zum Aufrütteln...

Hallo an alle!

Für alle die sich nicht überzeugt sind ob Bulimie wirklich für den Körper schädlich sein kann: Hab gestern einen Artikel in einer wissenschaftlichen Zeitschrift gefunden: Patientin (22) kam mit Bauchschmerzen und Übelkeit ins Krankenhaus. Ultraschallbefund: akute Magenvergrößerung, alle Organe ins Becken verschoben. Notoperation, Ergebnis: 11 Liter Mageninhalt ausgepumpt, der Magen hatte die Blutversorgung der anderen Organe abgedrückt. Intensivstation. Tod nach 36 Stunden wegen Kreislaufversagen.
Arg, oder, krass. Ich war soo schockiert. Shit, was tun wir uns an? Ist es das wert?

zum Aufrütteln
Frido

:roll: Rüttel nur weiter.
Natürlich ist es das nicht wert.
Aber vielleicht ist es gut, solche Sachen immer wieder zu lesen und mit der Möglichkeit des Todes konfrontiert zu sein.
Und wenn nur eine/r anfängt auf Grund solcher Meldungen gegen die Bulimie zu kämpfen, dann war es das WErt aufgezeigt zu werden.

*drück dich*

ich denke auch das es wichtig ist sich soetwas immer wieder bewusst zu machen. und es hilft bestimmt vielen die motivation einen tag ohne k* zu verbringen und ohne fa - vielleicht ja auch mehr als ein tag...
allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass ich schon ziemlich abgehärtet bin was solche geschichten angeht und mich das nicht wirklich berührt - das erschreckt mich :roll: mit den verwandten habe ich schon mitleid, aber angst um mich bekomme ich da nicht...
irgendwie komisch...