#16
hallo,ihr alle. ich hab schonmal einen beitrag betreff der "hamsterbacken" geschrieben".lest ihn, vielleicht sind da noch ein paar tipps,die ihr noch nicht ausprobiert habt.hier nochmal in kürze:hab eine kliniktherapie gemacht, ich hatte auch diese eklig dicken backen.diese entstehen dadurch, daß die speicheldrüsen vermehrt produzieren, da ja beim *k*mehr gebraucht wird. hört man nun damit auf, staut sich's weil nicht mehr so viel gebraucht wird.
wir bekamen, um die backen loszuwerden, zitronenschnitze zum lutschen (nicht zitronensaft zum schlucken, wie in diversen antworten erwähnt, sonst ist er ja weg wenn ihr ihn schluckt), die regen den speichelfluß an, ebenso saure bonbons, kaugummi oder hagebuttentee, eben alles was durch säure den fluß anregt, damits eben abfließt. ich war die backen nach ca. 8-10 tagen los.die eitelkeit dankt...und die gesundheit auch

#17
Ich kann nur den Tipp geben, auf gar keinen Fall nach dem k* Zitronensaft zu trinken, denn durch die Magensäure ist 1. Der Zahnschmelz sehr angegriffen und wird durch Zitronensäure noch mehr geschädigt und 2. das gleiche mit der Speiseröhre. Auch mit'm Zähneputzen soll man mind. 'ne Std. warten.

#18
zu der theorie, dass die backen von den großen essensmengen dick werden, kann ich nur sagen, dass ich nicht so viel davon halte.
meine waren einmal nach 50 tagen k*frei total verschwunden, und dann war mir einmal schlecht (wegen alkohol).
am nächsten morgen waren sie wieder superdick und geschwollen. das muss wohl doch die magensäure sein - und natürlich der jahrelange raubbau. gesunde menschen haben das schließlich nicht, wenn sie sich einmal übergeben.

#19
Wer kennt es nicht, das Problem mit den Backen... aber ich muss auch wie andere ehrlich sagen, dass ich ganz froh war, so stark auf das Kotzen zu reagieren.Ich glaube nicht, dass ich sonst aufgehört hatte. meine Backen waren aber so stark geschwollen, dass ich mich nicht mehr aus dem Haus getraut habe. und ein ausgehungerter Körper mit einem überdimensional großen Kopf... das wusste man, was läuft...
ich erbreche jetzt seit über einem jahr nicht mehr. die Schwellung ging bei mir eher langsam zurück, jetzt ist sie fast weg... es zaht sich auf alle Fälle aus, aufzuhören!! nicht nur wegen der Backen!!!
Zu dem Beitrag von Claudine möchte ich noch sagen: ich habe auch immer noch FA, erbreche aber nicht mehr. Und es stimmt schon. Anfangs sind meine Backen alleine nur wegen des Essen geschwollen. Der Körper braucht nach so vielen Jahren Raubbau einfach seine Zeit, wieder normal zu werden. Es geht aber wieder zurück...ihr braucht nur Geduld!!

#20
an der geduld hapert es bei mir grade sehr... und am durchhaltewillen!
weil meine backen sich nicht im geringsten ändern, auch nach 1 woche nicht (was schon länger her ist :roll: ) - und dann kommt dazu, daß ich UG war, jetzt NG bin, und dazu das dicke gesicht... gut schaust du aus... sag, hast du zugenommen? :arrow: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH :!:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"