kotzfrei - ABER...

ich sags euch, das ganze ist ein teufelskreis, unfassbar - ich habe am 30.01. die liebe meines lebens kennen gelernt, er empfindet genauso, wir werden auch bald heiraten :D da ich schon seit einiger zeit thera mache und die bulimie ein bisi anders als früher sehe, habe ich ihm sehr schnell davon erzählt, ich hätte alles andere nicht fair gefunden. verstehen tut er es gar nicht, hat auch mit allem möglichen versucht mich wegzubekommen - die ersten zwei wochen hatte ich keinen fa, dann kam mal wieder einer - dann wieder ruhe und dann wieder einer, also es ist sehr viel besser geworden, ich weiß gar nicht mehr wann mein letzter fa war, glaube vor 2,3 wochen...ich bemühe mich sehr, weil ich gesund werden will, für mich und für ihn - früher habe ich mehrmals täglich einen fa gehabt, wie er auf einmal in meinem leben war, war die bulimie so weit weg wie noch nie - ich denke kaum an fa´s, natürlich triggert es mich manchmal, aber meist bin ich stärker - essen bzw. halbwegs normales essen fällt mir nach wie vor sehr schwer, einfach keine light produkte, nicht auf kalorien achten, auch mal am abend was essen, eine warme mahlzeit und so...aber ich habe gestern sogar ein eis gegessen und von meinem schatz eine ganz arg fettige pizza gekostet :) nachher kommen natürlich gedanken ans kotzen, aber ich würde es nie vor ihm tun...das ist aber sowieso eine ausnahme - meist passe ich nach wie vor sehr auf...

so nun zum prob....

ich habe zugenommen, es ist im rahmen, hosen passen teilweise nicht oder sind sehr eng, trotz aufpassen (nichts süßes, viel obst, gemüse, vollkorn und so) und sehr viel sport (*), es ist so furchtbar, weil ich mich immer dabei ertappe, dass ich mir denke, dass ich aufhöre zu essen (war vor der bulimie ms), aber dann denke ich an mein schatz und esse, zwar meist * am tag, aber wenigstens etwas - ich komme einfach nicht runter, eher rauf...

dann meine verdauung - ein horror, extremer blähbauch (würde es mit 5. monat schwangerschaft vergleichen), natürlich muss die luft auch raus...nicht gerade sehr angenehm, ich habe schon tageweise kein obst und gemüse gegessen, keine hilfe...verzichte auch auf miclhprodukte und nehme nur soja, auch kein nutzen...erstens ist es für mich schrecklich wie ich aussehe, fühle ich mich gleich noch dicker, versuche mir meine zugenommenen kilos als normal einzureden, also dass ich normal aussehe, aber naja, so ganz klappt das nicht und wenn die luft entweicht ist es ja auch eher peinlich...mein freund fasst das super auf, wir zerkugeln uns immer beide, aber trotzdem, ist einfach schrecklich...

was meint ihr - ist das normal? werde ich die kilos irgendwann verlieren? wie lange dauert sowas? habt ihr tips?

viele liebe grüße
babsi

halt durch

hallo babsi
ist es nicht normal, dass der körper sich erst wieder an normale nahrungsaufnahme gewöhnen muss?
ich finde es toll, dass du mithilfe deines neuen freundes wieder essen "lernst"!!!
bitte versuch durchzuhalten!!!
mir hilft mein freund auch sehr, weil ich ihm davon erzähle und versuche ganz offen zu sein, was echt schwer ist teilweise...
meinst du nicht, dass eine "normalfigur" und die große liebe erstrebenswerter sind als schlankheit und einsamkeit?
liebe grüße

natürlich hast du recht, aber ich habe angst, dass ich immer dicker werde - ich ertappe mich ständig, dass ich wieder an die ms denke, sprich nichts zu essen - habe gestern kaum gegessen, heute nur weil mein freund essen gehen wollte, ich bin am kämpfen, aber es ist so verdammt schwierig...

