Hallo Djinn,
Djinn hat geschrieben:das klingt ja interessant, ich habe noch gar nichts von diesem Buch gehört, vielleicht hole ich mir das mal.
Das Buch war echt toll. Da standen viele solcher Sachen drin und es hat mich im Gegensatz zu anderen Büchern nicht runtergezogen. Hatte im Bücherforum auch kurz was dazu geschrieben. Da war zum Beispiel auch eine Geschichte, wo eine Bulimikerin ihr Klo geputzt hat und ihr auf einmal die ganzen Wörter entgegenkamen, die sie ins Klo gekotzt hat statt über ihre Probleme zu reden. Die Wörter haben sich ihr in den Weg gesteltt und sie dazu gebracht, über ihre B zu reden. Da haben mich einige Geschichten sehr berührt.
Djinn hat geschrieben:Es ist - wenn man mal ganz objektiv drüber nachdenkt - ganz schrecklich, dass wir uns so hassen und so massiv gegen den Körper/gegen UNS arbeiten. sehr sehr traurig.
Djinn hat geschrieben:Aber deshalb sollten wir uns nicht noch mehr hassen, sondern am besten jeden Tag einmal sagen, dass wir die wichtigsten Menschen in unserem Leben sind und eigentlich am besten wissen was wir brauchen.
Das hast du schön gesagt.
Djinn hat geschrieben:und mit verrückt hat das gar nichts zu tun, sondern mit viel Leid und schlimmen Erfahrungen, die uns zu Teil geworden sind. Das sind Schutzmechanismen, die uns in diesen Lebensphasen vor dem Tod gerettet haben. Jetzt heißt es neue Erfahrungen zu machen und diese Mechanismen langsam abzulegen und neues Vertrauen erlangen.
Oh man, jetzt muss ich fast heulen. Danke für deine Worte, Djinn.
Einen ganz lieben Gruß von Henrike[/quote]