Von Hope am 07.02.2002
Hallo an euch alle,
mir gehts nicht gut. Hab vorgestern wieder angefangen. Angefangen, weil es mir alles zuviel wurde. Meine Freundin weiß es... Jedenfalls blute ich nun jedesmal wenn und nachdem ich ES mache. Wollte zu einem Arzt... Daraufhin hat mich die eine voll arg geschimpft, dass mir ein Arzt da auch nicht weiterhelfen kann und so. Ich weiß jetzt echt nicht weiter. Sie ist auch Bulimikerin. Vielleicht hat sie Angst, dass es mehrere erfahren... Ich weiß es nicht warum sie mich so schimpfte...
Ich fühle mich nicht gut... Weiß jetzt nicht ob ich zum Arzt gehen soll oder nicht...
Bin echt dem Heulen nahe..
*bussi*
- Eure Hope -
bisherige Antworten:
Wenn man nach dem erbrechen blutet, sollte man schon einen Arzt aufsuchen. Ich denke, daß sich der besser auskennt, als deine Freundin.
Und auch wenn es so ist, und er drauf kommt, daß du nach dem Essen erbrichst, kann er dir sicher weiter helfen. Aber die Entscheidung liegt ganz alleine bei dir. Ich finde, du solltest nicht nach dem gehen, was dir andere sagen. Zum Beispiel deine Freundin. Wenn sie nicht gehen möchte, muss sie ja nicht. Besser ist es auf jeden Fall.
Nun, ich weiß nicht wie alt du bist, denn ein Arzt hat Schweigepflicht. Das geht aber nur dann, wenn du Volljährig bist. Und wenn es deine Eltern schon wissen, solltest du auf jeden Fall zu einem Arzt gehen, da dann ja nichts Ungewolltes mehr ans Tageslicht kommen kann.
Ich weiss nicht, ob ich dir helfen konnte.
Auf jeden Fall hoffe ich, daß du dich für das Richtige entscheidest und nur auf dich hörst.
Liebe Grüße
JaneDoe
Ich bin genauso der Meinung wie JaneDoe, dass es das Beste wäre, wenn du zum Arzt gehen würdest!
Und das was dir JaneDoe alles geschrieben hat, denk ich genauso und ich hoffe, du entscheidest dich dafür zum Arzt zu gehen!
Leider weiß ich nicht, was ich dir noch raten soll, aber ich denke zum Arzt zu gehen, wär jetzt das wichtigste!
Ich wünsch dir Alles, Alles Gute und ich hoffe, dass dieses Bluten keine weiteren Folgen für dich hat!
ganz liebe Grüße
Denise
also soweit mir das bekannt ist hat der Arzt in jedem Fall Schweigepflicht, da ich über 17 bin. Hmm... also ich geh nächste Woche zum Arzt und ich hoffe, dass es bis dahin wieder besser ist. Ich mag in keinem Fall eine Magenspiegelung machen oder sowas. Hmm... ich halte euch auf dem laufenden und denke an euch.
*euchumärmel*
- Eure Hope -
Also, finde ich echt toll, daß du zum Arzt gehen wirst. Siehst du, das ist schon wieder ein Schritt nach vorne.
Were nett von Dir, uns auf dem Laufenden zu halten.
Liebe Grüße
JaneDoe
Ich bin immer der gleichen Meinung wie JaneDoe...
Nein, aber im ernst, es ist echt super, dass du das machst und vielleicht bewirkt dieser Arztbesuch ja eine "positive!!!" Veränderung für dich!!!
Ich wünsch es dir von ganzem Herzen und las bald von dir hören!!!
Alles Gute u ganz liebe Grüße
Denise
hallo hope! ich´möchte mich kurz vorstellen: ich bin 14 hab bulimie seit 13. das mit der eingerissenen speiseröhre hat bei mir irgendwie einen schmerz ausgelöst, in meinem inneren. ich habe mir dann gedacht. WARUM??????? warum machen wir den scheiß eigentlich?? warum fügen wir uns denn selber schmerzen zu?? ich verteh das nicht. aber ich kann nicht damit aufhören. nur 2 personen wissen von meiner krankheit. 1 monat habe ich nicht gekotzt. und jetzt gehts wieder voll arg weiter. wie soll ich da jemals rauskommen>??
mich würds freuen, wenn du mir eine email schicken würdest(monkey_14@gmx.at) oder einfach nur antwortest. ich wäre froh um eine gesprächspartnerin, die versteht, welchen scheiß ich da mach.
deine monkey
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich