Wenn ich Zeit und Geld hätte...

#1
Was würdet ihr gerne tun, wenn ihr ausreichend Zeit und Geld und Muse hättet?
Wenn ihr also nicht aufgrund eures Jobs/Ausbildung/Schule/Studium unter Zeitmangel leiden würdet (ich hoffe sowieso für euch, dass ihr das nicht tut ;) ) und wenn ihr ausreichend Geld zur Verfügung hättet?
Was hattet ihr immer schon mal vor, hat aber irgendwie nie geklappt?
Wovon träumt ihr so, was schwebt euch so vor?


Ich für meinen Teil koche unheimlich gern, für mich, meinen Freund und meine Freunde. Ich denke, ich würd jeden Abend ein neues Rezept ausprobieren und meinen Gewürzvorrat perfektionieren :D
Außerdem würde ich gerne öfter klettern; nicht nur maaal am Wochenende, sondern so 3, 4 mal die Woche. Kletterhalle oder Kletterpark, beides super =)


Wie sieht's bei euch so aus?

Re: Wenn ich Zeit und Geld hätte...

#4
ich würde den kilimanjaro besteigen.
würde in malaysia trekken gehen
würde gerne das matterhorn besteigen

würde die bergführerausbildung und yogalehrerausbildung machen

und würde wieder zurück nach namibia gehen ins kinderheim arbeiten ( als ich dort war hab ich mich in ein kleines mädchen verliebt... (also mütterlichegefühle) und ich vermisse sie jeden verdammten tag)
ich bin streng und böse- keine Angst, nur zu mir!

Re: Wenn ich Zeit und Geld hätte...

#7
Schöner Thread! :mrgreen:

Also, als erstes würde ich shoppen gehen.
Ich brauche diese Tasche (und auch die Uhr) von der ich an anderer Stelle hier im Forum geschrieben habe, noch immer.
Und auch ein paar Geschenke kaufen, für Leute, die mir sehr wichtig sind.
Mein Studium mit dem Geld finanzieren und damit meine ich Studiengebühren, Material und großzügig berechnete Lebenshaltungskosten.

Und danach...
Aktien kaufen und ein bisschen an der Börse rummachen, das wollte ich schon immer mal, habe es aber aus Vernunftgründen (und vor allem aus Geldmangel) bisher noch nicht getan.
Und reisen.
Es gibt einige Länder, die ich unbedingt in echt gesehen haben muss, bevor ich sterbe.
Und wenn ich ohnehin Zeit und Geld genug hätte würde ich diese Liste bestimmt problemlos noch erweitern.
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Re: Wenn ich Zeit und Geld hätte...

#9
Ich würde mir einen Medizin-Studienplatz als Hobby erkaufen & mit meinem Mann vieeeeele Kinder haben wollen :)

Ich würde mir allerlei Geräte kaufen :D
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Wenn ich Zeit und Geld hätte...

#10
Also, erst mal würde ich 10% des Geldes ins Haus Gottes stecken.
Dann würde ich die Obdachlosenhilfe unterstützen (finanziell und praktisch)
Ich würde ein Gitarrenduett machen, filmen und auf Youtube stellen.
Ich würde meine Wohnung ausmisten (ich brauche ja keine Angst zu haben, dass ich irgendein Olles Teil noch mal brauche, weil ich es jederzeit neu nachkaufen könnte)
Ich würde mich politisch dafür engagieren, dass Containern legal gemacht wird.
Ich würde allen meinen Freunden eine Weihnachtskarte schreiben.

Also, eigentlich will ich all das sowieso hinkriegen bzw. arbeite dran. Aber das meiste davon liegt auf Eis momentan, oder wird nur ansatzweise dran gearbeitet, weil ich nie zu was komme.
Zuletzt geändert von Sophie11 am Di Dez 09, 2014 9:56, insgesamt 1-mal geändert.
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Wenn ich Zeit und Geld hätte...

#11
Wenn Zeit und Geld wirklich keine Rolle spielen würde, würde ich versuchen über ein Jahr lang, drei Mal die Woche, unterschiedliche Museen zu besuchen.


Danach würde ich ein Buch darüber schreiben, und hätte wohl wieder genug beisammen, um das alles zu wiederholen. - Dann aber im Ausland. :twisted:
Zuletzt geändert von tick am Di Jul 25, 2017 8:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wenn ich Zeit und Geld hätte...

#12
Ich würde mir eine fettabsaugung bezahlen. Dann eine coole Band gründen, denn ich spiel Schlagzeug. Und nur mehr auf Hochzeiten spielen, denn dort si nd alle immer gut drauf und so voller Hoffnung. Man hat die Illusion, die Braut geht in ein neues Leben voller Kinder, usw. Ich würde im Winter auf ballen spielen alles im oberen Segment, also 1000 Euro pro gig verlangen, durch drei aufteilen, jedes band Mitglied kriegt was.
cron