aidstest...habt ihr schonmal einen gemacht?

#1
hallo zusammen...

ich wollte euch mal fragen ob ihr schonmal einen aidstest gemacht habrt und wie die zeit für euch war als ihr auf das ergebnis gewartet habt...

hab nämlich einen gemacht weil mein freund das gerne wolltewas ich sehr vernünftig finde,denn er hat auch einen gemacht indem er blut gespendet hat..das durfte ich ja nicht wegen der blutarmut und den antidepressiva...

ich bin mir relativ sicher das ich nichts habe aber ist schon ein verdammt komisches gefühl....

lg kim
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN

#2
hej kim -

merkwürdig adss sie dir nichts gesagt haben zur dauer der ergebnisfindung - sollte eigentlich in der absoluten verantwortung des arztes liegen - ud ich würde das auch ehrlich gesagt ansprechen, wenn du das ergebnis abholst.
hier in Leipzig dauert es beim gesundheitsamt eine woche maximal - aber wie das in anderen BL ist - ... ?

finde gut, dass ihr das macht - ich geh auch trotz ja nun wirklich geringen ansteckungsrisikos recht regelmäßig - sich und andere schützen...

katja
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#3
doch haben sie zwischen ein und zwei wochen....können das im moment nicht genau sagen weil so viel andrang ist....

aber trotzdem ein ganz schlimmes gefühl...
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN

#4
Hallo Kimmi,

Hab auch schon drei hinter mir. Hintergrund war ein verdammt widerliches und abscheuliches Erlebnis! Das wünsche ich echt niemanden, nicht mal meinen Freinden. Die Zeit des wartens war dementsprechend verdammt schrecklich! Bei mir hat es auch ungefähr ne Woche gedauert aber es kam mir vor wie ne Ewigkeit!

#5
bei mir wurde einer vor der op gemacht.
die im krankenhaus haben drauf bestanden-natürlich
musste ich mein einverständnis dafür geben

wie das ergebnis war weiss ich bis heute nicht-hab oft ein
mulmiges gefühl im magen wenn ich drüber nachdenke..

aber ich denke doch wenn er positiv gewesen wäre hätten
sie mich drauf angesprochen-oder?
vielleicht sollte ich einfach mal nachfragen :?

#6
Ich habe auch schon zwei gemacht.

Jeder sollte sich ab und an einmal testen lassen, egal ob man den Partner häufig, oder selten wechselt, denn man könnte sich bei jedem anstecken.

Die Wartezeit war immer schrecklich. Ich glaube das ist sie für jeden, auch wenn man noch so sicher ist, dass man ja eigentlich nichts haben kann. Aber es bleibt ja immer ein gewisses Restrisiko, daher ist einem auch immer etwas mulmig. Bis das Ergebnis da ist, dauert es ca. eine Woche.

LG
sonnenregen
Nichts ändert sich wenn ich mich nicht ändere.
Alles ändert sich, sobald ich mich verändere...

#8
bei mir ist alles ok..habe ihn eute abgeholt...und ich wäre fast gestorben...

aber ist auch ne gute erfahrung gewesen die geprägt hat....
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN

#10
Ich persönlich hab noch keinen Aids-test gemacht.

Gehört jetzt auch eigentlich gar nicht hierher, aber ich hab da gestern was gelesen was mich staunen ließ.

In den USA wurde ein Mann zweimal positiv auf Aids getestet. Es wurde aber vorerst nichts unternommen weil die Krankheit bei ihm noch nicht ausgebrochen war. Er nahm daraufhin einfach freiwillig viele Präparate um sein Immunsystem zu stärken.

Nach zwei Jahren wurde wieder ein Test gemacht und er war negativ - dieser Fall beschäftigt die Forscher bis heute. Aufgrund der Abwehrkräfte-fördernden Mittel kann es nicht gewesen sein, man forsch weiter in Richtung "Stärke der Selbstheilungskraft".

Ich fand das echt krass!
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem