Schwindelanfälle-obwohl man was gegessen hat????

Hi
Ich hatte schon oft Schwindelanfälle bei denen ich (fast) umgekippt bin.

Das komische ist nur ich bekomme die auch oft wenn ich was gegessen habe, und es DRINbehalten hab....

Die kommen eigentlich immer nur bei nem Wetterumschwung.Ich habe nur voll Angst dass ich die Zuhaus bekomm, weil meine Mutter eh schon einen Verdacht auf ne ES hat!

Was kann ich dagegen nur tun?????

Danke, gogo

Hallo Gogo!

Ich habe auch oft Schwindelanfälle, wenn ich etwas gegessen und nicht gek**** habe. Ich weiß nicht woher es kommt. Ich bin langsam auch am ver´zweifeln. Da will man endlich normal essen und wird gleich bestraft.

Vielleicht muß der Körper sich erst an die neue Situation (essen) gewöhnen?!

LG

Marie

Hallo Ihr beiden!

Schätze mal, die Schwindelanfälle sind kreislaufbedingt. Das ewige F/K bringt ja den ganzen Organismus durcheinander, sprich Wasser-/Elektrolythaushalt etc. Wenn man eigentlich immer einen leeren Magen hat und ihn auf einmal zwingt, (viel) Nahrung drinzubehalten (die ja dann auch ein Gewicht hat!) und am Ende sogar noch zu verdauen, belastet das den Kreislauf natürlich enorm!

Von dem abgesehen hat Schwindel ja auch eine psyschische Komponente!
Wen schwindelt ihr an (Euch selber vielleicht???). Ist euer Leben ein einziger Schwindel? Schwindelt Ihr eure Eltern, Freunde, Mitschüler, Ärzte etc. an? Lohnt sich echt, mal drüber nachzudenken!

Wünsche große Erkenntnis! :wink: (*mich-selber-an-der-Nase-nehm*!!!)

LG, Runa