Endscheidung zum Zusammen ziehen gefallen......

#1
und jetzt Panik ohne Ende :(

Hallo ihr lieben,
ich weiß nicht so recht wo ich dieses Thema rein setzten soll,ich brauch aber mal ...mhh ja was brauch ich,vllt möchte ich meine Gedanken nur mal los werden,vllt auch jemanden finden der das kennt und es bezwungen hat,wenn es hier fehlt am Platze ist bitte verschieben.

Mein Freund und ich sind jetzt 1,5Jahre zusammen,es läuft alles gut soweit man das bei meiner Beziehungangst,Verlassenangst und zwischen durch Distanzverhalten gut nennen kann,womit aber eher ich ein Problem hab er meint das ist garnicht so schlimm und er wäre trotzdem total glücklich,ich finds dagegen echt erbärmlich wie ich manchmal meinen Freund behandel und frag mich warum der überhaupt noch da ist und sich das antut aber ok.........

Wir beide sind also wirklich glücklich,wir können über alles reden,können auch mal richtig streiten dann vernüftig diskutieren und wenn es sein muß Kompromisse finden,mein Freund hat mir mehr als einmal gezeigt das er in guten und in schlechten Zeiten zu mir steht...ich hab ihm gezeigt das ich nicht nur da sitze und krank sein will,sonder mich in Therapie (ambulant) begeben da die was meine Vergangenheit & Verlassensangst angeht aber nichts bringt hab ich mich jetzt noch zur Hypnose entschloßen und schon nach dem ersten Termin schlaf ich viel besser.
Wir beide wissen allerdings das die Hypnose eine echt harte Sache wird und es in manchen Sachen wirklich schlimme Sachen aufdecken/aufwühlen kann/wird aber auch da unterstützt er mich wo er kann und steht zu mir,trotzdem hab ich Angst das es ihm zuvierl wird oder ich eher zu viel verlange,wollte darum ja schon Schluß machen weil ich denke vllt ist das besser allein durch zu stehen und niemanden damit zu belasten,immer hin ist da ja viel was verschütt ist :(


Naja auf jedenfall hab ich jetzt,auch dank meines Freundes der mich da mordsmässig unterstützt hat, auch mein Traumauto,meinen Calle von und zu Opel Calibra A und hab mir ,da jetzt auch unabhängiger mit Auto,schon seit längerer Zeit gedanken wegen zusammen ziehn gemacht,da mein Freund ne Wohnung 2Straßen weiter hat wo wir nie sind und wir in meiner Wohnung eh schon zusammen wohnen.
Mein Freund hatte das Thema,da am Anfang Fernbeziehung,sehr schnell angesprochen was bei mir aber sofort Panik ausgelöst hat ich mein so richtig Panikattacken,mit extremer übelkeit,Kopfschmerzen,Atemnot usw. er hat dann wegen meiner Vorgeschichte verständnis für und hat sich in meiner Stadt ne eigene Wohnung genommen aber auch gesagt das iwann mal zusamen wohnen für ihn zu einer Bez. gehört ,er mir aber Zeit gibt und ich mir kein Streß machen soll....das Problem war/ist das ich denke das ich vllt garnicht mehr dazu fähig bin mit jemanden zusammen zu wohnen....aber ich denk über mich ja auch Beziehungsunfägig zu sein.

Gestern ist für mich,nach längerem nachdenken,die Entscheidung gefallen mit ihm zusammen zu ziehen,da es (eigentlich) nur Vorteile bringt und wir ja eh schon zusammen wohnen und auch weil ich weil ich das gerne möchte.....mhhh ja möchte ich das wirklich gerne,ich weiß nicht iwie fühlt es sich richtig an aber ob ich,also ICH ,das will oder iwas in mir drin keene Ahnung.

Ich hatte auch eher ein Freu,als ein Panikgefühl bei dem Gedanken,was am Anfang anders war,nur der Gedanke löste sehr starke Panikattacken in mir aus.

Dann ganz freudig meinem Schatz gesagt wir müßen heut Abend mal reden,also im abends gesagt was mir so durch den Kopf geht und das ich meine,ich bin soweit nach einer Wohnung für uns zu suchen,er war super überrascht und hat sich total gefreut,weil er dachte das dauert noch Jahre bis ich soweit bin,ich glaube er hat auch Angst gehabt das ich niemals so weit bin..ganz ehrlich dachte ich auch.....ich dachte bis dahin echt is alles gut,obwohl ich ihm gesagt hab das es kurz vor dem Umzug wohl nochmal sehr schwer mit mir wird,Distanzverhalten,Beziehung beenden wollen,Fluchtgedanken blabla,kennt er alles schon :(

Und dann gingen wir schlafen.

