Selbsthilfegruppe per Whatsapp

#1
Hallo

Ich hatte heute die Idee, dass man doch eine Whatsapp-Selbsthilfegruppe erstellen könnte. In dieser Gruppe könnte eine gewisse Anzahl Leute beitreten und dann würden wir bestimmte Daten und Zeitfenster abmachen, in denen wir online kommen und uns gegenseitig austauschen und somit im besten Fall auch Kräfte sammeln können.
Was haltet ihr davon?
Wenn ihr Interesse habt, dann könnt ihr mir eure Nummer per PN schicken. Ich erstelle dann eine Gruppe und wir könnten die Daten und Zeiten vereinbaren, welche für alle passend wären.

Lg Joya

Re: Selbsthilfegruppe per Whatsapp

#3
Hallo Pain Angel

Naja, das ist klar, es ist natürlich kein moderiertes Forum, wo man keine genaueren Angaben etc. machen kann. Aber ich denke das müsste man dann auch einfach untereinander als Regel gelten lassen. Und man kann ja auch jederzeit wieder aus der Gruppe austreten oder wenn es dann gar nicht klappt, die Gruppe auflösen. Aber ich denke ein Versuch wär's mal wert.

Lg Joya

Re: Selbsthilfegruppe per Whatsapp

#7
Ich würde mich mal anschließen.
Allerdings möchte ich wirklich nur den Selbsthilfegruppen-Aspekt. Also falls es Richtung "Kotzhilfe" geht, bin ich raus.
Oh, deine Zukunft ist so ungewiss,
Dein Leben voller Angst und Schiss, du fängst erst gar nichts an,
Denn es ist so gemütlich und sicher,
Auf deiner Insel voller Leid, jaja...

Re: Selbsthilfegruppe per Whatsapp

#9
Also ich wäre bei sowas grundsätzlich auch gern dabei...allerdings kann ich nicht versprechen es immer zu den vereinbarten zeiten zu schaffen länger online zu sein weil ich gerade noch sehr unregelmäßige arbeitszeiten hab und mein freund das auch nicht mitbekommen muss....
ja und was das mit den regeln betrifft bin ich der selben meinung, ganz klar aber denke oder hoffe, wer hier schon länger im forum unterwegs ist, selbst passiv wie ich die meiste zeit :oops: ist da ja auch schon ein wenig gebrieft....
Let me take you down
'Cause I'm going to Strawberry Fields
Nothing is real
And nothing to get hung about

Re: Selbsthilfegruppe per Whatsapp

#11
hey

Also ich bin mir auch nicht sicher, ob ich immer an allen Chats dabei sein kann.
Aber wir können ja jede Woche nen neuen Termin vereinbaren.

Joya, du hast meine Nummer :)
Oh, deine Zukunft ist so ungewiss,
Dein Leben voller Angst und Schiss, du fängst erst gar nichts an,
Denn es ist so gemütlich und sicher,
Auf deiner Insel voller Leid, jaja...