Hi MinMe,

ich hatte auch schon vor der Bulimie immer mal wieder Probleme mit der Verdauung. Mein Arzt konnte es nie verstehen, weil ich mich wirklich gesund und richtig ernährt habe, sehr viel getrunken habe und auch sehr viel Bewegung hatte.

Wie hat es sich denn bei dir gebessert? Gibt es etwas "Besonderes" in deiner Ernährung? Wäre über Tips nämlich sehr sehr dankbar. Mein Arzt hat gemeint ich könnte Milchzucker ewig nehmen und es wäre weder schädlich noch sonst irgendwie negatvi, aber ganz ohne alles ... das wär's doch! :wink:

Und da ich zwar gerade depri bin, aber bereit zu kämpfen, .... jeder Tip wird versucht!

Lg
SnowLeopard

hm. hab mir das alles auch nochmal durchgelesen. find's schade dass der ton untereinander oft sehr "giftig" is. wir haben doch hier alle probleme, und versuchen ja nur sie irgendwie in den griff zu bekommen.

ich bin froh hab ich vom milchzucker gelesen. da steht auch auf der packung dass es hilfreich ist dies zu verwenden nach einem afm - m*ssbr**ch. einfach um den darm wieder soweit zu bringen dass er von selbst arbeitet. das ist doch nicht schlecht? geht ja nicht drum tonnenweise zu löffeln um dann auf's klo zu können *kopfschüttel*

*wink*
elfe

LIebe Happyness,

ja, es tut mir leid - ich hab vielleicht falsch reagiert. Ich bin eh total froh, dass ich euch alle hier habe, denn wer würde mich denn wirklich so verstehen wie ihr.
Ich bete jeden Abend für uns, dass Gott uns hilft von diesem Scheiß loszukommen. Ich hoffe, dass ich von den Afm loskomme. Ich habe aber Angst. Jeden Tag, weil ich nicht weiß wie sehr ich mich noch kaputt mache und weil ich aber trotzdem nicht weiß wie sehr ich geschockt sein muss, dass ich davon loskomme. Ich k* zwar weniger, aber nehme wieder Afm - auch scheiße...

Alles Liebe
- Deine Hope -

Hallo!

Kleiner Verweis!

... zu dem selben Thema weiter unten.

Das Absetzen von Abführmitteln mit oder ohne ärztliche Begleitung ist eine unangenehme Sache. Aber es ist möglich.
Man muss nur ein wenig Geduld zeigen und der Verdauung ein wenig Zeit geben, sich wieder zu erholen.

Mir geht bei vielen hier ein wenig der Kampfgeist ab.
"Ich kann nicht!", "Ich brauch sie, auch wenn ich weiß, dass es schlecht ist!", "Es ist ja soooo schädlich!" etc, etc.
Es wird nichtmal versucht.

Leute, wenn ihr was geändert haben wollt, dann fangt an es zu ändern!!!

Liebe Grüße
Mari

ich hab leider auch eine zeit lang afm genommen, nur kurz, aber das hat gereicht, meine darmflora zu schädigen und somit funktioniert die verdauung nicht so besonders gut. ich schaue zwar auf die ernährung und auch dass ich genügend trinke, aber das nützte nicht viel. dann habe ich einen guten tip bekommen;
nennt sich flohsamen, bekommt man in so natur/bioläden. diese sollen helfen die darmflora wieder ins gleichgewicht zu bringen und ich habe das gefühl, bei mir hilfts. man muss es halt schon mindestens ein halbes jahr nehmen (und bei längerem m*ssbr**ch von afm wohl viel länger), denn die darmflora regeneriert sich sehr langsam, aber vielleicht ein bisschen schneller mit flohsamen... sie sind natürlich und KEIN afm!

ich bin also auch regelrecht schockiert über einige berichte.
AFM sind auf jeden fall SCHLECHT, bitte
ich habe sie ein paar mal genommen, (zwei, drei mal!!) und muss seitdem immer viel gemüse und salat essen, weil mein darm sonst nicht gut funktioniert.
das beste mittel ist tatsächlich natürliche ballaststoffe zu konsumieren
da freut sich euer darm!!

probiert es einfach aus.

gruss

Ich möchte mich heute auch nochmal in die Diskussion einklinken. Ich finde es absolut daneben, dass das Wort Milchzucker wegge-xt wurde. Das macht mich stinkig!

