#1
boah :shock: 2-3 tage?!?!??
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!
ich hab mal gelesen, daß das essen bis 3 stunden im magen ist, und dann halt im darm... also mehr als 1 tag kann ich mir nciht vorstellen! vielleicht bei uns etwas länger, wenn der darm etwas träg ist, weil er regelmäßige arbeit nimmer gewöhnt ist, aber doch nicht 3 tage?!?!?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#2
smile. nein.. es geht gut 24h.
kommt immer drauf an was.
z.b. salat oder spinat ist ned einfach zu verdauen, also wir reden ja vom essen, ned vom trinken, or? trinken geht oben rein und unten raus :)

#3
Naja, also dass die Verdauung an sich so lange dauert glaube ich auch nicht.

Aber ich hab z. B. derzeit das Problem, dass mein Darm so träge ist dass ich mir letztens nur noch mit AFM zu helfen wusste (nachdem ich alle möglichen "Hausrezepte" durch hatte wie viel trinken, mehr Bewegung, getrocknete Feigen /Pflaumen essen..etc.) da ich fast 5 Tage lang nicht auf die Toilette konnte und ich ziemliche Schmerzen hatte. Ich sah aus wie ne Birne...

Gut normal ist das auf keinen Fall, aber ich denke dass mit den 3 Tagen war darauf bezogen dass das Essen so lange drin bleiben könnte ohne dass es beunruhigenswert wird. Alles was länger als drei TAge ist, dürfte dann langsam gefährlich werden....
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#4
wie luni gesagt hat, kommt drauf an wie lange das essen im magen ist - salat etc. ist schwer verdaulich - bleibt länger drin. weißbrot etc. ist leicht verdaulich - geht schneller durch.
dann kommts in den dünndarm, da werden noch vitamine, nährstoffe etc. aufgenommen, dann in den dickdarm, da wird noch wasser entzogen, und dann wirds ausgeschieden.
der gesamte vorgang kann schon mal länger dauern.

wenns dich wirklich interessiert, dann überwinde dich mal und iss ne blutwurst. und danach kontrollieren, wenn das im klo sichtbar ist.

#5
@kimberly: versuchs lieber mit "natürlichen" hilfsmitteln, wie äpfel, trauben oder trockenfrüchte, wenn du probleme mit der verdauung hast, denn afm machen ja alles nur noch schlimmer auf dauer

#6
unser patho - vortragender sagt immer: jeden tag stuhl ist genauso ok wie nur einmal pro woche! manche menschen haben nur einmal pro woche stuhlgang und die sind genauso gesund, wie andre, die jeden tag gehn!
also ... das ist total individuell - so wie du es gewohnt bist, sollte es sein und solange du keine "probleme" hast wie völlegefühl, aufgebläht sein, apettitlosgkeit, übelkeit, bauchschmerzen,... ist alles ok!
bedenklich wirds dann, wenn diese symptome auftreten und dein körper sich anders verhält als du es gewohnt bist!

alles gute

#9
Soweit ich weiß dauert es in etwa 12 Stunden bis die Nahrung wieder draußen ist.
Nichts ändert sich wenn ich mich nicht ändere.
Alles ändert sich, sobald ich mich verändere...