Blähbauch

#1
Ein großes Problem von mir ist mein Blähbauch. Auch wenn ich keine FAs hatte, habe ich einen Blähbauch und regelmäßiges Essen hilft anscheinend nicht.

Was kann ich da machen?

LG :)

#2
hast du mal die suchfunktion bemüht??? dazu gibts schon viel...

ich kenn das problem auch. was mir ein bißchen hilft ist fenchel-kümmel- oder pfefferminztee... situps, überhaupt bewegung... und wenn ich immer auf das selbe nahrungsmittel einen dicken blähbauch krieg: weglassen!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#4
das mit dem aufgeblähten bauch kenne ich auch nur zu gut...

mein bauch ist zwar seit dem "normalen" essen etwas zurückgegangen, aber wenn ich gewisse dinge esse (zB viel salat oder wasserhältiges zeug), bekomme ich eine runde kugel.

meine physiotherapeutin hat gemeint, es könnte sein, dass ich auf irgendwas bestimmtes eine "allergische" reaktion hätte. das kam allerdings auch kürzlich bei einem allergietest raus.

aber ich esse es halt doch gerne und es ist gesund. hie und da lasse ich den salat oder obst einfach mal weg.


ich kann insgesamt auch nicht mehr so viel essen, da mein magen gott sei dank wieder kleiner geworden ist, seitdem ich keine FAs mehr gestalte (und das sind jetzt fast 3 monate!).


lg karin

#5
Hallo
Bei Blähungen und ständigem Völlegefühl kann die Rohkost das Problem sein. Da die Verdauung sowieso schwach ist, und Rohkost generell schwer verdaulich ist, entstehen dabei diese Gärgase.
Das wiederum deshalb weil der Körper das Zeugs nicht schnell genug verduáut und es somit ins gären anfängt, wodurch eben diese Gase entstehn.

Ich hab im 5 Elemente Thresd von florina, ein Rezept von einem Gemüsetee angegeben. Fügt diesem Tee Fenchel hinzu das wirkt dann akut gegen die Blähungen, und auf lange Sicht, stärkt dieser Tee die Verdauung.

Rohkost, Joghurt und Topfen solltet ihr generell eher meiden.

Lg Tom
cron