Re: Egal, was dein Problem ist: Gott ist größer als das Prob

#154
Also Fanatismus nicht, aber Religion vielleicht schon. Zumindest.ir hat es geholfen zu überleben, auch wenn ich lieber krepiert wär. Sache ist, hätte ich meinen Glauben und die Religion nicht, wäre ich längst schwerste Alkoholikerin und würde mich zu Tode saufen. Da in meinem Glauben nicht getrunken, geraucht usw. werden sollte, hilft es mir da standhafter zu bleiben. Obwohl ich eigtl. nie trank, hab ich oft den Drang danach. Manchmal so schlimm, dass ich nicht ohne Schwierigkeiten einkaufen gehen konnte. Ja, auch wenn ich noch nicht schaffe alle Lasten sozusagen abzugeben- für mich ist der Glaube u. die Religion ein Schutz! Bin aber absolut nicht fanatisch. Ich bin der Meinung dass jede(r) glauben soll was er oder sie will, sollange niemanden Schaden zugefügt wird. Aber das ist halt nur mal meine Meinung- sorry
piggi