Bulimie und schwanger!!!

#1
Hallo!

Ich habe schon lange nichts mehr in dieses Forum geschrieben, aber heute habe ich das Verlangen danach. Ich war mir lange bewusst, dass ich unter b* 'leide' - aber es machte mir nichts aus. Im Gegenteil: ich konnte gut damit leben.

Jetzt bin ich schwanger - jedoch schon im 8. Monat. Als ich es erfuhr, hörte ich auf zu erbrechen - ich hatte Angst um mein Baby. Es ging auch fast sechs Monate lang gut. So lange hatte ich noch nie durchgehalten. Mein Problem ist, dass ich einiges zugenommen habe, was ja eigentlich völlig normal ist in der Schwangerschaft, aber je näher die Geburt rückt, desto mehr fürchte ich mich vor meinem Körper. Jetzt breche ich ab un zu einmal - aber nur in solchen Maßen, dass es dem Kind auf keinen Fall schaden kann. Aber eich weiß 100%ig, dass ich nachher wieder in die B* zurück fallen werden - und davor habe ich Angst.

Meine schlimmste Angst ist, dass meine Tochter auch irgendwann an dieser Krankheit leiden könnte. Denn obwohl ich die b* auf einen gewisse Weise liebe, weiß ich, dass sie auf Dauer Schäden mit sich bringt. Und diese Folgen, welche bei mir schon lange sichtbar sind, will ich meiner Tochter ersparen.

Ist irgenwer von euch mit so etwas vertraut?

liebe grüße

#2
hi mausal.
mit b* zu leben ist schon schwer genug :cry:
zuerst wollte ich dir mal sagen- jedes k* ist schlecht für dein baby :( nur ist mir vollkommen bewusst, dass man die gedanken nicht so mal wegstecken kann. :?
wie sind denn deine gedanken genau? deine ängste und sorgen?
die angst vor der b* ist ja nur hintergründig.
machs du denn thera?
ansonsten denke ich, dass es sehr wichtig ist, wie man sein kind erzieht. man kann ein kind sehr schnell in die richtung ES treiben oder auch genau das gegenteil, wenn man es bewusst erzieht und sie zu eigenständigen menschen heranwachsen.
Lg

#3
Ui noch ein Forumsbaby :D

Ich glaube allgemein, dass Essgestörte mit einer Schwangerschaft anders umgehen als "Normalesser" (aber was ist heute schon noch normal? :wink: ).
Aber vielleicht kannst du ja Kontakt mit Butterbrot aufnehmen, sie hat vor kurzem ihr Kind gekriegt und dürfte dich wohl gut verstehen :)

LG
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#4
Hi Mausal

Ich bin auch Schwanger (16.SSW) Ich weiss wie schlimm das ist.
Als ich erfuhr das ich Schwanger bin, habe ich sofort aufgehört zum k*
Ich habe auch ziemlich viel zugenommen.


lg Jasmin

#5
jasmin22: du warst aber auch ziemlich dünn... kann nur gut sein, für dich und für das baby!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#7
vielleicht hat es einfach so sein sollen... ich glaub zwar nicht wirklich an höhere mächt aber vl ist es einfach ein wink gewesen das es dir erstens schon viel schlechter ging und du zweitens die chance hast dein leben neu in die hand zu nehmen mit anderen lebensmittelpunkten als mit einer ES...

alles liebe für dich und dein baby
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

#8
huhu ihr lieben...

mhhh...ich kann zwar nicht gerade aus erfahrung sprechen, aber ich bin eigentlich der gleichen Meinung wie Lix, würde auch sagen dass schon eingeringer kotzen deinem Baby schadet.
Also wenn du keine therapie hast würde ich dir dringend eine empfehlen, nicht nur für dich, sondern auch für dein Kind... Ich kann mir gut vorstellen dass das Kind auch schon im geriunger Alter viel mitbekommt (da sprech ich aus erfahrung) und gerade was eine mutter angeht wird das Kind aufmerksamer sein als man vermutet.

Also, wie schon gesagt...ich wünsch dir viel kraft auch wenns net so einfach wird

lg nora

#10
Hallo!

Ich hab schon 2 Kinder und das trotz Anorexie vor meiner ersten Schwangerschaft und Bulimie vor der 2.

Beide Kinder sind Gesund (zum Glück) und ich wurde auch wieder rückfällig :-(

Mittlerweile habe ich seit 10 Jahren Bulimie und kämpfe dagegen an......ich wünsche mir noch ein drittes Kind und hoffe, es dann endlich lassen zu können.

Meine 8 Jährige Tochter bekommt es leider sehr mit dass ich eine Essstörung habe und ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen.

Mein Rat:
Probier so gut es geht, gegen die Bulimie zu kämpfen und solltest du es nicht schaffen, dann erklär deiner Tochter wenn sie alt genug ist, dass du eine Krankheit hast (meine hat es ganz gut aufgefasst).

Alles gute und Lg
Bina

#11
Auch ich habe Kinder, 2 Mädels und in den Schwangerschaften hatte ich mich auch ganz gut im Griff.

Das hat aber nie angehalten und heute kommen langsam aber sicher die Konequenzen ans Tageslicht ... Meine Große weiß wohl offiziell nichts von meiner ES aber das ist auch egal, die Kinder kriegen ja mit, wie Mama sich ernährt oder wie sehr sie auf den Körper fixiert ist. Wie sehr man auch versucht, es zu verstecken, die Kiddies haben unheimlich sensible Antennen und spüren vieles, wovon wir denken, sie hätten keinen blassen Schimmer von.

Damals hatte ich noch gar nicht dran gedacht, eine Therapie zu machen, auf die Idee kam ich wohl erst etwas zu spät ... Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich die Schwangerschaft vermutlich dafür nutzen wollen, mir einen fähigen Therapeuten zu suchen um etwas "Ordnung" in mein Leben zu bringen.

Ich sehe heute, wie sehr meine Große sich in meine Richtung entwickelt - und mir selbst eingestehen zu müssen, dass das wahrscheinlich hätte verhindert werden können, wenn ich mich nur früher um mich selbst gekümmert hätte, das tut verdammt weh ...
Wir haben alle einen harten Kampf zu kämpfen, vielleicht erträgt man ihn etwas besser, mit einem Kind unter dem Herzen - keine Ahnung, ich hab diese Chance verpasst, alles nur Theorie.

Ich wünsche dir (und allen anderen, die schwanger sind oder Babies haben) dass du die Kraft für deinen ganz persönlichen Kampf findest - wenn nicht für dich, dann für dein Kind, das dich braucht und für das du stark sein musst ...

Leicht deprimierte Grüße,
Hungerseelchen

#12
@ hungerseelchen: muß grad denken... was spricht denn gegen eine thera für dich und die kids?
ihr müßt alle mit dem scheiß (sorry) leben, das geht jetzt nicht mehr nur dich an... wäre es nicht gut, wenn deine kleinen auch ein bissel unterstützung hätten? DU brauchst sie ganz sicher...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"