Ja, vorsichtig sein müssen wir in diesem Forum. Es gibt einige, die schon fast die Bulimie besiegt haben, andere sind noch am Beginn ihres Kampfes und könnten in Versuchung geraten, eigentlich gut gemeinte Warnungen, vor irgendwelchen AFM zu m*ssb**ch* um dies selbst auszuprobieren.
Nur wie weit darf da die Zensur gehen? Milchzucker ist gesund!! Wie auch in diesem Beitrag mehrmals gesagt wurde. Es ist keine Chemiekeule und kann sogar einer zerstörten Darmflora helfen!
Bevor "zensiert" wird, sollte darauf geachtet werden, WAS wirklich zu zensieren ist.
Selbst der Name eines AFM ist es nicht wert zensiert zu werden. Jeder hat einen Fernseher mit entsprechender Werbung oder die nette Apothekerin um´s Eck.
Machen wir uns nicht albern mit dem falschen Wunsch beschützen zu wollen!

Wir wollen uns helfen.

Tipps, wie Chemiekeulen kurzfristig auf Naturprodukte umzustellen und langfristig auf gesunde Lebensmittel, finde ich sinnvoll.
Was ist besser? Mangels Information weiter AFM benutzen oder durch dieses Forum Milchzucker??Antwort dürfte klar sein!

Natürlich ist Endziel ganz davon wegzukommen, aber nicht jeder kann das direkt. Ich bin auch kein so willenstarker Charakter und brauchte meine "Umwege" um das Ziel zu erreichen.
Nun, ich kotze seit 4 Jahren nicht mehr, AFM hab ich nie wieder gesehen.....
Und ja, ich hab davor den Umweg über Flohsamen genommen.

Mit dem Völlegefühl meinte ich nicht das Völlegefühl nach einem FA. Man bekommt recht flott ein unangenehmes Völlegfühl, wenn man 2 Wochen nicht auf die Toilette kann (und das ohne Kotzen oder AFM). Dieses ätzende Gefühl kann einen dazu bringen "rückfällig" zu werden.
Und genau das wollte ich sagen- vor einem Kotz- oder AFM- Rückfall ist der Griff zu Milchzucker oder ähnlichem sicher besser.

So, und nun bin ich gespannt, ob ich gesteinigt werde?? :)

*grummel*....
@Mari...
Also deinen Satz wenn ihr was geändert haben wollt, dann fangt an etwas
zu ändern hat mich etwas grummelig gemacht. Glaubst du denn wir wollen
nichts ändern?! Ich glaube, dass es furchtbar schwer ist was zu ändern,
denn sonst wären wir ja nicht da... und ich glaube, dass gilt für fast jeden
von uns...
Naja - und sonst schließ ich mich nicht weiter der Diskussion an. Finds total unnötig da drüber zu reden, weil schließlich tut eh jeder das wo er
denkt, dass das wichtig ist im Moment... Kann man sich also auf den Kopf
stellen und es wird nichts helfen...
Schönen Tag noch!
- Hope -

Hallo!
Bevor "zensiert" wird, sollte darauf geachtet werden, WAS wirklich zu zensieren ist.
Selbst der Name eines AFM ist es nicht wert zensiert zu werden. Jeder hat einen Fernseher mit entsprechender Werbung oder die nette Apothekerin um´s Eck.
Kuckt mal nach, wo ich es editiert habe und wo nicht.
Ich habs da stehen gelassen, wo ein bissl mehr dazu geschrieben wird, als "nehmt Milchzucker"
Und was den Namen von AM angeht: viele trauen sich erst gar nicht in die Apo zu gehen und danach zu fragen... und wenn das eventuell verhindert, dass sie AM-abhängig werden, weil sie Zeit um nachzudenken gewinnen, dann passt es doch :wink: .

Man kann sich seine Informationen überall herholen. Es gibt ja auch diese "besonderen" Foren.
Nur hier kann man es NICHT und ich denke, das hat seine Richtigkeit.
Die, die es nicht wissen und nicht brauchen - die wird es nicht stören.
Die, die es wissen und nicht brauchen - die wird es auch nicht stören.
Die, die es nicht wissen und zu m*ssb**ch* hier erfahren wollen - die werden es hier nicht erfahren... oder sollten es zumindest nicht.

Jeder andere, der (auf Grund seiner ES) Probleme mit Verstopfung/Verdauung hat, der gehe bitte zu Arzt.
Wisst ihr eigentlich, dass ein recht beträchtlich hoher Prozentsatz der Menschen Milchzucker überhaupt nicht vertragen?

