Eisenmangel kann FA´s auslösen???

Hallo zusammen!
Hat da schonmal jemand etwas von gehört?
Das habe ich neulich in irgendeinem anderem Forum gelesen.
Würde mich echt mal interessieren.
Vielleicht sollte ich dann doch mal wieder meine Eisentabletten nehmen... :roll:
Natürlich nicht nur deswegen sondern auch aus anderen gesundheitlichen Gründen... :?
Aber da wäre ich dann gleich wieder beim nächsten Thema...
Verstopfung... Der Grund warum ich diese Tabletten so hasse...
Dann fühle ich mich auch wieder dick und voll und laufe tagelang mit einem Völlegefühl rum... Und vernünftig essen und nicht k* müsste ich dafür auch... Ach verdammt, irgendwie dreht sich das alles immer im Kreis und läuft immer wieder darauf hinaus, dass ich normal und vernünftig essen sollte.... d.h. regelmäßig und genügend...
Und trotzdem kriege ich das nicht hin.... :roll:

LG,
PippiLangstrumpf

Ich weiß nicht, ob Eisenmangelanämie sich direkt auf das Sättigungsgefühl auswirkt, wie z.B .der Füllungszustand des Magen, der Insulinspiegel im Blut u andere Hormone.

Aber ich weiß von mir zB, dass Müdigkeit oft einen FA auslöst. 1. weil ich mich mit Essen wach halten kann, 2. weil ich Müdigkeit u Hunger leicht verwechsele 3. weil ich alle neg Gefühle mit Essen kompensiere. :roll:

Und wenn du Eisenmangel hast, bist du ja chronisch müde. Außerdem sind Atmung uns Puls beschleunigt, weil sich weniger Sauerstoff an die roten Blutkörperchen binden kann. Vllt klappt es, wenn du die Tbl nachts nimmst, vorm Einschlafen, wenn du nciht mehr k****?

Vllt klappt es, wenn du die Tbl nachts nimmst, vorm Einschlafen, wenn du nciht mehr k****?
hey, ich glaube das ist ein guter Tipp! Dankeschön! :D
gerade zu Anfang wird mir nämlich auch immer echt übel von den Tbl und so kann ich vielleicht diese Nebenwirkung auch umgehen.
Werds mal ausprobieren....

LG,
PippiLangstrumpf