hallo ihr lieben!
brauche unbedingt eure hilfe!
war neulich beim zahnarzt und dieser meinte um meine ganzen zähne wieder machen zu lassen,müßte ich 3800 euro nur für den techniker bezahlen und ca 3000 € für den zahnarzt!
weiß nicht,wie ich das geld aufbringen soll,da ich ab januar insolvent sein werde.einen kredit bekomme ich auch nicht mehr,da 2 gläubiger schon mein gehalt pfänden.
bin sehr unglücklich,da ich mich auch nicht mehr traue richtig zu lachen,da sonst jemand meine mittlerweilen sehr kurzen vorderzähe sieht.
möchte meine zähne aber unbedingt machen lassen.werde jetzt ab nächste woche einen zahnarzt nach dem nächsten in berlin abklappern...
vielleicht hat einer von euch einen tip für mich.
viele liebe grüße
eure kyra
Hey kyra...
leider kann ich dir da nichts genaues sagen aber es wird sich wohl nciht vermeiden lassen dass das sehr teuer ist...
wenn deine bulimie bekannt ist und du in therapeutischer behandlung bist versuchs doch mtim gutachten weil dir mangelts ja dadruch dann auch an selbstbewusstsein, vlt übernimmt die krankenkasse dann die kosten?!
liebe grüße
leider kann ich dir da nichts genaues sagen aber es wird sich wohl nciht vermeiden lassen dass das sehr teuer ist...
wenn deine bulimie bekannt ist und du in therapeutischer behandlung bist versuchs doch mtim gutachten weil dir mangelts ja dadruch dann auch an selbstbewusstsein, vlt übernimmt die krankenkasse dann die kosten?!
liebe grüße
psychische Krankheiten sind der Krebs der Seele
bei mir waren es erst 18.000€ 
Aber die Beihilfe hat 80% erstattet. Und das auch nur mit allen möglichen ärztl. Gutachten,... ich hab zwar nicht gebeichtet, dass ich Bulimie habe, aber dass ich ein extremer Angstpatient bin. (Damit die Kasse nicht sagt : Patient pocketsizeMe war 5 Jahre nicht beim zahnarzt, das ist unverantwortlich, wir zahlen nichts,...)
Ist dann trotzdem noch ne Menge zu zahlen gewesen...

Aber die Beihilfe hat 80% erstattet. Und das auch nur mit allen möglichen ärztl. Gutachten,... ich hab zwar nicht gebeichtet, dass ich Bulimie habe, aber dass ich ein extremer Angstpatient bin. (Damit die Kasse nicht sagt : Patient pocketsizeMe war 5 Jahre nicht beim zahnarzt, das ist unverantwortlich, wir zahlen nichts,...)
Ist dann trotzdem noch ne Menge zu zahlen gewesen...