Re: Ist es das was ich vermute?... Hoffentlich nicht.

#16
Wow, danke :) Ja die Nummer 2 ist es glaub ich bei mir^^ Kommt gut hin.
Ich hatte mal vor einem Jahr mit einer ambulanten Therapie begonnen, hab die dann aber aufgrund eines Austausches abbrechen muessen. Ich war mit meiner Mutter im Dezember in einer Kinder-/Jugendpsychiatrie um mich dort fuer einen stationaeren Aufenthalt zu bewerben.
Das ganze hat mir ziemlich Angst gemacht. Die Umgebung und so. Alles so "steril". Ich habe bei einer Psychologin das Beratungsgespraech gehabt. Die Frau war auch sehr sympathisch, nur habe ich vor kurzen mitbekommen, dass sie mich gar nicht betreuen wuerde und das ist der Grund wieso ich mich von der Warteliste runternehmen hab lassen. Ausserdem haette ich dann die Schule fuer eine Weile abbrechen muessen und mir haette soviel Stoff gefehlt, dass ich wahrscheinlich die Klasse wiederholen haette muessen. In einem Jahr mache ich mein Abitur und deshalb will ich gar nichts verschieben, sondern das einfach hinter mich bekommen...
Jetzt habe ich mir ueberlegt, ob ich wieder zu meiner Therapeutin gehen soll bei der ich schon vor einem Jahr gewesen bin. Ich hab mich total gut mit der verstanden nur habe ich ein Problem. Sie ist immer nur 14-taegig da und mir ist das irgendwie zu wenig. Zu einer anderen will ich aber nicht... Soll ich mir einfach mal trotzdem einen Termin geben lassen? Man ich weiss einfach nicht was ich machen soll.

Mal zu einer anderen Sache. Ich glaub das kennen von euch ein paar, wenn man viel kotzt und so, dann bin ich immer wie betaeubt. Das heisst ich fuehl null. Gar nichts. Da kann mir jemand noch so viel Dinge an den Kopf werfen, mir macht das einfach nichts aus. Und dieses Gefuehl hab ich jetzt schon seit ein paar Wochen.
Das hoert sich jetzt vielleicht bloed an, aber ich wuerde einfach gern mal wieder nur da sitzen und meine ganzen Probleme ausheulen. Einfach weinen. Da fuehl ich mich so viel besser danach. Irgendwie leichter. Da ist mein Leben dann nichts mehr so beschissen wie davor... Kennt ihr das auch? Wenn ja, was macht ihr dagegen?
Wieso sollte mich auch jemand lieben,
wenn ich es selbst nicht mach...

Re: Ist es das was ich vermute?... Hoffentlich nicht.

#17
Ich denke du solltest auf jeden Fall versuchen ambulant weiterzukommen. Dir war deine Thera von damals sympathisch und auch die beim Erstgespräch. Die Wahrscheinlichkeit, dass es da draußen nicht nur die zwei guten Theras gibt, ist ziemlich hoch. ;) Mach doch mal ein paar Schnupper-Stunden bei verschiedenen Theras aus. Und wenn du dich bei keiner von denen wohl fühlst, kannst du noch immer bei deiner ehemaligen Thera 14-tägig machen. So würd ich's zumindest machen. Nur: Gar nix zu machen, weil du nicht weißt, was du machen sollst, kann nicht die richtige Lösung sein. ;)
vogue hat geschrieben:Mal zu einer anderen Sache. Ich glaub das kennen von euch ein paar, wenn man viel kotzt und so, dann bin ich immer wie betaeubt. Das heisst ich fuehl null. Gar nichts. Da kann mir jemand noch so viel Dinge an den Kopf werfen, mir macht das einfach nichts aus. Und dieses Gefuehl hab ich jetzt schon seit ein paar Wochen.
Das hoert sich jetzt vielleicht bloed an, aber ich wuerde einfach gern mal wieder nur da sitzen und meine ganzen Probleme ausheulen. Einfach weinen. Da fuehl ich mich so viel besser danach. Irgendwie leichter. Da ist mein Leben dann nichts mehr so beschissen wie davor... Kennt ihr das auch? Wenn ja, was macht ihr dagegen?
Ja, ich kenne das. Vielleicht nicht so extrem, wie du es beschreibst aber doch. Hm, was ich dagegen mache? Therapie. Ich kann zwar noch immer nicht sonderlich gut weinen, aber ich merke, dass ich jetzt schon wieder sehr viel mehr fühle, als vor der Therapie...

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute,
Kibi
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-
cron