kein selbststaendige verdauung!

Hallo meine lieben,

wann hat bei euch nachdem ihr den gebrauch von abfuehrmittel beendet habt der stuhlgang von selber wieder eingesetzt? bei mir ist es so das ich nach einer knappen woche wenigstens ein zaepfchen nehmen muss damit es raus kommt, dann auch meistens eher durchfallartiger stuhl, es ist also echt nur der lezte tritt den mein darm braucht, ist es moeglich das mein enddarm einfach nicht funktioniert und was kann ich tun damit er wieder funktioniert???

sorry fuer diese unschoene darstellung aber rumdrucksen hilft ja auch nicht :(

Der Darm wird faul nach einer gewissen Zeit der Einnahme von Abführmitteln.

Da tust Du ihm auch nichts Gutes, wenn Du immer wieder eine Tablette einschmeist, um ihn zu pushen.

Am besten mal eine Pause einlegen und Dich gesund ernähren, so mit Vollkornprodukten und Obst.

Dein Darm braucht schon eine Weile, um sich wieder besinnen zu können, wofür er eigentlich da ist.

Wie lange hast du denn AFM genommen? Und wie lange versuchst du es jetzt schon ohne?

Als ich damit aufgehört habe, hat es auch ziemlich lange gebraucht, bis sich die Verdauung wieder normalisiert hat. In etwa 4 Monate, wenn ich mich recht erinnere.

Ich habe zu Anfang ebenfalls 1 mal die Woche nachgeholfen mit AFM. Allerdings wirklich ohne Hintergedanken, sondern darum, weil ich meinem Körper etwas Gutes tun wollte. Es ist ja auch nicht gesund, wenn du das wochenlang in dir behältst, da wird der Körper ebenso vergiftet.

Ich denke, du musst Geduld haben.

Lg,
Krümel
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*