Liebe?

Hallo

Mich beschäftigt in letzter - nein, eigentlich schon seit langer - Zeit der Gedanke, was genau es ist, was ich für meinen Freund empfinde.
Irgendwie hab ich große Angst, weil es nicht dieses typische Kribbeln im Bauch und Schmetterlinge im Bauch haben ist, als das Liebe bzw. Verliebt sein immer beschrieben wird.

Es ist einfach so, dass ich am liebsten 24 Stunden am Tag mit ihm zusammen wäre. Jede Minute wäre ich gern bei ihm. Ich fühl mich bei ihm sicher, geborgen, verstanden. Ich kann mit ihm über alles reden, er weiß auch von der Bulimie. Er bringt mich zum Lachen, es ist aber auch nicht so, dass man mit ihm nicht ernst reden kann, ganz im Gegenteil.

Das Komische ist aber, dass ich beispielsweise heute Nachmittag in meinem Zimmer gesessen bin, Musik gehört habe, gelesen - ich hab wohl an ihn gedacht, aber es war nicht so, dass ich vor lauter Sehnsucht fast vergangen wäre, so wie ich es bei Freundinnen oft erlebt habe. Wenn wir eine Woche auf Exkursion waren und sie schon ganz verzagt waren, weil sie ihre zweite Hälfte so vermisst haben, dass sie schon fast geweint haben.

Ich weiß einfach nicht, was es ist, was ich für ihn empfinde. Und das macht mir Angst.
Ich weiß, dass ich ohne Probleme zwei Wochen auf Urlaub oder ein Kinderlager fahren könnte. Klar - sicher würde ich ihn vermissen. Seine Umarmungen, seine Küsse, einfach bei ihm zu sein, mit ihm zu reden. Und wenn irgendetwas passieren sollte dort, dann würde ich mich sicher sehr nach ihm sehnen - wenn ich mich mit jemandem streite oder ähnliches.
Wenn ich auf Auslandssemester gehen würde, wäre es wahrscheinlich anders - denn das wäre schon sehr lang. Da würde ich ihn glaube ich schon sehr vermissen.

Bilde ich mir nur ein, in ihn verliebt zu sein??
Rede ich es mir zwanghaft ein, einfach weil er der erste Mensch ist, der derartige Gefühle für mich bekundet??
Tue ich es aus lauter Angst, wieder allein zu sein??
Ich hab solche Angst, nach einem halben Jahr zu der Erkenntnis kommen zu müssen, dass ich mir nur etwas vorgespielt habe!

hmm .... sehr schwierige situation. vor allem von aussen.
aber leider glaube ich, dass nur du allein dir eine antowrt auf all diese fragen geben kannst. horche in dich hinein und vorallem: rede dir nichts ein. lass deine gefühle so zu wie sie sind.
mein gott, dass hört sich ziehmlich nach müll an. :roll: such dir raus, was für dich nicht nach schrott klingt.
alles alles liebe und viel glück
mxy

Ich würd' mir an deiner Stelle nicht solche Gedanken darüber machen. Es ist doch ganz klar für dich, dass du ihn gern hast, dass du gern Zeit mit ihm verbringst, mit ihm reden und lachen kannst. Genieß' diese Momente, nimm' dir das, was er dir gibt.

Miss eure Beziehung nicht an anderen, Gefühle kann man nicht vergleichen. Gib' das, was du mit ihm hast, auf keinen Fall leichtfertig auf. Verbring' soviel Zeit mit ihm, wie du gern möchtest. Lass' dich nicht durch andere verunsichern und lass ganz einfach die Zeit für dich arbeiten. Hör in dich rein und du wirst nach einiger Zeit selbst merken, was er für dich bedeutet.

Selbst wenn du nach ein paar Wochen/Monaten draufkommst, dass er nicht der Mann ist, mit dem du den Rest deines Lebens verbringst, du kannst auf eine schöne Beziehung zurückblicken. Du musst ihn ja nicht gleich heiraten. :wink:

Das klingt jetzt so furchtbar gescheit, aber ich sprech' ein bisschen aus Erfahrung, hab' das selbe durchgemacht. Er ist jetzt übrigens noch immer und seit 2 1/2 Jahren an meiner Seite.

Alles Liebe, du machst sicher das richtige! :)

Hallo!

Danke für eure lieben Antworten :)

Ja, das war mir irgendwie eh klar, dass ich mich nicht an anderen messen kann, aber naja.

Ja, es wird vermutlich das Beste sein, die Zeit "arbeiten" zu lassen.

Nochmal danke!