Ja und dann bekamm ich wie aus dem nichts ne Panikattacke aber volles Karacho,Luftnot,Druck auf der Brust,Schwitzen,Zittern,Heulkrampf allinclusive :(

Ich hab mittlerweile gelernt ihm in solchen Momenten bescheid zu geben um den Druck raus zu nehmen und er mein seltsamens Verhalten versteht,obwohl er's auch von selber meist merkt und dann war ich erstmal lange damit beschäftigt per Atemübungen mich zu beruhigen,die PP unter Kontrolle zu bekommen,mein Freund hat ruhig auf mich eingesprochen mich aber nicht bedrängt sondern nur versucht mir zu helfen runter zu kommen und über meine momentane Angst zu reden...um die Angst vor der Angst raus zu nehmen und mich mit Gegenargumenten runter zu holen .


Ja warum bekam ich diese PP,weil ich auf einmal Angst hatte mich nie iwo zuhause zu fühlen,ich hab mich noch nie iwo zuhause gefühlt ok meine jetztige Wohnung mag ich,ich fühl mich auch "sicher",bekam hier nie so viele PP Nachts wie woanders.allerdings ganz ohne PP gings nicht und iwie ja schon zuhause aber eben nicht richtig,vllt auch nur weil ich nicht weiß wie man sich dann fühlt.

Und dann hab ich drüber nach gedacht,was ist wenn wir eine Wohnung zusammen haben und ich mich immer noch nicht zuhause/angekommen fühle??

Und was darf ich dann in der Wohnung was nicht,finden viele bekloppt den Gedanken aber alle schreien immer Privatsphäre usw also weiß ich garnicht was ich darf was nicht,was ich soll,was nicht (ich möchte ja alles richtig machen) und was ist wenn mein Freund meint er hat mich jetzt sicher und ich werd uninteressant,er wäre nur noch alleine mit einzelnen Singelfrauen weg oder was ist wenn ihm iwas passiert und ich allein in der Wohnung bin usw.

Ich muß dazu sagen,erzählen mein Ex-Freund war solange lieb solang wir nicht zusammen wohnten und dann zog ich bei ihm ein,ich war iwie immer nur Gast und er wurde voll der Eifersüchtige Kontrollfreak,ich konnte nichts richtig machen selbst Gurken schnitt ich falsch und wurd dann richtig runter gemacht.Er machte mich total fertig mit Worten und schlägen,s*x**ll* Mi**br** war auch ständig und der fing so an das wenn ich keinen S** wollte man mich mit Liebesentzug strafte,mich totaler Eiseskälte,mit Beleidigungen ect. und iwann auch ein Nein von mir nicht mehr akzeptiert wurde.Ich mich nicht so anstellen sollte immer hin durften andere doch früher auch ran und als Nutte soll ich mich nicht so anstellen sondern einfach still halten (das bezog er auf meine Zwangsprostitutionszeit) .
Dieser Mensch hat geschafft in kürzester Zeit mein Selbstbewusstsein kaputt zu machen,so das ich glaubte ohne ihn wäre ich nichts,nie wieder würde jemand was an mir finden ,ich durfte nicht raus,Freunde wurden in kurzer Zeit vergrault,schlecht gemacht usw.
Klar ich habs (damals noch sehr krank) mit gemacht aber das gibt trotzdem niemanden das recht,leider kommt genau daher meine Angst mit jemanden nochmal zusammen zu ziehen.

Bin mir sicher das Luke niemals so wird aber kann ich das wirklich,mir tuts so weh wenn ich merke ich misstraue ihm und denke manchmal ganz kurz nur,was ist wenn.......er hat so oft zu mir gestanden und er liebt mich und was mach ich ich denke schlecht über ihn,mir macht dieser 0,00001%Satz unheimliche Angst das man jedem Menschen nur vor den Kopf gucken kann :(

Zumal ich einfach Angst hab uninteressant zu werden,das man mich als selbstverständlichkeit ansieht....und ich hab Angst finanziell und noch emotionaler Abhängig zu werden (Liebe ist für mich emotionale Abhängigkeit).
zB. bekomm ich ja Sozi und Rente,jetzt möchte ich gerne die Miete zur Hälfte aufgeteilt haben und er sagt ja wenns nen bisschen mehr ist (was er dann übernimmt) wär's nicht schlimm....DOCH WÄRE ES,ich bekomm zZ so oft hilfe von ihm und das ist mir unangenehm,er hat selber nicht viel Geld und mir ist sowas unangenehm und ich hab Angst das das beim zusammen wohnen immer mehr wird,sich immer mehr einschleicht.

Wenn ich jetzt endlich vom Pola weg bin will ich ja auch wenigstens versuchen nen 400€ Job zu bekommen aber das wird noch dauern .
Außerdem wird nach dem ersten Jahr wohl der Streß mit Amt und Lebensgemeinschaft groß ach ich weiß nicht :(

Und dazu kommt jetzt noch das meine Beine wieder schlimmer werden,ich hab seit 3Tage sehr starke Schmerzen und Luke hat vorgestern dann mit einer speziellen Creme die Beine eingerieben und ich fand das sooooo schlimm,er ist im besten alter und gesund warum sollte er sich mit ner kranken Frau belasten......ich möchte ihm nicht zur Last fallen,schon in der Wohnungswahl schränk ich ihn ein ,er mag DG ohne Aufzug für mich unmöglich,selbst das 2te Eg mußte ich ihm abschlagen weil ich jetzt wo die schmerzen wieder so schlimm sind Angst hab garnicht mehr aus der Wohnung zu kommen.Am liebsten wäre mir wieder EG,so wie meine jetztige Wohnung.

Und an was muß man eingentlich vor dem Zusammen ziehen denken damit es nicht streß gibt??
Ich hab auch einfach Angst nicht mehr weg zu können,also die Wohnung wird für jeden von uns ein einzelnes Zimmer haben aber ich hab Angst das wenns mal Knallt ich nicht einfach in meine Wohnung verschwinden kann (kam bis jetzt noch nie vor aber ich bin eben so nen Flutchwesen wenn die möglichkeit nicht mehr da ist möcht ich nur noch weg) und dadurch der Druck in mir riesig wird......ich glaub das wird am Anfang der größte Streßfaktor für mich........und was ist mit dem k****,ok machs jetzt seit eingen Wochen nicht aber was wenn??


Vllt erzählt ihr einfach mal wie's war wo ihr zusammen gezogen seit.
Mach hier auch erstmal schluß,hab genug gefasselt,zumal ich jetzt zur Hypnose muß.....hoffe das sich ijemand den Text ganz durch liest und vllt erfahrungen mitteilen kann und JA,ich weiß das ich wieder zuviel nach denke :(


Danke und liebe Grüße an alle
Am 27.01'14 meinen Calle von & zu Calibra gekauft,am 12.02'14 Calle von & zu Calibra angemeldet und 2 Jahre neuen TÜV bekommen,ich bin die Halterin eines Opel Calibras,mein Traumauto,mein Opel Calibra.

Re: Endscheidung zum Zusammen ziehen gefallen......

#2
hallo Jani, sorry, hab nur kurz Zeit, da ich gleich weg muss.
Doch ein paar Worte möchte ich dir schnell da lassen.
Jani, du "darfst" glücklich sein-verstehst du das?? Du darfs es!!!!!!!!!!
Ich verstehe, dass dir das voll Angst macht, deshalb wär es doch gut, wenn du mit ihm darüber reden könntest oder(falls du das nciht eh shcon getan hast).
Ich kann dir leider nicht viel sagen. Bei mir war es so, dass das 1. Jahr sehr schwer war, da mein Mann gewöhnt war alleine zu leben und ich in sein Revier einzog.
Doch das ist eine andere und längere GEschichte. Ich liebt euch und das zählt und alle Schwierigkeiten werden gemeinsam gelöst werden. Und so wie ich gelesen hab, seid ihr beide viel viel weiter mit der KOmmunikation, als wir je waren.

Jani, du schaffst das!!!!!!!!!!!!!!!!!!

piggi

Re: Endscheidung zum Zusammen ziehen gefallen......

#3
Jani, ich habe keinerlei Erfahrung aber eines kann ich machen.
Dich ganz fest in den Arm nehmen.

Ich schließe mich Piggi an, du wirst das schaffen.
Klar es wird Umstellung benötigen und klar wird es auch mal krachen aber es wird sich dir wieder erschließen! :)

lg
Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Endscheidung zum Zusammen ziehen gefallen......

#4
Hey Jani!
Ich war noch nie so lange in einer Beziehung und bin demnach noch nie mit einen Freund zusammengezogen. Aber ich wohn mittlerweile in der 3. wg.
Und ich hab keine der WGs bereut. In manchen hab ich die Krankheit mehr ausgelebt. In manchen weniger.
Aber ich hatte auch in den Wohnungen immer die Möglichkeit mich alleine zurück zu ziehen wenn mir der Kontakt zu viel wurde.
Vielleicht könnt ihr ja euch mal zusammen setzen und gewisse regeln erstellen? Dass du zum Beispiel irgend ein Schild an der Tür hast ob du jetzt deine Ruhe brauchst oder er anklopfen darf?
Und besprich das auch mit ihm wie du und er damit umgehen sollt wenn du doch wieder erbrichst.
Es klingt als hättet ihr eine Super Gesprächsbasis also kannst du das sicher auch ansprechen!

Mein Bruder ist übrigens vor 4.5 Jahren mit seiner Freundin in eine 33m2 1-Zimmerwohnung gezogen. Sie hatten damals den Rückhalt dass die Wohnung meiner Mama gehört und sie im Notfall beide wieder Heim hätten können. Aber obwohl sie Bedenken hatten hat es Super funktioniert. Jetzt suchen sie gerade eine größere Wohnung wo dann finanziell beide drin hängen. Aber sie sind einfach der Meinung, dass man es probieren muss. Wenn es dann nicht funktionieren sollte irgendwann wird sich wieder ein weg finden.
Und eine Freundin von mir die ich hier im Forum kennen gelernt habe ist auch vor einiger zeit mit ihrem Freund in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Obwohl es ihr auch immer Ur wichtig war, dass sie, falls sie sich mal streiten jeder in die eigene Wohnung verziehen können. Diese Sicherheit hat sie jetzt aufgegeben. Und sie genießt es mit ihrem Freund wirklich offiziell zusammen zu wohnen!

Also meiner Meinung nach muss man ab und zu einfach was probieren! :)

Lg
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Endscheidung zum Zusammen ziehen gefallen......

#5
Hallo Jani,

wie ging es dir nachdem du das alles geschrieben hast?

Ich denke, es gibt da keinen Bauplan wie man am stressfreisten zusammen zieht und ich habe das Gefühl, dass dich sowas evtl. noch eher unter Druck setzen könnte.
Gerade wenn du weißt bei denen hat das soud so geklappt könnte das dazu führen, dass du das dann auch so machen willst, aber nicht mehr auf dich achtest was für DICH gut ist :-)

So wie du deinen Freund beschreibst, geht er richtig lieb auf dich ein, dass ist wunderschön zu hören und ich kann es verstehen, dass du denkst, dass du ihn nicht belasten willst mit deinen Problemen. Aber das ist seine Entscheidung. Du kannst nicht wissen was das beste für ihn ist, denn das kann nur er entscheiden :-)

Ich freue mich für dich, dass du den Wunsch verspührst mit deinem Freund zusammen zuziehen. Da er nun auch nicht so schnell damit gerechnet hat kannst du es doch so wie bisher machen :-)
Also Schritt für Schritt :-)
Du hast jetzt den Wunsch verspührt und ihm das gesagt, dass heißt ja nicht, dass ihr morgen schon zusammen ziehen müsst ;-) Las dir die Zeit damit die du brauchst :-)

Ich denke er wird es verstehen, wenn du ihm sagst, dass du mit ihm zusammen wohnen willst, aber trotzdem noch ein bisschen Zeit brauchst.

Und ich glaube du musst nach einer Lösung für dich suchen, die dir noch genug Freiraum lässt.

Wie stellst du dir den dein ideales Heim vor? Von was für einer Wohnung träumst du?

Ich finde die Idee von Louve super ist das evtl was für dich? Erstmal als Wohngemeinschaft zusammen leben? Jeder hat noch seinen Bereich, also sein Zimmer? Auf diese Weise hast du noch deinen Rückzugsort :-).
Man kann es ja durchaus in Aussicht haben, dass man aus dem einen Zimmer später Wohn- und aus dem anderen irgendwann Schlafzimmer macht.

Er will auch mit DIR zusammen ziehen. Halt dir das auch immer wieder vor Augen. Darum gehe ich davon aus, dass er auch will, dass es dir gut geht in der gemeinsamen Wohnung. Und ich glaube du scheinst im wichtiger zu sein, als eine Dachgeschoßwohnung :-)

Ich finde es richtig klasse, dass du dir hier mal deine Sorgen von der Brust geschrieben hast.
Das kannst du jeder Zeit wieder tun :-)

Liebe Grüße
Flieder

Re: Endscheidung zum Zusammen ziehen gefallen......

#6
Danke für die vielen Antworten,sorry das ich nur kurz antworte.
Gestern die Hypnosesitzung war ganz schön heftig,darum wollte ich erstmal runter kommen,heute war auch sehr streßig und jetzt möcht ich mit meinem Schatz kuscheln aber ich werde morgen ausführlich antworten.

LG und schönen Abend euch allen
Am 27.01'14 meinen Calle von & zu Calibra gekauft,am 12.02'14 Calle von & zu Calibra angemeldet und 2 Jahre neuen TÜV bekommen,ich bin die Halterin eines Opel Calibras,mein Traumauto,mein Opel Calibra.

Re: Endscheidung zum Zusammen ziehen gefallen......

#7
Hi Jani 79
Ich bin neu hier im Forum und habe deine älteren Einträge nicht durchgelesen, aber bei dem von gestern gesehen, dass du etwas von einer Hypnosesitzung geschrieben hast. Unterziehst du dich einer Hypnose gegen die Bulimie? Wenn ja nützt das etwas? Bin da etwas skeptisch, aber habe das nie ausprobiert, kann also nicht aus Erfahrung sprechen so wie du vielleicht. Fände es spannend zu hören, ob es bei dir funktioniert. Bin echt neugierig glg Emily fawn

Re: Endscheidung zum Zusammen ziehen gefallen......

#8
Guten Morgen meine Liebe,

wie geht es dir denn heute mit deiner Entscheidung?
Ich bin wahnsinnig stolz auf dich, dass du so weit gekommen bist in letzter Zeit.

Und grüße mir deinen Calle :)

lg
Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Endscheidung zum Zusammen ziehen gefallen......

#9
Hallo @all,
ich versuch jetzt mal auf alles einzugehen.

Ja es hat mir geholfen drüber zu schreiben,ich glaube mein Problem ist einfach ich möchte alles pefekt und schön in der Bez. machen ,er ist der erste Mann mit dem ich freiwillig solange zusammen bin,es ist das erste mal das ich nicht nach paar Monaten Bez. geschlagen,gedemütigt oder emotional Erpresst werde und was sich total bescheuert anhört........es ist soooo schwer glücklich zu sein.

Ja Piggi du hast recht das ich glücklich sein darf aber iwie kommt das bei mir wohl noch nicht so richtig an,es ist als ob mein kopf nach Problemen sucht sobald ich merke es ist alles gut,ich bin glücklich so wie es ist....mhhh brauch ich vllt stöndige Dramas :(

Da ich seit wochen richtig glücklich bin,trotz Gefühlsproblemen,glaub ich das legt sich langsam aber ich denke auch das ich vorsorglich immer mich selber unglücklich "halte" da ich denke er ist eh bald weg,weil er merkt er könnte so viel tollere und streßfreiere Frauen habe....muß allerdings sagen dank der Hypnose weiß ich langsam das ich so toll bin wie ich bin,schreib unten noch mehr dazu.

Zum Glück kann ich mit meinem Schatz über alles reden,es ist für mich immer noch schwirig obwohl ich's schon schneller tu als am Anfang aber es ist komisch wenn jemand möchte das man ihm alles mitteilt.Und ja ich weiß ich hab in der Hinsicht einen totalen Glücksgriff.......ein Mann der über Probleme redet und das auch will :wink: :roll:

Unsere Kommunikation ist wirklich sehr gut und wenn wir reden dann nicht zwischen Tür und Angel,nicht bei laufendem TV oder so sondern er geht richtig auf mich ein,man merkt er hört zu und geht auf das Gesagte ein,macht sich da seine Gedanken drüber anders rum kann er auch über alles mit mir reden.

Wenn ich manchmal doch nicht so einfach reden kann schreib ich ihm einen Brief,bin sogar soweit das ich ihm sagen kann wenn ich SV*-Druck hab oder k*tz*n gehen möchte.Ich finds immer unfair ihm das Problem dann zu "übergeben" aber er sagt immer so kann ich dir in dem Moment helfen und das tut er.

Piggi aus dem Reviergrund wollen wir eine komplett neue gemeinsame Wohnung,bei ihm in der wohnung zB. hab ich totale Probleme mich nicht wie ein Gast zu fühlen,doof ich weiß aber meine Gefühle sind nunmal so :(

Bei uns beiden werd wohl ich die sein die 1Jahr durchdreht,weil ich dann alles perfekt machen will aber im Hinterkopf hab ich kann nicht mehr einfach weglaufen.Obwohl mein schatz,is ja echt nen Schatz,schon sagte wenn ich mal das Gefühl hab weglaufen zu müßen soll ich doch mal paar Tage oder einen Monat wo anders hin,er kümmert sich dann um meine Tiere er möchte nur gerne wissen das ich gehe und wieder komme.Aber wo soll ich hin bis auf auf die straße,was ich jetzt keine schlimme vorstellung finde.


Danke Fireball *drückdich*,ja gekracht hats bei uns auch schon 1,2 mal richtig aber was sagt mein schatz dazu,er war wahnsinnig stolz auf mich weil ich da meine Grenzen klar gemacht hab und nicht mich klein gemacht hab so wie sonst immer,sondern echt ausgeflippt bin und gesagt hab bis hier hin und nicht weiter,so konnten wir einen Kompromiss finden,er wusste wie ich mich fühle,ich weiß wie er sich fühlt und wir wissen wo der andere seine Grenzen hat.
Zuerst krachts,dann setzten wir uns zusammen reden vernüftig und dann gibts die Versöhnung :mrgreen:

Louve,ja also jeder bekommt sein Zimmer das ist für uns beide enorm wichtig,er hat sein Büro drin und ich mein Ratten/Malzimmer allerdings reichts dann nicht mehr für ein Bett,ich muß aber auch sagen ohne mein Schatz kann ich garnicht einschlafen aber wir gucken ob ich/er nicht noch platz für eine Schlafchouch haben ansonsten nen Klappbett für den Notfall.
Mein mir löst es einfach druck aus das ich so nicht mehr weglaufen kann,das ich nicht mehr meine 4Wände hab.....klar das Zimmer sind ja dann meine 4Wände aber eben was anderes.Aber ich hab vllt nur Angst vor einer festen Beziehung die schon lange besteht.......für mich ist zusammen ziehn iwie ja so richtig feste aufeinander einlassen...was ich ja auch möchte aber naja .

Und früher hät ich sofort ja gesagt,als mein schatz nach grad mal 2Monaten von zusammen ziehn geredet hat aber jetzt bin ich eben vorsichtiger,zumal ich einfach Angst hab nie mehr so ne tolle Wohnung wie meine zu finden wo ich keine Panikattacken und so bekomme.Es ist für mich sehr schwer in einer Wohnung zu leben und genau die richtige zu finden noch schwerer und von dem Mietsatz,hier in NRW,war die Wohnung die ich gefunden hab schon nen Glücksgriff....die anderen da hät ich mir lieber nen Bett unter ne Brücke gestellt und da geschlafen.

Danke Flieder für deine Gedanken.
Es war schon komisch das zu schreiben und seit dem ich's geschrieben hab denk ich nicht mehr so viel drüber nach.Allerdings vermeide ich zZ auch meiner Wohngmbh bescheid zu geben das wir beide ne größere Wohnung suchen :(
Du hast recht das mich ehrliche Berichte von streit,wieder auseinander ziehen aber genauso alles gut alles glücklich unter Druck setzten würden.

Ich hab einfach so Sorge alles falsch zu machen.zB. bin ich vor unserer Bez. totale Sauberkeitsfernatikerin....zZ bekomm ich meinen Haushalt aber nicht mehr gebacken viele nennen es NOCH normal aber es ist schon Choas und für mich nen Messi aber er geht Arbeiten und ich nicht,weißt wie kacke das ist wenn ich ihm kein schönes Zuhause machen kann nur weil ich mal wieder nur depressiv war oder (wegen dem Entzug von Polamidon) zu müde bin um iwas zu machen :(

Und ja ich hab auch angst zu wenig oder garnicht mehr auf mich zu achten weil ich nur noch damit beschäftigt bin zu denken was darf man in einer Bez.was soll man in einer Bez.was muß man in einer Bez......ich hatte noch nie ne glückliche auf Augenhöhe und jetzt überfordert mich das,er sagt ich soll muß garnichts,so wie ich's für richtig halte soll ichs tun und wenn ihn was stört sagt er das schon und er sagt ich bin die erste Freundin die auch nach 1,5Jahren immer noch mit ihm morgens aufsteht,obwohl ich ausschlafen könnte,die immer noch im Mittagessen für die Arbeit morgens fertig macht,die ihn zum Auto bringt und nicht nach 2,3 o. 5 Monaten meint das muß man jetzt alles nicht mehr weil man einen ja jetzt sicher hat aber ich mach das ja gerne darum fällt mir das nicht auf und ich find das doof wenn man mit ner rosaroten Brille alles tut und dann plötzlich nicht mehr.Ich freu mich wenn er sich freut und wenn ich ihm was abnehmen kann :)

Aber meine große Angst ist einfach wenn wir zusammen ziehn das ich dann uninteressant für ihn werde,so auf die Art Männer sind Jäger und Sammler naja gesammelt hat er mich dann ja jagen brauch er dann ja nicht mehr :(
Ich weiß das diese Angst aus meiner Kindheit kommt,wo ich 13 mal von Pflege,Adoptiv elter und Heimen verschoben wurde und bei den Familien hörte wir wollten ja eigentlich nur deine Schwester........ich hab Angst langweilig zu werden :(

Auf der anderen Seite hab ich angst eingeengt zu werden,so eine Bez. engt mich schnell ein.......gut ich hab da zZ eh kein Geld für aber ich würd gern mal wieder was alleine machen auf der anderen Seite macht das aber nur halb soviel Spaß und wegen meiner Verlassensangst hab ich Angst das er dann nur noch allein weggeht weil ich ja auch mal allein weg bin.
Zum Glück bearbeite ich das ja in der Hypnose mit guten Erfolgen aber ich weiß nicht wieviel Nähe,Eigenleben normal ist.....ich hab angst den zeitpunkt zu verpassen wo der Partner sich entfernt,nen Problem mit der Bez. hat,sich anders Orientiert,seine gefühle sich ändern usw.

Ich weiß das ist zZ alles nicht der Fall und ich sollte einfach nur geniessen aber da ich totale Angst vor nem Absturz hab,wenn das passiert,lkass ich meine Gefühle ständig runter fahren und mein alarmsystem an :(

Und ja du hast recht,mein Freund geht total auf mich,meine Sorgen,meine Beziehungsangst,Verlassensangst usw ein.Er ist wirklich toll und das nicht nur weil er gut zuhört und mir hilft wenn was ist sondern auch so ist er toll und ich bin wahnsinnig glücklich ihn zu haben....obwohl ich mich immer noch wunder wie sich so jemanbd genau in mich verlieben konnte aber ok ICH bin ja auch toll und hab nur das Beste verdient :P :wink:

Das das alles seine entscheidung ist,seine freiwillige das muß ich noch verinnerlichen....ich bin immer der Meinung ihm iwas ersparen zu müßen,womit er ja garnicht glücklich sein kann zumindest auf dauer nicht werden kann aber das muß er ja selber wissen.

Das es jetzt noch dauern kann weiß er,er sagte schon wir können ja einfach nur mal schaun was so zu finden ist.Zumal er den Abend meine PA voll mitbekommen hat....ohje das gibt was wenn wir umziehen,ich glaub da bin ich nochmal uff nem Seminar (da war ich bei seinem Umzug nach essen,das war nämlicvh gefühlsmässig auch so ne Katastrophe oder gefühlter Welduntergang)

Ohje wie ich unser Heim vorstelle keine Ahnung,ich weiß aber wenn ich bei der Besichtigung rein komme muß ich das Gefühl haben DIE ist es,ich bin in der Wohnungssuche ein wenig schwirig,das weiß er auch aber er sagt wir haben ja Zeit und sie soll ja perfekt für uns werden und für mehrere Jahre sein.
Und das sie 4 Zimmer haben muß und vllt Balkon.........für mich eigentlich noch ein MUß (aber schwer umsetztbar in NRW) mit Garage damit mein Calle nicht friert.....das blöde is nur wird haben 2 Autos....mhhh ja schwere frage sie muß einfach zu uns passen und in mir das Gefühl auslösen das ich Abends auch mal alleine,ohne PA,in Geschloßenen Räumen bleiben kann.

Das schwere ist ich kenne kein zuhause also weiß ich nicht so recht wie das werden sol........und trotzdem hab ich die angst mich da nicht zuhause zu fühlen,vllt zu erkennen ich fühl mich nie iwo zuhause und angekommen.



Hallo Emily fawn,ich hab dir eine PN geschrieben.Ich kann allerdings allen nur mal raten das zu probieren.Ich mache es wegen Verlassensangst,Bulimie,Magersucht,verzerrtes Selbstwahrnehmungsbild,geringen Selbstvertrauen,M*ssbr**ch usw es wird alles iwie ineinander greifend bearbeitet.

Hab in der amulanten Verhaltenstherapie einfach gemerkt es bringt nur oberflächlich was,diese Therapie und Strategien die mir empfolen werden greifen nicht bis dahin wo es hin muß.Mein inneres Kind wird davon ausgeschloßen und wenn ich zB. so ein Verlassensanfall bekomme kann ich garkeine Stategien ,Kuchen von Gefühlen oder wasweißich mehr machen,weil ich keine Kontrolle mehr habe.
Mein inneres Kind ist in der Todesangstsituation wo ich meiner Mama weg genommen wurde und weiß den Unterschied nicht,weiß nicht das es jetzt im hier und heute nicht um leben und Tot geht,das ich erwachsen bin und eingreifen kann.


Darum muß da angefangen werden wo mein inneres Kind sitz,wo alles anfing,in meiner Kindheit (vllt sogar vor meiner Geburt ja ehrlich das gibts im Mutterleib) und das ist im Unterbewusstsein da kommt eine Verhaltenstherapie oder generell schultherapie nicht hin.

Ich war zum schluß so verzweifelt und hab schon lange über Hypnose nach gedacht,weil ich dran glaube das das hilft nur meine KK bezahlt das nicht und für ein Gerichtsverfahren hab ich keine Kraft aber ganz ehrlich.....ich möchte LEBEN,richtig leben und geniessen,mich annehmen und da verzichte ich gerne auf vieles wenn sich nur was ändert.

