Whatsapp Gruppe zum Austausch

#1
Hallo ihr Lieben, ich wollte mal in die Runde fragen, ob hier Leute sind, die Lust auf eine Whatsapp Gruppe (Alter zwischen 18 und 25) haben, in der man sich über Bulimie aber auch über alles andere austauschen kann? Ich selber bin 20 (w) und habe seit 6 Jahren eine atypische Bulimie..
Lg Lucky
runde Menschen sind gemütlicher

Re: Whatsapp Gruppe zum Austausch

#3
Hallo ihr zwei,

ich weiß nicht, warum ihr euch nicht einfach hier austauschen könnt. Hier habt ihr immerhin den Schutz durch die Moderatoren.

Aber die Idee scheint ja eh nicht so beliebt zu sein.

Liebe Grüße

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Whatsapp Gruppe zum Austausch

#5
Hallo ihr zwei,

ich weiß nicht, warum ihr euch nicht einfach hier austauschen könnt. Hier habt ihr immerhin den Schutz durch die Moderatoren.

Aber die Idee scheint ja eh nicht so beliebt zu sein.

Liebe Grüße

Sophie
Ich kann mich dem nur anschließen. Es steht jedem frei, was er tut und ob er es im social network tun möchte. Nur dieses Forum hat tatsächlich den Vorteil, im Gegensatz zu Facebook, etwas zu sein, was "bewacht wird". Die Regeln, die hier herrschen, sind nicht ohne Grund. Was hier wie eine "Insel" dienen kann, ist facebook völlig egal.

Ich würde mir das sehr gut überlegen, ob ich mit meinen Problemen, Ängsten, Wünschen oder Hoffnungen nach dorthin "auswandern" möchte.

lG

Caruso
Zuletzt geändert von Caruso am Mo Jan 05, 2015 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Whatsapp Gruppe zum Austausch

#6
Caruso hat geschrieben:
Hallo ihr zwei,

ich weiß nicht, warum ihr euch nicht einfach hier austauschen könnt. Hier habt ihr immerhin den Schutz durch die Moderatoren.

Aber die Idee scheint ja eh nicht so beliebt zu sein.

Liebe Grüße

Sophie
Ich kann mich dem nur anschließen. Es steht jedem frei, was er tut und ob er es im social network tun möchte. Nur dieses Forum hat tatsächlich den Vorteil, im Gegensatz zu Facebook, etwas zu sein, was "bewacht wird". Die Regeln, die hier herrschen, sind nicht ohne Grund. Was hier wie eine "Insel" dienen kann, ist facebook völlig egal.

Ich würde mir das sehr gut überlegen, ob ich mit meinen Problemen, Ängsten, Wünschen oder Hoffnungen nach dorthin "auswandern" möchte.

lG

Caruso

Eigentlich bin ich ja nicht mehr recht aktiv, aber ich war ja in der ersten Whatsappgruppe hier und kann mich dem Rat oben nur anschließen.
Die Regeln hier (die ich manchmal nervig fand :oops: ) haben ihre Berechtigung. Wir haben es öfter mal ignoriert und wie soll ich sagen, es hatte durchaus "PRO" Züge bzw. wollten manche vlt doch nicht so sehr daraus wie man meint.

Was ich aber hinterher viel nerviger war, dass es so präsent ist. Klar ist es schön gewesen, man könnte sich immer ausheulen, wenn was schief ging, aber das Thema war immer da. Ganz ehrlich, wann ist das Handy mal echt aus.
Ich bin aus dem Grund ausgetreten. Wollte nicht den ganzen Tag über das Thema lesen als ich aus dem Weg daraus war.

LG und ich möchte hier niemanden belehren oder so. Enstcheiden muss es jeder selbst :)

Re: Whatsapp Gruppe zum Austausch

#11
Bin auch der Meinung von Sophie und Co...ich vergleiche mit meinen stationären Aufenthalten, in denen ich Gespräche mit anderen hatte ohne dass Therapeuten dabei waren. Wie tief es gehen kann. Du hast keine Kontrolle in welche Richtung sich das alles entwickelt. Wenn du anfängst Zahlen oder Bilder zu tauschen oder zu viel von dir selbst preisgibst und du angreifbar und/oder eine Belastung für die Anderen wirst, ist das gefährlich. Ich kann Geschichten davon erzählen...

Re: Whatsapp Gruppe zum Austausch

#14
Hallo Complessa,

bist Du Dir sicher, daß Du Deine Telefonnummer hier so stehen lassen willst ?
Es ist ein öffentliches Forum, auch Gäste können hier mitlesen.
Und es ist möglich, über Deine Handy-Nummer zur tatsächlichen Identität zu gelangen.

lieber Gruß
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....