Wunden an der Hand

Hey ihr Lieben,

Ich (19, bulimie, seit fast 3 Jahren) bin noch nicht lange hier im Forum aber ich habe ein kleines Problem...

Am So hatte ich -wie so oft ein depritag- einen besonders schlimmen FA naja eigentlich waren es 2...
ich erbr* immer mit der rechten Hand (da hab ich am Zeige u ringfinger an dsen knöcheln schon so ne art Hornhaut oder so und sieht aus als wär da ein bluterguss unter der haut..k.a. ist schon lange so..) und am so hab ich es mit der Linken gemacht...dabei hat mein eckzahn LINKS an den knöcheln des Zeige- u Ringfingers 2 Löcher reingerissen... voll bescheuert ich weiß....

Ziehe jetzt auf arbeit immer Pullis an die ich über die Hände ziehen kann, damit das niemand sieht..ich schäm mich so dafür...

Jetz meine frage: wie verheilt das schneller?
Hab jetz schon so Bephantencreme draufgemacht...will dass das schnell wieder weg geht...

und wegen der rechten Hand...geht das je wieder weg? es ist ein richtige "Huggel" am zeigefingerknöcheln...kommt davon dass die Finger da eben immer gegen die Zähne drücken...

alles ziemlich verwirrend, tut mir leid..
ich hoffe es kann mir trotzdem jemand helfen..

Liebe Grüße
Ina

19? In deinem Profil steht 20 :wink: aber egal! *g*

Du sagst du ziehst dir da immer einen Pulli drüber...ich denke es würde rascher verheilen, wenn da ordentlich Luft drankäme.
Außerdem, bist du sicher, dass der Pulli nicht dran "scheuert", sodass die Wunde quasi immer wieder ein bisschen aufgerieben wird?

Was daran so schlimm sein soll, dass es deine Kollegen sehen, versteh ich zwar nicht (meinst du wirklich, die kommen dadurch drauf, dass du kotzt?)...aber das musst letztendlich du entscheiden
Bild
.
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Ich hab auch typische Bulimiker-Hände, total trocken und aufgerissen..Aber son "Hubbel" hab ich nich..
Jedenfalls wies schneller verheilt weiß ich auch nich aber am bessten Bepanten und ordentlich Luft. Ansonsten weiß ich auch nichts weiteres.

Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Hallo :)

Ich ahbe das auch-genau so wie du es beschreibst bei mir sieht das so aus wie Hornhaut....ist das bei dir auch wie Hornhaut?

Was man da machen kann weiß ich nicht,ich versuche immer,nicht noch mehr mit den Zähnen daran zukommen. Und ansonsten? Hm,keine Ahnung!

Soory dass ich dir net helfen kann-aber: Du bist nicht alleine damit!
Vielleicht kriegen wir ja noch paar Tipps ;-)

Greeties,
Jolly

ob der hubbel wieder weggeht - keine ahnung.

und für wunden nehm ich kamillosan, die tut mir besser, und brennt auch nicht so!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Hey ihr,

ja..er geht weg.
Als ich in die Klinik kam hatte ich erst richtige offene Wunden auf den Handknöcheln,sah echt schlimm aus.. :roll:
Mit der Zeit wurde er Hornhaut,hat angefangen zu jucken und verheilte! :D War dann eigentlich FAST weg..die Haut war da nen bissle dunkler,aber würde nie jmd auffallen,würde ich es nicht erzählen..
naja..leider sind die Wunden wieder offen.. :(
Achja..Bepanten oder wie man das schreibt hilft supi.

LG

ahem... nur mal so... gehört das nicht eigentlich ins "gesundheit"-forum??
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Ich hab gleich 3, am Daumen, am Zeigefingerknöchel und dazwischen am Handrücken. Sieht aus wie so ein Dreieck. Und solange man mit dem K... nicht aufhört, geht das auch nicht weg. Bei mir ist das ganz so dunkelrot-violett. Sieht aus wie die Narbe von einer Verbrennung. Die Leute haben schon öfter gefragt, was das ist. Hab gesagt, da hab ich mich am Backrohr verbrannt. Du kannst die Flecken aber mit einem guten Camouflage Makeup (Stick) verdecken. Und natürlich immer gut Hände eincremen. Ich hab so einen reparierenden Handbalsam von Yves Rocher. Davon gehts natürlich nicht weg, aber die raue Haut wird gepflegt.
Tja leider, sosehr wir uns auch bemühen, unsere Krankheit vor dem Rest der Welt zu verberge, es wir immer so kleine Dinge geben, die uns verraten werden.
MFG Schokofan

Hello!!
Ich hab zwar keine Wunden an den Händen, aber einestages ging es mir so besch* weil ich wieder so viel gegessen hatte. Ging nachher ... naja... und dan hab ich eine geraucht( obwohl ich eigendlich nur rauche wenn ich unterweg bin) und hab mich dann mit den Zigarattespümmerl am Bach verbrannt.
Absichtlich... ich schäm mich total dafür!
Und besser ging es mir danach auch nicht!! :(
:cry: Und es geht nicht weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was soll ich machen? Schmier mich mit Bepanten ein, aber es will nicht weggehen!!

Ich hoffe ich hab jetzt nicht gegen irgendwelche Regeln verstoßen, oder sonst etwas nicht so gutes gemacht! :roll:

Hoffe ihr habt alle gute und erfolgreiche Osterferien (Urlaub) gehabt!!
LG Weiße Stute

Hallo du!
Schämen musst du dich deswegen nicht. Ich kann mir vorstellen, du hattest einen vollen Hass, aufs Fressen, aufs K.... und auf deinen Bauch. Auf den am allermeisten. Aber von der Selbstverstümmelung wird er leider auch nicht schöner. Du musst schaun dass viel Luft dazukommt, möglichst kein Pflaster drauf. Und Bepanthen ist eh das Beste. Dann wird das schon wieder. Und lass dich nicht dazu verleiten, die dünnen Krusten wieder runter zu klätzeln. Ich bin nämlich eine alte klätzeltante und deswegen hab ich mir schon so einige narben eingehandelt die mir wohl immer bleiben.
Ach ja und nochwas: Rauchen ist ungesund. Ich weiß, das ist lachhaft, weil K.... ist das ja ebenfalls aber ich hab komplett aufgehört (mit dem rauchen) und das war eine gute Entscheidung, da heilt dann auch alles wieder schneller.
Alles Gute
Schokofan

Hello Sckokofan!!
Danke für deine Antwort!
Ok, ich werd nicht kletzeln und schaun dass Luft dazukommt!
Danke dass du mich verstehst!!*bussi*
Und ich rauch ja nicht so viel!! :oops:
Eine frage: Kennst du p***??
Wenn ja was haltest du davon?
Ich weiß nämlich nicht was ich davon halten soll!! Einerseites gut, anderseits auch total schlecht! *hinundhergerissenbin*

Bitte um Antwort :D
Bussal
Weiße Stute