Re: Egal, was dein Problem ist: Gott ist größer als das Prob

#91
Hallo Louve,

Du hast Recht - Jesus kommt wieder. Tatsächlich haben Christen zu allen Zeiten immer wieder gedacht, die Zeit wäre nahe. Es heißt in der Bibel, dass Jesus zu einem Zeitpunkt kommen wird, wo wir es nicht erwarten. Lukas 21 und Matthäus 24 reden von den Vorzeichen für die Endzeit. Genannt werden Kriege, Naturkatastrophen und erkaltete Liebe.

Ihr könnt eigentlich froh sein, dass Jesus noch nicht wieder gekommen ist, denn dann wäre die Zeit der Gnade abgelaufen. Paulus redet davon, dass Gott die Erfüllung der Verheißung herauszögert, weil er möchte, dass alle zur Buße kommen. Denn die Christen sehnen sich danach, dass Jesus wiederkommt in Herrlichkeit. Es gibt da einen Ausdruck "Maranatha - komm bald, Jesus". Diejenigen, die ich kenne, wollen eigentlich nicht warten.

Du musst aber bedenken, dass 2000 Jahre für Gott wie ein Wimpernschlag sind. Unser Leben ist vor ihm, ein Hauch. Alles ist klein vor ihm. Es kann also gut sein, dass es nochmal 2000 Jahre dauert, bis er kommt. Oder noch länger. Theoretisch könnte es aber auch schon morgen sein. Das glaube ich aber nicht, denn was so alles noch passieren muss vor dem Ende, das klingt schlimmer als das, was ich momentan in der Welt sehe. Klar, wir leben in einer Zeit der Naturkatastrophen, Kriege. Und wenn immer Mitarbeiter durch neue Mitarbeiter ausgetauscht werden um Gehaltserhöhungen zu vermeiden fällt das für mich definitiv unter "erkaltete Liebe". Da geht es nur noch um Profít, um nichts sonst. Und tatsächlich werden auch Christen verfolgt in Teilen der Welt. Aber ich denke, ehe das Ganze "Endzeit" heißt, kommen noch krassere Dinge.

Liebe Grüße

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Egal, was dein Problem ist: Gott ist größer als das Prob

#93
Louve hat geschrieben:Wow Gott hat ja echt tolle Pläne für unsere Welt....
Jesus hat da prophetisch gesehen, was auf uns zukommt. Er war der Überbringer der Botschaft. Er hat das Ganze nicht geplant. Da ist ein Unterschied.
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Egal, was dein Problem ist: Gott ist größer als das Prob

#96
Ich hätte ein paar andere Fragen noch an dich.
Tanzt du noch? Bzw. bist du noch Tanzlehrerin? Oder hast du das für den Glauben aufgegeben?
Fühlst du mittlerweile Hunger und Sättigung? Du hast vor 2 Jahren gemeint du kannst keine Sättigung spüren selbst nach Jahren ohne erbrechen.
Hast du noch Heißhunger?
Kannst du mittlerweile enge Kleidung tragen? Oder rennst du immer noch lieber im Schlabberlook herum?
Wie schaut es mit deiner Körperschemastörung aus?
Stört es dich noch, wenn dein Bauch "schwabbelt" wie du es früher mal genannt hast, wenn du lachst?

Wo ist nur die Sophie hin mit der ich früher ernste Gespräche führen konnte...die so stolz war, wie sie sich Wasser gekocht hat um sich Kartoffelbrei zu machen weil sie so Heißhunger hatte und es stattdessen in eine Wärmeflasche gefüllt hat und sich entspannt hat.
Die es lieb fand, wenn andere User mich Louvre nannten anstatt Louve und sie darauf hingewiesen hat, dass man mich ohne R schreibt.
Die wirklich auf ihr Forumsgegenüber eingegangen ist...
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Egal, was dein Problem ist: Gott ist größer als das Prob

#97
Hallo Louve,

nett, dass Du fragst.

Das Tanzen hat sich Anfang des Jahres ganz von alleine erledigt: Meine Tanzlehrerin kam nicht mehr klar mit mir und hat mich rausgeschmissen. Wie diverse andere Leute vor ihr auch schon. Zwar gibt es noch eine zweite Tanzschule, wo ich auch Stepptanz machen könnte, und ich war da auch mal. Aber es war einfach nicht das gleiche. Übrigens ist meine Steptanzlehrerin heute der Ansicht, dass ich auf einem "guten Weg" bin. Und ich glaube ihr mehr als euch. Wäre ich einfach mal früher bei Gott angekommen, hätte sie mich nicht rauschmeißen müssen, weil ich die Wandlung, die Gott an mir vollzogen hat, schon eher gehabt hätte.
Ich wäre nicht mehr so aufmerksamkeitsheischend gewesen, weil ich weiß, dass drei Personen mir sowieso ihre Aufmerksamkeit schenken: Der Vater, der Sohn und der Heilige Geist.
Ich wäre nicht mehr eifersüchtig gewesen auf das, was andere haben (mehr Können, Familie, Freunde), weil ich gewusst hätte, dass Gott zwar jedem Kind andere Gaben gibt, aber alle gleich liebt.
Ich wäre nicht mehr ausgerastet, weil ich in der Liebe gelebt hätte und mich vom Geist hätte leiten lassen - statt von meinen verkorksten Gefühlen.
Ich hätte nicht diverse Leute mit meinem Gejammer Nerven gekostet, weil ich die Sachen mit Gott geklärt hätte.

Und was ich an Kleidung habe, ist mir ziemlich egal. Als ich im Büro gearbeitet hatte, hatte ich zwei enge Blusen, die ich genauso getragen habe wie die weiteren.

Und dass mein Bauch schwabbelt, wenn ich lache, hatte ich schon vergessen. :D

Mir kommt's glatt so vor, als hättest du lieber die jammernde Version von mir. :?

Liebe Grüße

Sophie
Zuletzt geändert von Sophie11 am Mo Sep 22, 2014 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Egal, was dein Problem ist: Gott ist größer als das Prob

#98
Hallo Louve,
Ich hab ja auch gesagt Gott und nicht Jesus.
Gott hat das Ende auch nicht so geplant. Und Jesus hat immer das getan und gesprochen, was der Vater ihm gezeigt hat: "Denn ich habe nicht aus mir selbst geredet, sondern der Vater, der mich gesandt hat, er hat mir ein Gebot gegeben, was ich sagen und was ich reden soll." (Joh 12,49) Du kannst Dir also sicher sein, dass Gott immer d'accord geht mit dem, was Jesus sagt.

Und dass Jesus die Endzeit prophezeit, nicht aber geplant hat, wird schon daran deutlich, dass er in Mt 24,12 sagt, dass die Gesetzlosigkeit überhand nehmen wird. Gott wollte garantiert nie Gesetzlosigkeit. In Hesekiel 18,21-23 verspricht er: "Wenn aber der Gottlose abläßt von allen seinen Sünden, die er begangen hat, und alle meine Satzungen beobachtet und tut, was recht und billig ist, so soll er gewiß leben; 22 aller seiner Missetat, die er begangen hat, soll nimmermehr gedacht werden! Er soll leben um seiner Gerechtigkeit willen, die er getan hat! 23 Oder habe ich etwa Gefallen am Tode des Gottlosen, spricht Gott, der HERR, und nicht vielmehr daran, daß er sich von seinen Wegen bekehre und lebe?"

Psalm 119 dürfte der längste Psalm sein, der je psalmiert wurde. Und er handelt vom Wort Gottes in unserem Leben. In Vers 14 heißt es da "Es erfüllt mich mit Freude, den Weg zu gehen, den du als richtig bezeugst; darüber bin ich glücklicher als alles, was man besitzen kann." Paulus machte die gleiche Erfahrung und schrieb in Phil 3,8 "Mehr noch, Jesus Christus, meinen Herrn zu kennen ist etwas so unüberbietbar Großes, dass ich, wenn ich mich auf irgendetwas anderes verlassen würde, nur verlieren könnte." Alleine die zwei Zitate zeigen, dass die beiden Männer sich da sehr sicher waren, was sie an Gott haben. Es zeigt auch, dass nicht nur Gott Freude daran hat, wenn Du auf seinen Weg kommst, sondern auch du. Er sagt: Du bist mein Kind. In Römer 8,14-16 heißt es, "Alle, die sich von Gottes Geist leiten lassen, sind seine Söhne und Töchter. 15 Denn der Geist, den ihr empfangen habt, macht euch nicht zu Sklaven, sodass ihr von Neuem in Angst und Furcht leben müsstet; er hat euch zu Söhnen und Töchtern gemacht, und durch ihn rufen wir, wenn wir beten: "Abba, Vater!" 16 Ja, der Geist bezeugt es uns in unserem Innersten, dass wir Gottes Kinder sind."

Gott, der Höchste, der immer Seiende, der Nicht-Erschaffene hat uns zu seinen Kindern erklärt. Er hat sich bereit erklärt, alle Zeit für uns zu sorgen. Tatsächlich hat er uns sogar befohlen, unsere Sorgen auf ihn zu werfen. 1 Petrus 5,7 "Alle eure Sorge werfet auf ihn; denn er sorgt für euch!" Er hat uns nicht dafür geschaffen, dass wir unsere eigenen kleinen Hirne durchmatern mit Sorgen Tag für Tag und Nacht für Nacht und das dann so unerträglich finden, dass wir uns Alkohol, Energy Drinks und Fressen reinziehen und hinterher die Rasierklinge über den Arm ziehen und den Arm in den Hals stecken.

Und wenn Du Dein schiefes Gottesbild mal abstauben und mit der Bibel (oder einem anderen Gläubigen) geraderücken würdest, würde das arg helfen. In erster Linie dir.

Zu der Frage: Warum erzählt Jesus uns überhaupt von der Endzeit und dem, was da kommt, wenn es keine rosigen Aussichten sind? Joyce Meyer hat mal geschrieben, wenn man vorher von Gott gewarnt wird, was kommt, dann kommst du besser damit klar, wenn es eintrifft. Die Vorhersage ist wie eine Stoßfederung im Auto, die dafür sorgt, dass die Insassen die Mulde auf dem Weg unbeschadet überstehen. Ich habe das selbst schon erlebt. Einmal fuhr ich nachts im Dunkeln über einen Feldweg. Plötzlich hatte ich ein Bild im Kopf von einem Hirsch, der von rechts über die Straße rennt. Ich verriss den Lenker und bremste ab. Sekunden später rauschte vor mir ein Motorrad von rechts vorbei. Ich war nämlich kurz vor einer Kreuzung gewesen, hatte das aber im Dunkeln natürlich nicht gesehen. Ich war natürlich erschrocken, dass in der Nacht jemand mit solchem Tempo über eine Kreuzung fährt. Aber ohne die Warnung von Gott wäre ich noch erschrockener gewesen. Warum ich in der Vision einen Hirsch gesehen habe statt ein Motorrad, weiß ich natürlich nicht. Aber die Warnung war trotzdem akkurat genug. Und warum ich das Motorrad nicht hören konnte, weiß ich auch nicht. Ich vermute, dass das Maisfeld auf der rechten Seite den Schall blockiert hat, und ich dadurch weder den Scheinwerfer sehen, noch das Motorengeräusch hören konnte.

Es ist jedenfalls gut zu wissen, dass Gott vor Unfällen warnt.

Liebe Grüße

Sophie
Zuletzt geändert von Sophie11 am Mo Sep 22, 2014 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Egal, was dein Problem ist: Gott ist größer als das Prob

#99
Liebe sophie, liebe anderen!

Ich habe immer wieder mitgelesen!

Ich denke sophie, louve möchte nicht eine sophie, die sich hinter gottes worten versteckt und gar keine eigene meinung hat!
Und wenn, du etwas schreibst, dann ratterst, du dir passende zitate herunter und gehst keinen Augenblick auf die gestellte fragen ein.
Ich bin nicht religiös, was ich aber mitbekommen habe im religionsunterricht, das alle meinungen zählen und man auch eine eigene meinung haben darf und zu ihr stehen darf!!!
Zuletzt geändert von nirak am Mo Sep 22, 2014 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Egal, was dein Problem ist: Gott ist größer als das Prob

#102
Danke nirak!
Ja das meinte ich.
Mir fehlt nicht die jammernde Sophie.
Mir fehlt die Sophie die in der realen Welt gelebt hat.
Die echt von unecht unterscheiden konnte.
Natürlich find ich es toll wenn du nicht mehr dran denkst ob dein Bauch schwabbelt oder nicht beim lachen (By The Way: tu ih auch nicht). Und dass du enge Kleidung im Büro tragen kannst (by The Way: ich kann auch enge Kleidung tragen)
Das mit dem tanzen wiederum finde ich schade.

Und stimmt meine Religionslehrerin hat uns auch nie irgendwas in die Richtung gelehrt was du uns da predigst...
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Egal, was dein Problem ist: Gott ist größer als das Prob

#103
*Tine* hat geschrieben:und schon wieder keine Antwort! Dabei fände ich es schön, zu wissen, damit ich dich besser einschätzen kann, bzw. deine Schreiberei.
Hallo Tine,

ehrlich gesagt hatte ich nicht den Eindruck, dass die Frage ernst gemeint war. Wir sind eine evangelische Freikirche. Obwohl der Ausdruck noch nie gefallen ist, würde ich sagen, wir gehören zur charismatischen Bewegung. http://de.wikipedia.org/wiki/Charismatische_Bewegung

Liebe Grüße

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Egal, was dein Problem ist: Gott ist größer als das Prob

#104
Sophie, alles was ich sage, ist ernst gemeint!
Aha, also bist du eine Eclerin, oder? Oder Pfingstgemeinde?

Aber dein Link ist aufschlussreich...zitat: Nach den Angaben der Autoren William MacDonald und Dean Sherman ist der Übergang zum christlichen Fundamentalismus, je nach Hintergrund der Gruppe oder Gemeinde, fließend.

Das passt prima zu dir, wie du hier auftrittst.

Bist du eigentlich echt gegen Scheidung und gleichgeschlechtliche Ehe usw?
Tine

Re: Egal, was dein Problem ist: Gott ist größer als das Prob

#105
Hallo Tine,
alles was ich sage, ist ernst gemeint!
"Ernst gemeint" wohl schon. Aber so nach dem Mott: Cool, ich habe einen Freak gefunden, lasst uns alle skandalösen Details ausschlachten und uns drüber kaputt lachen.
*Tine* hat geschrieben:Bist du eigentlich echt gegen Scheidung und gleichgeschlechtliche Ehe usw?
Ich bin der Meinung, jeder Mensch sollte jede Entscheidung (einschließlich Ehe oder weiterführen der Ehe) vor Gott tragen und sich seine Wege dazu zeigen lassen. Gott wird Dir mit seinem Frieden (oder eben: Unfrieden) zeigen, was das Richtige ist für Dich.

Liebe Grüße

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)