hilfe, bindehautentzündung!

so, hat mal nix mit der b* zu tun...

ich hab weiche linsen, seit ich auf die umgestiegen bin eigentlich auch keine probleme, aber heute früh wach ich auf mit einem totaaaaaaal verschwollenen auge!

frage in die runde: was hilft schnell und gut gegen bindehautentzündung?
von meinem augenarzt hab ich früher tropfen bekommen, aber ich will eigentlich nicht immer gleich chemie verwenden... weiß jemand natürliche mittel dagegen?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Hallo
Ist zwar schon en wenig spät dafür, aber für die Zukunft.

Eine Prise Salbei etwa drei Minuten aufkochen wegstellen zwei Prisen Kamillenblüten dazu 10 Minuten ziehen lassen. Dann auskühlen und abseihen lassen und das Auge damit 4-5 mal am Tag spülen.

Der Salbei wirkt antiseptisch und die Kamille entzündungshemmend. Wichtg ist das der salbei wirklich drei Minuten kocht sonst sind die Ätherischen Öle zu stark für die Schleimhaut des Auges und führt zu einer zusätzlichen Reizung.
Zwischen ersten und zweiten Mittelfussknochen am Sprunggelenk, fest mit dem Daumen hineindrücken und am Ansatz des Großen Zehen Nagels fest drücken, ist meist sehr Schmerzhaft bei Augenproblemen, sind zwei Akupunkte die direkt auf das Auge wirken.
Übrigens auch gut bei Migräne oder Kopfschmerzen m Augenbereich.

Wenn das Auge so wirklich feuerrot wird und man anfängt etwas verschwommen zu sehen, sofort zum Augenarzt, dann kann die Netzhaut oder die Pupille betroffen sein und da hilft keine Spülung mehr.
Und wenns länger anhält und mit der Spülung auch nicht besser wird auch ab zum Artz!!!

Lg Tom