Seite 1 von 2

hört doch alle e i n f a c h auf.

Verfasst: Mi Nov 10, 2004 20:38
von nyaha
hihi :wink:
hallo.
ne, der satz stammt ganz bestimmt nicht von mir! aber ich möchte nur mal wissen, wieviele von euch schon diesen satz "hör doch einfach auf damit" schon zu hören bekommen haben *g*
was gibt's denn sonst noch so für nutzlose ratschläge, die euch gegeben wurden?
etwas, das ich echt langsam nicht mehr hören kann ist "Schau mal, ich bin auch nicht superschlank und mir macht es auch nichts aus." und dann mit einem superfröhlichen lachen auf dem gesicht *jenepersonerwürgenkönnte*

jaja, läster läster..
ist ja alles gut gemeint, aber... es ist nicht einfach mit uns bulimie-lern

Verfasst: Mi Nov 10, 2004 20:46
von bunny16
Hallo !!!!

Ja diesen "tollen" Satz kenne ich auch und ich könnte immer heulen und ausrasten, wenn das jemand zu mir sagst. Die denken auch das wäre so einfach, das sind typisch die Leute, die keine Ahnung von dieser Krankheit haben und 0 einfühlungsvermögen besitzen.

Als ich letztens mit einer Freundin von mir ( sie weiß von meiner Bulimie), im Kino war, hat sie sich was zu trinken geholt, da hab ich sie gefragt, was ist denn da drin, sie so KOTZE weißte, das hat mich dermaßen verletzt. naja ich hab mir dann natürlich nix anmerken lassen.
Naja dann hatte sie sich noch so widerliche Käsechips geholt, die furchtbar stinken, da meinte ich nur zu ihr, bah stinkt das hier und sie so: Boar nur weil du nie was isst und wenn du es isst nicht in die behältst brauchste mich nicht anmachen. Ich weiß echt nicht,w as ich der getan habe, auf jeden fall habe ich jetzt kaum noch Kontakt mit ihr.

Und das beste war ja noch meine ehemalige Beste Freundin, die meinte mal zu mir, als ich mal wieder nicht mit in die disco wollte, na Klotilde ist ja eh deine beste freundin und wenn du einmal stirbst, dann stehe ich vor deinem Grab und werfe dir noch Brot hinter her und sage, du bist selber Schuld. NAja das sind nur einige Beispiele, alles ziemlich depremierend :-(

so, dass war mein Beitrag, zum ablästern *ggg*

alles liebe,
bunny

Verfasst: Mi Nov 10, 2004 20:54
von nyaha
ach, das ist so ne sache mit den besten freundinnen... die letzte hat zu mir gsagt, ich sei zwar in der schule gut, aber im leben würd ich mich strohdumm verhalten, und habe nur die hälfte ihrer lebensintelligenz. dazu muss ich sagen, dass sie selbst der egoismus und die rücksichtslosigkeit in person war. hat das wahrscheinlich gesagt, weil sie schon immer neidisch auf meine noten war :roll:

seit da hab ich mich nur noch einer anvertraut.. und die is voll lieb..!

Verfasst: Mi Nov 10, 2004 21:02
von bunny16
Weißt du, ich hatte mich meiner damals auch net anvertraut, sie hat es selber rausbekommen, oder besser gesagt mich dabei erwischt. Na und da ist sie das erste mal schon richtig böse ausgerastet, naja, sie war wohl mit der Situation überfordert.

Es wissen bei mir nur sehr wenige Leute und die meisten davon verhalten sich echt gut, unterstützen mich, soweit ich es zu lasse und haben verständnis für mich, wenn ich mal schlecht drauf bin und nicht überall mit hinkommen will.


bunny

Verfasst: Mi Nov 10, 2004 21:07
von nyaha
bunny16 hat geschrieben:Na und da ist sie das erste mal schon richtig böse ausgerastet, naja, sie war wohl mit der Situation überfordert.




bunny

Verfasst: Mi Nov 10, 2004 21:09
von nyaha
wie ausgerastet? weil sie sich sorgen gemacht hat, oder weil sie's abstossend fand??
muss ja schrecklich sein.. ich wurde erst einmal erwischt... vom bruder.. hat aber echt toll reagiert... hat versucht, mich abzulenken bzw. "vom-waschbecken-weglocken". voll niedlich..

Verfasst: Mi Nov 10, 2004 22:06
von Eowyn
ist ganz schön heftig wie eure freunde teilweise reagiert haben... für mich is das irgendwie ein totales tabu thema zwischen meiner freundin und mir sie will nich drüber reden und ich sprech sie nich drauf an und kommentare dazu wäre echt das letzt was ich machen würde, wahrscheinlich is das genau das falsche das wir nich drüber reden aber ich komm nicht an sie ran und deswegen reden wir eigentlich auch nie über probleme oda so. Aber eins möchte ich mal sagen, wenn eure Freunde euch wirklich ganz dolle lieb haben und ihr ihnen von der Bulimie erzählt is das auch voll in Ordnung aber bitte lasst euch dann auch helfen. ich darf zugucken wie meine freundin sich nach und nach kaputt macht und sich nich helfen lassen will und das geht mir doch ganz schön an die nerven und macht mich sehr tarurig auch wenn sie das gar nich weiß. also redet mit freunden aber lasst euch dann auch helfen.
lg

