Bulimie und Mama sein

#1
Hallo ihr, in meiner ss hab ich mich verabschiedet,
Jetzt wo mein Sohn Oskar fast 4 ist, bin ich wieder da.
Aber nicht, weil ich rückfällig geworden bin,
Sondern weil mich alles so anstrengt. Mein Mann ist
Bei der Bahn Lokführer, ewig die Nächte dienstlich unterwegs und
Ich komme immer wieder an und über meine Grenzen.
Ausserdem esse ich mehr als früher, 0alles was mir schmeckt,
Also Kohlehydrate, Kaffee Tee mit Zucker und Milch. Ich achte schon auf Frühstück Mittag Abendessen, aber ich wiege, wenn ich das mache eben ziemlich viel.

Nicht so viel dass ich blutdrucksenker oder so nehmen muss aber es ist etwas zu viel.
Mein Sohn isst ja im Kindergarten, hat nachmittag und abends aber echt ordentlich Hunger. Wir waren 7 Monate mit ihm im Spital, prophylaktisch, weil ich den Ärzten von meiner früheren Erkrankung erzählte und diese meinten, damit das Kind keine es kriegt, sollte ich besser ins Spital mit ihm zur Beobachtung, also wir würden beim Essen gefilmt, alles besprochen usw therapien. Die sind jetzt eh schon längst vorbei. Und er is gesund, ich springe aber noch täglich auf die Waage. Und *kg auf und ab lässt meine Stimmung kippen. Warum? Ich waere gern so zart, dass ich klettern gehen wuerde, sling Training mache etc. ABER ich gehe nur spazieren, Schlagzeug spielen. Und ich arbeite nur halbe lehrverpflichtung. Ichkomme damit nicht klar täglich ein Vorbild für die Schüler zu sein. Ich fühle mich nicht kompetent genug, besonders bei 10 bis 14 jährigen. Wo es immer um Grenzen geht. Gibt's hier auch mammas oder Lehrer?

Re: Bulimie und Mama sein

#4
Ich hab den Mercedes unter den therapien Psychoanalyse nach Freud 20 Jahre hinter mir. Deshalb bin ich kotz abfuhrmittelfrei. Mit meinem Sohn hatte ich nach stationär halbem Jahr noch zwei Jahre ambulante Therapie. Er hat keine essstorungen, ist gesund.
Ich Schrei momentan aber zu viel mit ihm. Er ist fast vier und ich setzte erst jetzt, was ziemlich spät ist, Grenzen. Noch auf den Küchentisch klettern, wenn du was vom Kühlschrank willst, sag es mir, nicht ohne Socken im Herbst raus, mich nicht beißen an den Haaren ziehen etc. Und es macht mich fertig. Ich muss nicht nur meine Grenzen respektieren sondern die eines kleinen Wesens, um es zu bescheuerten zb beim über die Straße gehen. Es fördert meine ganzen Nerven. Obwohl ich dadurch echt stärker reaktionell schneller und wacherf geworden bin, ich wuerde sagen eigentlich normal. Aber wenn ich gewusst hätte wie anstrengend es ist ein Kind zu haben, weiß ich nicht ob ich es noch mal machen würde.
Dax klingt echt arg, ich Weiss. Zum Glück Weiss man das vorher nicht. Die ss war ein Klacks dagegen. Wie schafft ihr das mit dem Nein sagen? Ich meine, nicht Mamas sind schon mit sich selbst gefordert, mit dem Alltag usw. Und ich bin noch dazu Hauptschullehrer in, dh Grenzen setzten auch im Job. Ich hab schon Albträume davon. Gibt's da Tricks? Auf nein reagiert mein Sohn nicht, wenn er für drei Sekunden ins Zimmer muss, schreit er wie am Spieß. DS ist Terror. Mein Mann arbeitet im schichtdienst als Lokführer bei der oebb. Bin meistens allein. Nur eine Oma hilft, wenn ich lange Dienst habe. Echt jetzt schläft Sohnemann gerade. Fürchte mich wenn er wach wird. Klingt echt arg, bin selbst schuld hab zu spät Grenzen gesetzt

Re: Bulimie und Mama sein

#5
mir fällt es auch schwer, grenzen zu setzen und konsequent zu sein
meinem partner aber noch schwerer, was dann wieder auf mich zurückfällt
ich weiß nicht, ob das (noch) ein typisches bulimieding ist
viele haben doch damit probleme und machen das mal mehr oder weniger gut

es klingt schon nach viel druck bei dir
von innen

wie beurteilt dein mann denn das? oder andere außenstehende?

Re: Bulimie und Mama sein

#6
Außenstehende meinen dass ich es durch die nachtdienste meines Mannes schwer habe, er meint ich hab zu spät damit angefangen, und Oskar, mein Sohn ist auch sehr willensstark. Nur warum hab ich grad so ein Kind???
Ja andere Tuns sich auch schwer ich will aber dass aus ihm ein normaler, erfolgreicher Mensch wird kein aso. Ich hoffe ich schaff das. Nächstes Semester möchte ich einen schwimmkurs mit ihm achten, da wir ein Pool am Dach über uns haben, damit er sicherer unterwegs ist. Vielleicht tut uns beiden Bewegung gut, er hat ja so viel Energie.
cron