alle hosen sind sehr eng, ich könnte jeden tag in der früh beim anziehen weinen, gut, das ist alles die kleinste größe, aber trotzdem, ich finde das so furchtbar, ich habe so angst dick zu werden, ich war schon einmal wirklich stärker...ich möchte das nie wieder sein...ich habe auch gehört, dass es normal sein soll, aber es ich so schlimm...

vorallem mein bauch, ich schau aus, ein wahnsinn...in der früh ist er okay, aber kaum esse ich was, sehe ich aus, als hätte ich einen luftballon geschluckt...

aber danke für deine antwort, ich hoffe du schaffst es :)

liebe grüße
babsi

alle hosen sind sehr eng, [...] gut, das ist alles die kleinste größe, aber trotzdem, ich finde das so furchtbar
Naja, liebe amica, um ehrlich zu sein wundert mich das jetzt aber nicht, dass du durch regelmäßig essen zunimmst :) . In deinem Kopf ist eindeutig noch die MS-Figur eingespeichert, von der du jetzt nicht loslassen willst. Aber mal ehrlich, welcher (normale) Mensch trägt mit 26 noch die kleinste Größe? Ich bin 16 und trage nicht die kleinste Größe, und ich bin sicher nicht 'fett' oder so, sondern ganz im Gegenteil, normalgewichtig (ich hätte es nie gedacht, aber trotz ES möchte ich mich nicht am liebsten töten wenn ich meinen nicht mehr untergewichtigen Körper im Spiegel anschau :wink: ).

Dein Blähbauch wird dir nicht ewig bleiben, sobald deine Verdauung sich regeneriert hat, verschwindet der. Genauso wie die Angst vorm Dickwerden.

lg
Wo wachsen eigentlich die Purzelbäume?

Hi amica!

Also ich kann bittersweet nur zustimmen,es ist ganz normal,dass du zunimmst,aber auch nur,weil dein körper noch mangelerscheinungen hat.
ich kann dir nur raten einen shoppingbummel zu machen und dir ein paar neue klamotten zu kaufen,dann fühlt man sich gleich wohler und ausserdem ist es doch nicht erstrebenswert in so kleine größen zu passen,wenn man dafür seine gesundheit aufgibt.mir ist es damals auch sehr schwer gefallen,aber irgendwann habe ich mich in neuen klamotten sogar viel hübscher gefunden,als zu der zeit wo mir noch die kinderklamotten passten.

ich wünsche dir alles gute und finde es super,dass du kämpfst :)

@bittersweet
ich hätte es nie gedacht, aber trotz ES möchte ich mich nicht am liebsten töten wenn ich meinen nicht mehr untergewichtigen Körper im Spiegel anschau Wink ).
kompliment!! Das ist wirklich nicht einfach dahin zu kommen,dass man sich so aktzeptiert,find ich echt bewundernswert :)

ganz liebe grüße

finchen

Ich habe mir letzte Woche und heute je eine neue Jeans gekauft... Ein cooler Schnitt, so wie ich das mag, dazu ein schöner brauner Ledergürtel, nicht knalleng, gar nicht, schön tiefer Sitz, damit nix in Bauch zwickt... und ich bin so froh, dass ich das getan hab und die kleinen Biester jetzt erstmal hinten in den Schrank legen kann.

Ich hatte keine Lust mehr, mich über nicht kotzen und dafür essen zu freuen, und es mir dann von einem Stück Stoff versauen zu lassen.

Das kannst du auch. :wink:

Alles Liebe Löwenherz

ich finds einfach toll das du so große fortschritte gemacht hast... es ist toll das du dich selbst so beherschen kannst denn auch das ist nicht selbstverständlich...

ich kann sehr gut verstehen das du ein problem mit ein paar kilos mehr hast... aber ich bin mir sicher das bekommst du auch noch in den griff :wink:

alles gute dabei
babsi
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.