Seit einiger Zeit bemerke ich, dass mir sehr viele Haare ausgehen und sie somit schon recht dünn aussehen.
Nun würde mich interessieren, was ihr für die Erhaltung Eurer "Haarschönheit" tut?
So kann ich dazu nichts sagen, meine 'Haargesundheit' war schon immer im Eimer, hab also keinen Unterschied gemerkt.
Hab aber gehört, dass selbstgemachtes Shampoo Wunder wirken soll. Von wegen Eiweiß, Zitrone und Senf und sowas. HAb das auch mal ausprobiert: so waren die Haare ein wenig dicker, riieeesen Nachteil is der Geruch durch den Senf.
Und sonst...hm, mal überleg...sonst hatte ich allerhand Tips..hab sie wohl alle komplett vergessen. Schreib sie, wenn ich sie wieder hab.
Filthy
Hab aber gehört, dass selbstgemachtes Shampoo Wunder wirken soll. Von wegen Eiweiß, Zitrone und Senf und sowas. HAb das auch mal ausprobiert: so waren die Haare ein wenig dicker, riieeesen Nachteil is der Geruch durch den Senf.
Und sonst...hm, mal überleg...sonst hatte ich allerhand Tips..hab sie wohl alle komplett vergessen. Schreib sie, wenn ich sie wieder hab.
Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.
Meine Haare sind leider auch nicht sonderlich toll, obwohl ich mich mittlerweile wirklich ausgewogen und gesund ernähre, es ist bei mir wohl erblich bedingt;
Was ganz gut geholfen hat und auch nicht allzu teuer ist;
- Kieselerde
- Bierhefe
- Supradyn A-Z (Nahrungsergänzung aus der Apotheke)
Und halt reichlich Obst und so
Was ganz gut geholfen hat und auch nicht allzu teuer ist;
- Kieselerde
- Bierhefe
- Supradyn A-Z (Nahrungsergänzung aus der Apotheke)
Und halt reichlich Obst und so

Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*
Ach ja: Biotin 5mg soll auch gut helfen und sogar bei regelmäßiger Einnahme über mindestens 2 Wochen in der Lage sein, kahlere Stellen zu füllen. Gibt es frei verkäuflich u.a. in der Drogerie. Über den Preis hab ich keine Ahnung, is meistens in ner 2-Wochen-Kur-Packung zu kaufen.
Ansonsten viel Obst und Gemüse essen und ggf. Nahrungsergänzung nehmen.
Filthy
Ansonsten viel Obst und Gemüse essen und ggf. Nahrungsergänzung nehmen.
Filthy
Danii, färbst du dir die Haare ? Wenn ja, dann lass dies für einige Monate sein. Ich würde die kahlen Stellen mit warmen Wasser massieren, damit das Haarwachstum angeregt wird.
-Haare nich "fönen"
-kein Lockenstab und Glätteisen benutzen
-Nasse Haare nich trocken rubbeln
-Grobgezackten Kamm benutzen
-Keine übertriebenen Haarkuren, Spülungen etc.
-so wenig Haarspray, Gel, Wachs wie möglich benutzen
-Shampoo auswaschen, bis es quietscht
-Haare immer mit Kaltem Wasser spülen
+ Turban um nasse Haare wickeln
Ich glaub das wars jetz von mir endgültig
-kein Lockenstab und Glätteisen benutzen
-Nasse Haare nich trocken rubbeln
-Grobgezackten Kamm benutzen
-Keine übertriebenen Haarkuren, Spülungen etc.
-so wenig Haarspray, Gel, Wachs wie möglich benutzen
-Shampoo auswaschen, bis es quietscht
-Haare immer mit Kaltem Wasser spülen
+ Turban um nasse Haare wickeln
Ich glaub das wars jetz von mir endgültig

also ich hab auch gemerkt dass meine haare ne zeit (als ich 4-5 mal am tag erbrochen hab und das regelmäßig) voll schlimm aussahen..
sie hatten keinen glanz, waren voll trocken und sind auch ausgefallen...
aber jetz gehts wieder einigermaßen...sie sin wieder voll dick geworden, und wenn ich 1 mal die woche so ne kur draufmach dann glänzen sie auch die ganze woche schön (und zwar nicht weil sie fettig sind
)
Liegt vielleicht auch dran dass ich fast ausschließlich obst ess und "nurnoch" 1-2 ml an tag erbrech..ach keine ahnung...
sie hatten keinen glanz, waren voll trocken und sind auch ausgefallen...
aber jetz gehts wieder einigermaßen...sie sin wieder voll dick geworden, und wenn ich 1 mal die woche so ne kur draufmach dann glänzen sie auch die ganze woche schön (und zwar nicht weil sie fettig sind

