#16
Naja okay...anfänglich hab ich auch abgenommen und das nicht gerade wenig...
später(als sich der Körper daran gewöhnt hat, hab ich aber alles wieder zugenommen)...

einfach nur ein katastrophales hin und her!!!:roll:

(abgesehen davon, dass sämtliche Klamotten nicht mehr gepasst haben, als ich so radikal abgenommen hab und in meiner Kleidung aussah wie ein Schluck wasser...dann doch lieber ne nummer größer, dafür aber knackig und passend :!: :wink: )
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

#17
hallo.
ich kann aus langer erfahrung nur sagen das man am anfang ganz "wunderbar" abnehmen kann.
bis man an einem riesen großen strudel der gefühle sitzt aus dem man so einfach nicht mehr rauskommt.
ich habe mit der bulimie angefangen weil ich mich zu dick gefühlt habe und einfach was abnehmen wollte.
am anfang hat das auch gut funktioniert und ich habe wirklich ein *kg abgenommen. ich konnte mich sehr gut selbst belügen.
aber nach einiger zeit ging das nicht mehr und die fressanfälle wurden immer mehr weil mein kopf mir gesagt hat das ja durch das übergeben gar nichts im magen ist und schon saß ich in der falle des teufelskreises. die freßanfälle wurden immer mehr und dadurch habe ich mich immer öfter übergeben.
es ging dann soweit das sich mein ganzes denken nur noch ums essen und gewicht gedreht hat. ich habe gerechnet wann ich was essen kann ohne das es jemand merkt. ich habe mich mindestens 5 mal täglich gewogen. 24 stunden lang und das ganze 365 tage im jahr denn die bulimie kennt keinen feierabend.
in der hochzeit des sumpfes habe ich zu allem überfluß auch noch ganz schön zugenommen.
bis ich eingesehen habe das es keinen sinn hat.
ich wollte nicht das die bulimie mein denken und leben im griff hat uns so begann ich eine ambulante therapie.
als ich das eine weile gemacht habe musste ich einsehen das es ohne einen aufenthalt in einer klinik nicht gehen wird gesund zu werden.

UND SIEHE DA ICH HABE ABGENOMMEN.

und das nicht gerade wenig.
ich habe gelernt mit essen gesund umzugehen und das ich mir auch mal was gönnen darf.
ich gehe weiter bei mc donalds essen und ich gönne mir jeden tag etwas schokolade.
ich esse 6x am tag und es geht mir gut damit. ich darf essen und nehme nicht zu.
überlegt es euch gut denn bulimie heißt weiß gott nicht schlank sein.

gruß sonntagskind

#18
ich finde diese ganze diskussion ziemlich merkwürdig...und finde, dass es die falsche motivation ist abnehmen zu wollen mit dem kotzen aufzuhören. ich glaube so rutschen viele in die magersucht. man muss von dem gewichtsdenken weg und es auch aktzeptieren zuzunehmen ( bin gerade dabei, auch wenn es mir schwer fällt).
Ich glaub auch nicht, das es beim kotzen nur ums abnehmen geht. so simpel ist bulimie nicht. bei mir jedenfalls nicht...

#19
ach ja- ich hab übrigens auch ne ganze weile nicht mehr erbrochen (auch wenn ich manchmal den eindruck habe zuviel gegessen zu haben)

#20
elusya hat geschrieben:ich finde diese ganze diskussion ziemlich merkwürdig...und finde, dass es die falsche motivation ist abnehmen zu wollen mit dem kotzen aufzuhören.

Ich glaub auch nicht, das es beim kotzen nur ums abnehmen geht. so simpel ist bulimie nicht. bei mir jedenfalls nicht...
Sicherlich ist es merkwürdig, aber meine Wenigkeit wollte einfach nur ausdrücken, dass das Kotzen die falsche und nicht die einzige Methode ist um abzunehmen...

ausserdem gibt es einige, bei denen es nur ums abnehmen geht...
nicht alle, das ist klar...bei vielen anderen hat die Bulimei andere Hintergründe...aber bei manchen geht es auch nur ums abnehmen...
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

#21
BlackRose204:

wenn du fettes und süßes zu dir nimmst wird das schon in die Blutbahn geleitet sprich, das insulin arbeitet schon und wenn du das dann rauskotzt dann bleibt der Zucker und teils Fette in deinem Körper schon drinnen und im Blut. das habe ich im Buch "Zucker und Bulimie" gelesen!
„Es geht nicht darum, schlanker oder muskulöser zu werden oder besser auszusehen. Das ergibt sich automatisch durch das Training.
Viel wichtiger ist es, im Alltag leistungsfähig und gesund zu sein und morgens voller Energie aufzuwachen.“

#22
ja, ich denke, es gibt einige die nur abnehmen wollen und ich dachte das is ne "gute" möglichkeit das zu erreichen!
dankeschön silvia20! na dann hoff ich, dass ich es schaff nur wenig süßes zu mir zu nehmen, wenn ich gusta drauf hab! dann bleibt auch ca soveil in der blutbahn, als wenn man viiiiel isst und dann k*!
und in die magersucht abgleiten kann man schwer, wenn man das essen so "liebt"!

#23
BlackRose204 hat geschrieben:und in die magersucht abgleiten kann man schwer, wenn man das essen so "liebt"!
naja, ich frag mich immernoch, wie ich so stark untergewichtig werdne konnte trotz Tafel Schokolade am Tag damals...

also ordentlich essen, und ein bischen Sport machen, dann kann man sich auch mal was Süßes ohne schlechtes Gewissen gönnen ;)

#24
BlackRose204 hat geschrieben:und in die magersucht abgleiten kann man schwer, wenn man das essen so "liebt"!
DAS hab ich mir auch gedacht. und passiert ists trotzdem.

#25
wahrscheinlich ist es wirklich nich die beste motivation, aber für viele hier trotzdem ein "ansporn"...
ich habs mir zum beispiel gerade durchgelesen und beschlossen, dass ich jez sofort und gleich den versuch starten werde, auszuhören, bevor ich mitn drin bin im teufelskreis, wieder extrem zunehme und noch viel unglücklicher werde, als ich es ohnehin schon bin...
meine motivation ist, dass ich mein "altes leben" zurück will... ja und da war ich nunmal auch schlank :roll: ...

#26
cHica: was hat dein "altes leben" denn ausgemacht, mal von deinem gewicht abgesehen?

was war das für ein lebensgefühl? woher kam es? welche leute waren daran beteiligt? was hast du besonderes (oder auch nicht) gemacht? woher kommt diese sehnsucht danach...?

meine "alten-sehn-tage" haben interessanterweise beim genauer hinschaun weniger mit gewicht zu tun, als vielmehr mit meiner einstellung zum leben. ich hab mich sooo stark gefühlt in den "guten alten zeiten" (übrigens erst 4 jahre her *lol*)...hatte nichts zu verlieren, in den tag reinglebt, spontan wann immer es ging...ich glaub ich sehn mich nach DIESER leichtigkeit zurück und weniger nach der körperlichen...

:roll:

zu bulimie und abnehmen haben die mädels vor mir eh schon gesagt, was davon zu halten ist: nämlich überhaupt nichts.
spontan fällt mir kein besserer vergleich ein, aber das ist als ob du dir während der autofahrt zum ziel deiner träume permanent selbst in die reifen schießt...
(ui, hab gestern zuviel western geschaut... :lol: )
cron