Überlegt ihr mal, worüber ihr diskutiert? Welches AM ist das bessere? Welches ist schonender?
Ich weiß, dass einen sowas beschäftigt, wenn man drinhängt. Glaubt also nicht, ich würde es nicht verstehen, aber ich hab eine Frage:
Was soll das bringen? Wohin soll das führen?

Und bei AM bin ich deshalb so streng, weil gut 90% hier nicht kapieren oder nicht kapieren wollen, wie gefährlich die sind!!!
Wenn ich in meiner gefährdeten Zeit hier gelesen hätte, wieviele es gibt, denen es genauso oder schlimmer geht... und die leben alle noch wohl auf - was hätte mich davon abhalten oder abschrecken sollen, es bleiben zu lassen?

Da editier ich lieber 1000 mal irgendwelche scheiß Namen, als dass mir hier eine 13-jährige in die Apo rennt, weil sie nun endlich weiß, wie die Dinger heißen. *echtsauerbingerade*

Abegesehen davon lass ich keinem in dem Irrglauben, dass es bessere und schlechtere AM gibt...
nicht, wenn man sie, wie wir hier benutzt.
Glaubst du denn wir wollen
nichts ändern?! Ich glaube, dass es furchtbar schwer ist was zu ändern,
denn sonst wären wir ja nicht da...
Doch, ich glaube schon, dass alle hier was ändern wollen.
Aber zwischen wollen und tun gibts erstens noch einen Unterschied und zweitens...
ich weiß, dass es schwer ist.... aber eben nicht unmöglich.

Es ist hart, es kostet viel an jeglicher Energie, die einem zur Verfügung steht und man bringt Opfer...
Gesundwerden ist keine angenehme und leichte Sache, aber sich jeden Tag zu sagen, wie furchtbar schwer es ist, bringt einen nicht die Spur weiter.
An den Opfern des Gesundwerdens wird hier keiner vorbeikommen, der wirklich irgendwann gesundsein will.

Und damit sollten sich einige hier anfreunden.

Grüße
Mari

Ps: Es gibt hier viele Mitglieder und jedem geht es anders, jeder tut was anderes etc.
d.h. nichts, was ich sage, bezieht sich auf jeden hier und keiner braucht was persönlich zu nehmen.
So, das wars erst mal in aller Kürze und Unvollständigkeit.

@ Mari:
Ich danke Dir für deine Antwort! Und ich finde mich auch wieder, in dem was Du sagst.
Ja, AFM sind etwas wirklich schlimmes, das darf bei der ganzen Diskussion nicht vergessen werden. Das ist sehr richtig gesagt, und darf nicht aus dem Blickwinkel rutschen.
Natürlich dürfen wir hier nicht debattieren, welche AFM wir den als nächstes nehmen, um unsere FA´s ins Klo zu befördern. Völlig richtig! Da ist es tatsächlich absolut egal, ob dies Chemie oder Naturprodukt ist.

ABER, und das mein ich nicht persönlich oder gar böse, Du hast vielleicht einen anderen Weg gefunden um gesund zu werden, dem wir hier nicht alle beispielhaft folgen können.
Du hast es geschafft von heute auf morgen die Dinger abzusetzen?! Respekt! Ehrlich!
Ich habe das nicht geschafft. Ich brauchte einen Umweg. Trotzdem- das Endziel ist erreicht. Ich bin 4 Jahre "clean".

Du stösst andere vor den Kopf, wenn Du ihnen das jammern verbietest und sie darauf verweist, dass sie lieber das Gesund werden angehen sollen.
Recht hast Du ja, ganz sicher sogar, nur nicht jeder kann das so schnell und aprubt. Ein jeder hier sucht sich "seinen" Weg, ob den kalten Entzug, von heute auf morgen abzusetzen, oder die schleichende Entwöhnung, jeder muss seinen Weg suchen.

Mari, vielleicht denke ich auch falsch. Ich vermute in diesem Forum nur Leute, die im Begriff sind gesund werden zu wollen. Ich erwarte hier niemanden, der sich Anregungen sucht um exessiver die Bulimie zu betreiben.
Warum sollte man dies tun? Sich noch mehr schädigen, noch unglücklicher werden??
Richtig, es ist eine Sucht. Vielleicht gibt es Personen, die in ihrem Wahn Anregungen suchen. Vielleicht hast Du bereits Erfahrungen in diesem Forum gesammelt, die ich nicht ermessen kann.

Trotzdem, Mari, es muss einen Mittelweg geben, der vor allem denen gerecht wird, die ihren Weg zum Gesund werden suchen!
Denn dafür ist dieses Forum, gott sei Dank, da! Und dafür bin ich dankbar!