Verfasst: Mi Nov 10, 2004 22:45
von nyaha
naja wie schon gesagt, meine beste freundin is ja auch voll lieb, aber wir reden auch nicht so drüber. ich merke es einfach, weil sie einfach voll rücksicht auf mein essverhalten nimmt.. bietet mir z B immer völlig normal snacks oder zu trinken an, und macht keine dummen sprüche, guckt nicht mal blöd, wenn ich auf keinen fall essen will oder das gegenteil - kaum widerstehen kann. sie behandelt mich einfach genauso wertvoll wie wenn ich keine b* hätte, und sagt auch nicht ständig, ich soll aufhören etc. was ich sehr schätze.
ist leider so, dass bulimikerinnen sich meistens nicht so helfen lassen, ich glaube auch, die b* ist etwas, das man einfach zum grössten teil nur mit sich selbst ausmchen kann.. wenn jemand von aussen drängt, (auch wenn er eigentlich sehr geduldig und einfühlsam ist) löst das angst aus. angst davor, die kontrolle zu verlieren, zb über das gewicht.

die grösste hilfe bei mir, aufzuhören, ist mein ältester bruder. er ist voll geduldig und verlangt keine grossen erfolge.. trotzdem fühle ich mich zeitenweise gedrängt und habe angst davor, nicht zu genügen, es nicht zu schaffen.
in solchen momenten wehre ich ihn ab. obwohl ich seine hilfe sehr schätze!!!!!!!!!!!

Verfasst: Do Nov 11, 2004 10:10
von gertl
Auf die Gefahr hin,
mich unbeliebt zu machen: HÖRT E I N F A C H AUF!!!!
Das Aufhören ist nicht so schlimm. Es wird wesentlich spannender sein, wie lange dieses AUFHÖREN durchgehalten wird. Es nutzt nix: Der erste Schritt war für mich, mich nicht mehr zu übergeben. Das war nicht einfach, momentan hält es seit über neun Monaten an(mit einem Rückfall).
Die längste Reise beginnt mit einem kleinen, unscheinbaren Schrittchen.
Vieles ist bei mir dann von alleine gekommen(Einsichten, verarbeiten...). Natürlich muß jeder für sich wissen, was für ihn das Beste, Logischste ist.
An die jungen und ganz jungen: Unterschätzt die Spätfolgen nicht. Ich hab immer nur gelacht darüber, jetzt hab ich sie.
lg, Gert

Verfasst: Do Nov 11, 2004 10:21
von Pinar
gertl hat recht *bitte auch nicht mich noch steinigen*...

naja, aufhören zu kotzen, des kostet Überwindung ja, aber besser ist es, des Überwindung kosten zu lassen, als den Mist nachher mit dem Leben zu zahlen :roll:

Verfasst: Do Nov 11, 2004 13:19
von bunny16
@ nyaha: Sie fand es widerlich und konnte es nicht verstehen, warum ich das tue. Sie hat sich natürlich auch sorgen gemacht, meine immer, ich würde mich kaputt machen ( das stimmt ja auch), aber mit blöden Sprüchen kann sie da auch nix dran ändern.
Naja das ist ja jetzt schon etwas her und ich bin froh, dass ich die Freundschaft mit ihr beendet habe, das hatte eh keinen Wert mehr, nachdem sie mich meinem damaligen Freund rumgemacht hatte.

@gertl: Ich bin auch grade dabei aufzuhören, heute ist mein 13 kotzfreier Tag und ich habe endlich das Gefühl, dass ich es schaffen kann. Und mit der Hilfe zweier Guter Freundinnen werde ich das auch schaffen und natürlich auch mit meinem Psycho Doc. Die machen mich nicht fertig und lassen dumme Sprüche ab, wie die oben genannten Personen,
Pinar und du habt recht, aufhören ist das beste, nur ist das nicht immer so einfach, das müsste jeder von UNS hier wissen.

Aber ich wünsche euch allen ganz viel Kraft dafür.

Alles liebe,
steffi

Verfasst: Do Nov 11, 2004 21:23
von nyaha
13 tage? wow, kompliment.. hab ich noch nie geschafft.,. ;)

@ gertl

Verfasst: So Nov 14, 2004 11:38
von sternenzauber
hi - finds ganz grossartig, daß du es schon 9 monate durchhältst normal zu essen.
würe gerne wissen, ob du eine therapie machst oder sich das selbst rausholst.

lg,
p.

Verfasst: Fr Nov 19, 2004 16:07
von lunbella
mhm.. also das ist ja normal. dass man mit 15 und so stehts neue 'beste'freundinnen hat
meine 2 freundinden halten zu mir. ich denke, die personen die ich durch die B verloren habe, waren es nicht wert - ist wohl einfach zu sagen so im nachhinein...
aber eben.. denk mitlerweilen so. und helfen kann man mir ja nicht.. nur zu mir stehen oder so.. was ich auch nicht wirklich verlange. da ich es mir nicht einfach vorstelle....

und ja.. solche dumme sprueche kenn ich nur zu genuegen.. jeden tag hoer ich dutzende.. grml..

Verfasst: Sa Dez 04, 2004 14:45
von tear
mein ARZT meinte zu mir "ach du bist ja jetzt 16 bald bist du reif genug und hörst selber damit auf"

und das soll ein arzt sein :evil: