Seite 1 von 1

Ausbildung!

Verfasst: Mi Apr 13, 2005 8:35
von Mia18Nrw
Ich bin total ratlos was ich tun soll!
Hab schon zwei Ausbildungen hingeschmissen
die erste als Erzieherin, weil ich in diese doofe Klinik musste, die eh nix gebracht hat und dann als ich raus kam hat meine Lehrerin mir gesagt, dass ich es nicht schaffen würde und die anmeldungen schon alle vorbei sind um das Jahr zu wiederholen und die zweite als Köchin hilfe ich sags euch, meine Therapeutin meinte ich pack das und was wurde nix überhaupt gar nix, dabei macht mir zuhause kochen für meine Familie und freunde doch überhaupt nix aus....
Und jetzt steh ich vor einem großen :?: was mach ich jetzt, ich will ja nicht schon wieder versagen.... alle meinten ich solle mich einfach mal munter drauf los bewerben und dann weiter schauen wo ich hinterher zusagen bekomme, dann kann ich mich immer noch entscheiden....
Naja aber so recht lust hab ich nicht, weil ich will diesmal etwas haben, was mir spaß macht....
Das ist alles sooooooo verdammt schwer!

Lg Mia

Verfasst: Mi Apr 13, 2005 9:58
von Prinzessin
Hey Mia,

ich kann dir jetzt wahrscheinlich nicht wirklich helfen, aber ich kann dir sagen mir ging es genauso.
Ich wollte nicht weiter zur Schule, wollte am liebsten auch Erzieherin werden, aber da hat mich abgeschreckt, dass man in der Ausbildung nicht wirklich Geld verdient und dann wußte ich was soll ich tun. Habe mich dann einfach als Bürokauffrau und Beamtin beworben, war der Vorschlag meiner Eltern (kein Zwang). Naja jetzt arbeite ich im Standesamt, es ist zwar nicht die Erfüllung aber okay.

Hat die Erzieherin denn Spaß gemacht, dann könntest du vielleicht wieder anfangen. Ich weiß, dass ist jetzt wenig hilfreich. Wünsche dir trotzdem viel Glück.

LG Prinzessin!!!

Verfasst: Mi Apr 13, 2005 11:00
von Lorelei
ich hab insgesammt 3 ausbildungen und 3 weiterführende schulen hingeschmissen die letzte ausbildung musste ich ein jahr aussetzen und fang nächstes monat wieder an und es ist nur mehr ein halbes jahr und dann bin ich fertig bewerbe dich vereibare nen schnuppertag wenn es dir nicht gefällt kann dir keiner vorwürfe machen du hättest sie abgebrochen sondern fang gar nicht erst an wenn dir der schnuppertag schon nicht gefällt deinen job machst du dein leben lang er sollt dir auch spass machen.

lglorelei

Verfasst: Mi Apr 13, 2005 13:32
von Luke
ich finde auch das Schnuppertage nicht schlecht sind da kannst du dir den Betrieb einmal ganz genau ansehen und dich mal hineinarbeiten. Und wenn es dir nicht gefällt fragt dich keiner wieso und weshalb. Und sollte es dir doch gefallen dann lernen dich deine Arbeitgeber auch gleich kennen.

Gruss Luke

Verfasst: Mi Apr 13, 2005 16:59
von Mia18Nrw
das mit dem schnuppertag oder ein praktikum vorher hab ich mir auch überlegt aber ich hab das auch schon einfach so mal angefragt, viele wollen das gar nicht!

Erzieherin hat mir schon spass gemacht aber da war ich auch am anfang meiner Bulimie und mitlerweile denke ich, wie kann ich den kindern ein vorbild sein, wenn ich mein leben selbst nicht richtig im griff habe!

Lg Mia

Verfasst: Mi Apr 13, 2005 18:33
von Luke
Ich denke schon das du es schaffen würdest Privates mit Arbeit zu trennen. Wenn du das hinbekommst hast du es schon geschafft den Kindern ein Vorbild zu sein, denn du musst was ich so weiß mit den Kindern ja nicht essen sondern nur schauen das sie essen. Aber wenn du in eine Volksschule zum Beispiel arbeitest ist es ja auch kein Problem.

Hört sich glaub ich auch leichter an als es wirklich ist aber ich denke das du alles schaffen kannst wenn du es wirklich willst

Gruss Luke

Verfasst: Do Apr 14, 2005 14:44
von Miri
ey, wollte mal Mut machen.. hab seit vielen Jahren B* und hab heute erfahren, dass ich nach meiner Ausbildung (ist bald Ende) übernommen werde, also man kann alles schaffen! Glaub an dich! Muß nochmal sagen Jipiiieeehhh!! :mrgreen:

Verfasst: Do Apr 14, 2005 14:52
von Prinzessin
Hey,

ich denke auch das sich Beruf und Privatleben in der Hinsicht trennen lassen. Du mußt den Kindern ja nur was von gesundem Essen erzählen, hey und ich denke wir könnten von Kindern noch viel lernen im Bezug auf essen noch was lernen.
Aber im ernst, es muß dir Spaß machen und wenn es das tut, los gehts.

Verfasst: Do Apr 14, 2005 19:08
von Luke
Kinder sind in einer Art bewundernde Esser da sie wirklich nur so viel essen wie sie Hunger haben. Was man mit der Zeit auch verlernen kann.

Gruss Luke