Mich hätte interessiert..Was kann man tun, wenn der zahnschmelz schon zu einem Großteil weggeätzt ist? Ich kann oft nichtmal mehr richtig beissen, weil ich alles gleich auf den Nerv bekomme. Ich putze auch mit Elmex-gel und flourhätigen zahnpasten, aber ich glaub dafür ist es bei mir schon zu spät...Mein Zahnarzt hat mir auch nur empfolen eben diese zahncremes zu benutzen...Aber gibt es nicht auch eine andere Möglichkeit?
Ich meine, die Zähne überkronen oder mir irgendwas überziehen lassen??
Weiss jemand wie das aussieht, kann man das in weiss machen oder ist das dann für jeden sichtbar wenn cih den Mund aufmache?
Weggeätzt ist der Zahnschmelz an erster Stelle auf meinen Kauflächen und auch innenseiten der zähne(wie bei den meisten)...
Sollte ich es auch vermeiden, obst zu essen bzw. säurehältiges(zitronen, orangensaft)??
Bitte um antwort...
Hallo Ally,
bei dir fehlt die Oberste Schmelzschicht und dh. schmerzt es dich wenn du Fruchtsäuren (Essig) etc. drauf bekommst. Das Elmex Zahngel wirkt remineraliesierend das heisst Schmelzaufbauend, ist in den meisten Fällen aber schon zu spät. Verwende es trotzdem!!! Was noch ratsam ist, ist regelm. Versiegeln beim Zahnahrzt durch Bifluoride etc... Oder eine Kronenversorgung, die man auch in deiner Zahnfarbe vornehmen kann, was allerdings einiges kostet.
Bitte nicht verzweifeln! Ich dürfte nicht solche Ratschläge geben, aber putzt euch danach bitte immer die Zähne(gründlich!) nehmt Zahnseide und verwendet das Elmex Zahngel mind. 1x in der woche!!!! Und versucht auf Limos zu verzichten, ist das Ärgste für die Zähne!
Ich kenn mich aus auf dem Gebiet.....
Ich drücke euch ganz fest!!!
Eure Norah
bei dir fehlt die Oberste Schmelzschicht und dh. schmerzt es dich wenn du Fruchtsäuren (Essig) etc. drauf bekommst. Das Elmex Zahngel wirkt remineraliesierend das heisst Schmelzaufbauend, ist in den meisten Fällen aber schon zu spät. Verwende es trotzdem!!! Was noch ratsam ist, ist regelm. Versiegeln beim Zahnahrzt durch Bifluoride etc... Oder eine Kronenversorgung, die man auch in deiner Zahnfarbe vornehmen kann, was allerdings einiges kostet.
Bitte nicht verzweifeln! Ich dürfte nicht solche Ratschläge geben, aber putzt euch danach bitte immer die Zähne(gründlich!) nehmt Zahnseide und verwendet das Elmex Zahngel mind. 1x in der woche!!!! Und versucht auf Limos zu verzichten, ist das Ärgste für die Zähne!
Ich kenn mich aus auf dem Gebiet.....
Ich drücke euch ganz fest!!!
Eure Norah
Hallo Norah,
ich hab auch ziemliche Probleme mit den Zähnen, du schreibst, das du dich auskennst und du sagst man soll sich danach die Zähneputzen aber doch nicht gleich danach oder? Ich meine das würde die Säure doch noch mehr hineinreiben?
ich hab auch ziemliche Probleme mit den Zähnen, du schreibst, das du dich auskennst und du sagst man soll sich danach die Zähneputzen aber doch nicht gleich danach oder? Ich meine das würde die Säure doch noch mehr hineinreiben?
Zum Thema Zahnpflege....
#4Also ich leide seit 8 Jahren unter B* und habe echt noch überhaupt keine Probleme( *klopf* auf Holz) mit meinen Zähnen. Ich bin in der Med. tätig und kenn mich schon so aus,dass ich denke dass es richtig ist wie ich es bei mir mache. Ich spüle mir danach immer den Mund mit Wasser, putze sie dann mit Meridol od Elmex, verwende Zahnseide und danach eine Mundspülung. Klar ist zu oft putzen auch nicht unbedingt gut, aber immer noch besser als alles auf den Zähnen zu lassen... (Bitte nicht zu fest drücken beim Zäneputzen. Am besten wäre ein Propylaxe Programm bei euerem Zahnarzt in dem man euch lernt wie man die Zähne richtig pflegt!) Ich k* auch nicht immer zuhause. Was heißen soll wenn ich mich auswärts entleere, so hab ich meine Reisezahnbürste dabei oder zumindest zuckerfreier Kaugummi. Am besten wäre Zahnpflegekaugummi der Xylit beinhaltet. Und wie schon gesagt 1x wöchentl. das Elmex Zahngel. Was billiger kommt wenn es der Zahnarzt verschreibt.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!
Bussi Norah
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!
Bussi Norah