzen Körper ruiniert......
liebe Grüße.....
liebe Grüße.....
hi
also meine zähne sind schon total im arsch hab fast keine mehr und kann kaum noch beissen... traurig...
wünsch dir auf jeden fall alles gute!
ligrü kira
also meine zähne sind schon total im arsch hab fast keine mehr und kann kaum noch beissen... traurig...
wünsch dir auf jeden fall alles gute!
ligrü kira