Sonnentagebuch von Hannnah und Louve

#1
In einen anderem Forum in dem ich aktiv bin, führen einige Leute ein sogenanntes Sonnentagebuch. Da schreiben sie einfach jeden Abend auf, was an dem Tag positives passiert ist. Und wenn es nur Kleinigkeiten sind. Egal ob es nun eine Sache ist, die besonders hervorgestochen ist, oder ob es viele Dinge sind.
Einfach um die Sicht wieder vermehrt auf das schöne in der Welt zu richten.
Dachte, es wäre nett, wenn wir zusammen so ein Sonnentagebuch führen?!


Fang einfach mal mit meinen heutigen Tag an:

Ich hab ne 1 auf die Prüfung bekommen, die ich zusammen mit K. hatte.
K. hat mir am Nachmittag lauter nachrichten geschickt mit 1ern drinnen und nen fetten Grinser, die mich zum lachen gebracht haben.
Super Nachrichten von der KK.
Ein total nettes Gespräch mit meiner Zimmerkollegin aus der Klinik.
Der Sekretär wusste heute endlich mal meinen richtigen Namen und hat mich gratis kopieren lassen damit ich nicht durch die ganze Uni zu den Kopierern und wieder zurück rennen musste.
Die Bibliothekarin hat sich bei mir entschludigt dass ich zahlen muss, obwohl ich es war, die vergessen hat die Bücher zurückzubringen.
Gutes Gespräch mit meiner Mitbewohnerin.
Picknick mit meiner ehemaligen Studienkollegin - die Sonnenstrahlen wie wir am Donaukanal gesessen sind, unsere Gespräche und unsere Jause.
Kino mit lieben Freundinnen und anschließend in ne total nette Bar.
Zuletzt geändert von Caruso am So Mai 18, 2014 1:33, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Wofür bin ich (heute) dankbar?

#2
Hier gehts darum, sich die guten Dinge im Leben klar zu machen.
Insgesamt oder die täglichen Kleinigkeiten, die man schätzt...
Leute, Dinge, Situationen, etc. im Leben, für die man dankbar ist.
Von der großen Liebe bis zum Vogelzwitschern ALLES erlaubt!

Alles Liebe, Hannah
Zuletzt geändert von wasserwesen am Sa Mai 17, 2014 20:06, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Sonnentagebuch von Hannnah und Louve

#7
Das ist eine tolle Idee !!!
In vielen KLiniken ist es Pflicht "Sonnentagebücher" zu führen. Es hilft beim Stabilisieren und dabei die Sicht auf seine Ressourcen zu verstärken. Ich mache gerne mit, wenn ich darf :)


Also nachträglich zu gestern:
-Ich habe mit netten Kollegen zusammengearbeitet, die mir in einer Stresssituation Arbeit abgenommen haben
-Die Sonne schien und ich habe es geschafft mir 10 Minuten in der Sonne sitzen zu erlauben
-Die Krampfanfälle haben abends endlich nachgelassen und deswegen konnte ich ganze 8 Stunden heute Nacht schlafen

Re: Sonnentagebuch von Hannnah und Louve

#9
Gestern:
Der Tag in der Tagesklinik:
Dass sich der Arzt über ne Stunde zeit genommen hat
Die Café Besuche
Die Gespräche mit der Psychologin

Am Abend das Eis essen mit meinen Papa, ein nettes Telefonat und die Gespräche mit meiner Mitbewohnerin
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Sonnentagebuch von Hannnah und Louve

#11
Hab heute bis zu Mittag geschlafen. Wie ich aufstehe und auf mein Handy schaue, hab ich in einen Gruppenchat mit 2 Freundinnen ganz liebe Nachrichten. Eine dieser Freundinnen hab ich hier im Forum gewonnen (falls du das liest weißt du eh wie lieb ich dich gewonnen hab :-*)
Ist schön zu lesen, wenn man anderen etwas bedeuted und sie einen nehmen wie man ist!
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Sonnentagebuch

#15
Was war alles schön heute?

Ich bin Roller gefahren obwohl es sau kalt war
Schöne Gespräche mit einer Freundin statt im Unterricht aufzupassen
Mein Paps hat superlecker für mich gekocht (obwohl ich die Kartoffeln kaum anrühren konnte :/ )
Ich hab beschlossen ein Ohrloch oben am Ohr zu stechen zu meinem Geburtstag
Ich hab nicht gekotzt
Anstrengendes aber lustiges Training und ich hab viel gelacht :)
Thief Lady :roll:
Lass uns gemeinsam wieder aufstehen,
Morgen ist ein neuer Tag, und Übermorgen auch