Luftblase im Bauch / Werde zum Hypochonder!

Ich muß euch fragen, denn zum Arzt trau ich mich nicht mehr.

Vor einigen Wochen hat mein Arzt bei mir einen Reizmagen diagnostiziert. Vor 2 Wochen war ich wieder beim Arzt weil ich ein merkwürdiges Gefühl im Bauch hatte. Normalerweise, Reizmagentechnisch, hatte ich immer links unten schmerzen (sogenannter Sigmabereich oder so), vor 2 Wochen dann ein druckähnliches Gefühl rechts. Kein Schmerz, sondern eher das Gefühl das da irgendwas ist... hatte aber gleich totale Panik das es Blinddarm sein könnte. War es aber natürlich nicht - tat ja wie gesagt nicht weh.
Der Arzt tastete und meinte ich hätte ne Luftblase im Bauch, die würde von selber wieder weg gehen.
Seit gestern hab ich es wieder.
Kennt das irgendjemand von euch???
Also wie gesagt kein Schmerz, sondern eher das Gefühl einen Fremdkörper oder irgendwas zu haben (rechts unten)
Bin unsicher und neige zu Panik

hatte das auch schon öfters, kann die blasen manchmal richtig herumschieben. mein tip: bauchmassage wie beim baby, im uhrzeigersinn, dann verflüchtigt sich das problem:-)

oh ja, mein bauch.. das ist so n kapitel für sich :wink: obwohl s ja eigentlich gar nicht lustig ist. krieg solangsam auch panik, dass da irgendwie was schlimmeres ist und deswegen geh ich auch nächste woche zum arzt. hab auch immer so luft drin oder eben hab das gefühl, dass was drin ist.
hab aber auch schmerzen... und ziehen und so. weiß auch nicht, was ich da machen soll... :roll:

die ne gute besserung, gell?!!!! und das mit der luftblas hin und herschieben... hört sich ja schon krass an... sicherlich n komisch gefühl, hm?

liebe grüße!!

Hallo Ihr Lieben,

man hat immer Luft im Darm, ist ganz normal.. und das man das Gefühl hat, daß ein Fremdkörper im Darm ist, ist ein typisches Symptom beim Reizdarm- Syndrom. Ist nicht gefährliches.. nur unangenehm... :?

Sorry, bin müde, zu mehr reicht es nicht...