Liegt vielleicht auch dran dass ich fast ausschließlich obst ess und "nurnoch" 1-2 ml an tag erbrech..ach keine ahnung...
Ja, ähnliches ist mir auch aufgefallen. Als ich unter MS litt hatte ich total störrisches und krauses Haar. Zu der Zeit habe ich sie auch blondiert und so kam es dann dass ich sie mir bis zum Kinn abschneiden musste. Tja, so kann es kommen.
Meine Haare sind sowieso der Horror.
Zwar beneiden mich viele darum, weil sie glänzen und immer gepflegt aussehen, aber ich hab so unglaublich feine und glatte Haare (aber jede Menge davon), dass da keine Frisur hält
.
Für meine Haargesundheit tu ich nicht sooo wahnsinnig viel: Erstmal seeehr eingeschränktes Kotzen
und nach jedem Waschen einen Klecks Spülung rein und bissl einwirken lassen.
Und alle Jubeljahre mal ne Haarkur.
Das wars aber auch schon.
Mir ist aufgefallen, dass meine Haare lange Zeit sehr trocken waren, weil ich einen extremen Eisenmangel hatte. Jetzt nehm ich Eisentabletten und sie werden wieder schneller fettig - ich denke schon, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Zwar beneiden mich viele darum, weil sie glänzen und immer gepflegt aussehen, aber ich hab so unglaublich feine und glatte Haare (aber jede Menge davon), dass da keine Frisur hält

Für meine Haargesundheit tu ich nicht sooo wahnsinnig viel: Erstmal seeehr eingeschränktes Kotzen

Und alle Jubeljahre mal ne Haarkur.
Das wars aber auch schon.
Mir ist aufgefallen, dass meine Haare lange Zeit sehr trocken waren, weil ich einen extremen Eisenmangel hatte. Jetzt nehm ich Eisentabletten und sie werden wieder schneller fettig - ich denke schon, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!
also bezüglich trocken, glanz etc. merke ich eigentlich gar nichts, da hab ich noch nie einen unterschied gesehen.
was mir allerdings schon sorgen bereitet ist, dass sie noch immer sehr stark ausfallen. haarewaschen ist jedes mal der horror ...
was mir allerdings schon sorgen bereitet ist, dass sie noch immer sehr stark ausfallen. haarewaschen ist jedes mal der horror ...
Ohja, beim Haarewaschen gehn mir auch immer soo viel Haare aus..Beim Bürsten oder tagsüber bemerke ich das überhaupt nicht, aber beim Waschen ist es furchtbar 

Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*
Hi Danii,
etwa vor einem Jahr (als meine Bulimie am allerschlimmsten war - also als der Tag aus nichts anderem bestand als essen und erbrechen) fingen meine Haar an ganz stark auszugehen. Von Natur aus mit einer langen Lockenmähne gesegnet sah ich schon im Sommer aus wie eine Vogelscheuche. Ich verlor sie v.a. beim Haarewaschen schon büschelweise. Und es war mir klar, dass es von der Bulimie kam.
Ich trug dann im Spätsommer ein Haarteil, um meine teilweise kahlen Stellen zu verdecken und trug die Haare immer nur zu einem Zopf am Hinterkopf.
Im Herbst hat der Haarausfall dann ENDLICH!!! nachgelassen - auch bedingt durch weniger Bulimie, viel Flüssigkeit und Nahrungsergänzungsmittel, weniger Alkohol etc.
Seit geraumer Zeit wachsen sie wieder ziemlich stark und dicht nach (Pflegkuren, Haartinkturen aus der Apotheke trugen dazu bei) - kein einziges geht mehr aus!
Mittlerweile seh ich eigentlich ganz normal aus, außer dass meine Haare am Ende sehr dünn und wenig sind und je weiter es nach oben geht, desto dichter und dünkler werden sie!
etwa vor einem Jahr (als meine Bulimie am allerschlimmsten war - also als der Tag aus nichts anderem bestand als essen und erbrechen) fingen meine Haar an ganz stark auszugehen. Von Natur aus mit einer langen Lockenmähne gesegnet sah ich schon im Sommer aus wie eine Vogelscheuche. Ich verlor sie v.a. beim Haarewaschen schon büschelweise. Und es war mir klar, dass es von der Bulimie kam.
Ich trug dann im Spätsommer ein Haarteil, um meine teilweise kahlen Stellen zu verdecken und trug die Haare immer nur zu einem Zopf am Hinterkopf.
Im Herbst hat der Haarausfall dann ENDLICH!!! nachgelassen - auch bedingt durch weniger Bulimie, viel Flüssigkeit und Nahrungsergänzungsmittel, weniger Alkohol etc.
Seit geraumer Zeit wachsen sie wieder ziemlich stark und dicht nach (Pflegkuren, Haartinkturen aus der Apotheke trugen dazu bei) - kein einziges geht mehr aus!
Mittlerweile seh ich eigentlich ganz normal aus, außer dass meine Haare am Ende sehr dünn und wenig sind und je weiter es nach oben geht, desto dichter und dünkler werden sie!

Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)
ich hatte eigentlich auch schon seit meiner kindheit sehr dünnes haar-meine mum hat immer "federn" dazu gesagt
aber seit der bulimie sind sie noch viel viel dünner geworden und im gegensatz zu heute hatten sie damals noch viel glanz und waren duch die dünne nich so elektrisch!
hmmm........tja eigentlich sollt ich garnicht mekkern und mich beschweren,bin ja schließlich auch selber dran schuld!

aber seit der bulimie sind sie noch viel viel dünner geworden und im gegensatz zu heute hatten sie damals noch viel glanz und waren duch die dünne nich so elektrisch!
hmmm........tja eigentlich sollt ich garnicht mekkern und mich beschweren,bin ja schließlich auch selber dran schuld!