Zahnarzt-Frage

Hallo. Bald muß ich zum Zahnarzt zur halbjährlichen Kontrolle. Irgendwie hab ich schon Panik davor er könnte was sehen. Ich selber kann absolut nichts an meinen Zähnen feststellen. Ich k* seit knapp 4 Monaten etwa 2-5x (soviel mal, nicht soviele Tage) pro Woche. Meint ihr er kann was sehen???

LG Perlentaucherin

das kommt darauf an wie du deine zähne pflegst und auch wie du veranlagt bist!
mein zahnarzt musste die letzten paar mal gar nichts machen ausser ein wenig zahnstein entfernen und hat mich jedes mal gelobt (nein, stimmt nicht - beim allerletzten mal hat er mir aufgrund der neu auftretenden schmerzempfindlichkeit fluoridgel verschrieben). und ich hab seit 6 jahren bulimie und k*** zwar mittlerweile nicht mehr täglich (gott sei dank! es geht aufwärts - soweit man das nach ein paar wochen sagen kann.), aber wenn, dann oft 3 bis 6 mal am tag - weil "es ja schon egal ist" ... *dummbin*

aber wie gesagt: das heißt oft gar nichts. kaputte zähne können auch leute haben die keine bulimie haben und leute mit essstörungen können schöne gesunde zähne haben.

Re: hi

hallo.
da ich auch rauche putze ich meine zähne 3-5x am tag. direkt nach dem brechen putze ich nicht, sondern spüle nur den mund aus.

@minime: du hast schon recht mit der konfrontation mit mir selbst und ich werd ihn auch mal auf eine versiegelung der zähne oder so ansprechen.

jedenfalls hab ich jetzt nicht mehr so viel panik wie vor meinem beitrag.

LG perlentaucherin - heute den 4. k*freien tag geschafft.