Seite 1 von 1

Wie weit darf ein Prof gehen?

Verfasst: Sa Mai 07, 2005 9:11
von polli
Hallo liebe Leute,
ich bin nicht sicher, ob meine Wut hier am "Rastplätzchen" richtig aufgehoben ist, aber irgendwo muss ich jetzt mal damit hin. (Lass sie auch gern woanders hin verschieben. :wink: )
Also, wir hatten Hausaufgaben auf, die wir in einer Gruppe bearbeiten sollten. Gestern bekamen wir sie zurück, bewertet mit 4. Dazu ein Kommentar vom Prof: "mies". Muss das sein? Darf das sein? Solche motivierenden Worte hatte fast jede Gruppe auf ihrem Protokoll zu stehen. Außerdem müssen wir Zeichnungen aus der Stunde abgeben, die ebenfalls bewertet werden. Bei einigen stand "Klopapier" oder "Stumpfsinn" drüber. Hallo? Das ist doch schon beleidigend! Die meisten von uns haben sich echt Mühe gegeben und dass man im ersten Semester noch nicht alles perfekt kann, ist doch normal.
Ich könnte mich so aufregen... am liebsten wär ich sofort zu ihm hin und hätte gefragt, was das soll. Was er damit erreichen will. Aber irgendwo will ich es mir nicht noch mehr mit ihm verscherzen. So wie der drauf ist, könnt ich mir schon vorstellen, dass er einen aus Antipathi durch die Prüfung fallen lässt.
Haben wir ein Recht uns zu beschweren oder soll wir das alles still schweigend hinnehmen?
Liebe Grüße, Polli

Verfasst: Sa Mai 07, 2005 10:47
von Got2b
ich denke schon, dass das erlaubt ist. das mit dem "mies" jedenfalls. den kommentar "klopapier" würde ich allerdrings anzweifeln... das geht schon zu sehr in die beleidigende Richtung.
aber ihr schüler könnt da nicht soo viel gegen machen, lasst euch davon nicht unterkriegen, lobt euch gegenseitig, wenn ihr von eurem beschissenen lehrer schon keinen zuspruch kriegt.
lg got2b

Verfasst: Sa Mai 07, 2005 11:32
von polli
Mich trifft dieses "Mies" so, weil wir wirklich lange an dieser Hausaufgabe gesessen und diskutiert haben. Immerhin waren acht von 12 Fragen korrekt. Natürlcih war einiges falsch, aber mies? Damit macht er unsere ganze Arbeit und Mühe runter. Und ich frage mich, was er davon hat?
Hab auch total Schiss, wenn wir das nächste Protokoll zurückbekommen. (Müssen jede Woche eins abgeben.)
Weil ich weiß, dass wir wirklcih schon alles gegeben haben und es das nächste Mal bestimmt nciht wahnsinnig besser wird... :(

Verfasst: Sa Mai 07, 2005 12:02
von crazybitch
und wieso sprichst du ihn nicht mal drauf an? frag ihn doch was ihm daran passt.. und sag ihm, dass dich konstruktive kritik mehr motivieren würde als "mies" .. er wird doch wollen,d ass ihr den unterricht gern habt und gern kreativ seids...

ob er sowas machen darf weiß ich leider auch nicht.. wa rbei mir zum glück noch nie der fall

Verfasst: Sa Mai 07, 2005 18:14
von polli
hmm...ich überlege ja ihn darauf anzusprechen, aber ich befürchte, dass er unseren studiengang dezimieren will und nur leute sucht, die seiner meinung nach fehl am platz sind. das hat er auch schon mehrmals indirekt anklingen lassen. darum weiß ich nicht, ob es so clever wäre mcih freiwillig auf seine abschussliste zu setzen. aber wenn das nächste protokoll wieder von solchen bemerkungen verziert ist, werde ich was tun...denke ich.

Verfasst: So Mai 08, 2005 21:12
von crazybitch
ja aba ich denk das bleibt immer noch jedem studenten selbst überlassen wofür er sich entscheidet.. und ich finds absolut scheiße dass euer prof euch den spaß daran verdirbt..

ich drück die mal die daumen, dass das nächste protokoll besser wird.. ansonstn würd ich an deiner stelle echt was machen...
würd mich interessiern wies weiter geht =)

lg..

Verfasst: Mo Mai 09, 2005 10:11
von polli
Hallo crazybitch,
hmmm...wies weiter geht? Ich glaube, er hat es geschafft. Ich bin am Aufgeben... :(
Will damit nicht sagen, dass er schuld daran ist. Nein, soviel Bedeutung schenke ich ihm dann doch nciht. Aber er hat den berühmten Tropfen auf dem heißen Stein fallen lassen...
Es haben sich über die letzte Woche so elendig viele Hausaufgaben angestaut. Ich habe mir nichts anderes fürs Wochenende vorgenommen als diesen Berg. Und was habe ich geschafft? Nichts.
Ich schiebe den Stoff immer weiter vor mich her und habe schon eine richtige Antipathie gegen das Fach.
Ich pack das einfach nicht...
Fühl mich so mies und weiß nicht, wies weiter gehen soll...