Man muß den Willen haben was zu ändern,auch ein Hypnotiseur ist kein Zauberer...du arbeitest selber an dir,er zeigt dir nur den richtigen Weg.
Und wer jetzt denkt er schläft ein (TVmässig) und wacht gesund auf,NEIN es ist harte Arbeit aber nach 3Terminen bemerk ich veränderungen die ich in 1Jahr Therapie nicht bemerkt hab,es sind komische Veränderungen und sehr unterschiedlich und sie kommen plötzlich,Nachts,Tags,mitten unter Leuten,Alleine überall aber das Gefühl ist toll....zB. stell ich mich ganz bewusst vor einen Spiegel und finde die Person die ich sehe hübsch,ich muß dazu sagen ich hab am Anfang keinen Beztug zu meinem Spiegelbild bekommen (ganz komisches Gefühl) aber jetzt steh ich vor unds finde gut was ich sehe HAMMER GEFÜHL.

Aber gleichzeitig merk ich das wird kein Kindergeburtstag,3 Sitzungen und die letzte mußte schnell umgelenkt werden weil sonst zuviel durch die Türe gekommen wäre,hab in der Hypnose gewqeint,man kann zB. auch aus eigenem Willen aufwachen und Stop sagen man ist nicht hilflos ausgeliefert.

Vllt ist das eine Möglichkeit für einge auf dem weg gesund zu werden.
Für Menschen die nicht soviel Geld haben gibt es ein extra Sozial Honorar und kleinere Krankenkassen bezahlen es auch mittlerweile,weil sie begriffen haben 20Jahre Therapie ist teurer als 1Jahr Hypnose,Barmer,AOK usw leider noch nicht aber wenn man vor Gericht geht müßen die das auch.

Damit das keiner Falsch versteht ich bin nicht gegen Therapie und für viele ist das der richtige Weg,ich für mich hab aber gemerkt für mich ist es der falsche in dem Ursprungsgrund in meiner Kindheit können mir Gespräche und iwelche Strategien nicht helfen,hatte jedes Gespräch das Gefühl ich fang wieder von vorne an alles gut und schön drüber zu reden aber gebracht in den Momenten wo ichs brauchte hats nicht.

Und ich selber hab schon vor 3/2 Jahren den Gedanken an Hypnose gehabt und ärger mich das ichs nicht schon längst umgesetzt hab,nur weil die Allgemeinheit sowas als Quatsch abtut.
Jeder muß selber wissen was er macht aber wer den Gedanken hat der soll einfach ein Beratungsgespräch in Anspruch nehmen,schon die Volksvorstellung von einer Hypnosesitzung ist miest und wenn ich damit einigen vllt helöfe die richtige Hilfsmöglichkeit zu finden fände ich das toll.


@Fireball danke danke mir gehts ganz gut,bis auf das ich müde bin.Das freut mich und bedeutet mir viel das du stolz auf mich bist.Calle grüßt dich übrigens gannnzzz lieb zurück :)

Ohje das war jetzt viel was ich hier geantwortet hab,hab hoffentlich nichts vergessen.

LG
Am 27.01'14 meinen Calle von & zu Calibra gekauft,am 12.02'14 Calle von & zu Calibra angemeldet und 2 Jahre neuen TÜV bekommen,ich bin die Halterin eines Opel Calibras,mein Traumauto,mein Opel Calibra.

Re: Endscheidung zum Zusammen ziehen gefallen......

#10
Hallo Jani,

ich freue mich sehr, dass die Hypnose bei dir so gut anschlägt.
Und ich habe das Gefühl, dass dein Freund dir super gut tut.

Deine Ängst sind, in meinen Augen, nun mal da. Ich denke, dass muss man erstmal akkzeptieren und dann gucken woher es kommt und du scheinst, da aber auch schon sehr reflektiert zu sein :-)

Ich hoffe du glaubst deinem Freund irgendwann, dass tu einfach nur selbst zufrieden sein musst und er dann auch glücklich damit ist :-)

Liebe Grüße
Flieder

Re: Endscheidung zum Zusammen ziehen gefallen......

#11
Ich kann mich Flieder nur anschließen.

Ich hatte ziemliche Sorge das du mir komplett einbrichst.
Aber die Therapeutin scheint gut für dich zu sorgen.

Mir bleibt, da vieles bereits gesagt wurde nur über dich mal zu knuddeln und die Daumen zu drücken!

Du bist prima und stark und ich bin stolz auf dich
Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Endscheidung zum Zusammen ziehen gefallen......und wiede

#12
Hallo,
ich möchte keinen neuen Thead auf machen....darum nutz ich den hier,weil das alles zusammen hängt.


Naja das mit dem zusammen ziehen hab ich zurück genommen,es gibt eine Sache,die jetzt nach einem Gespräch für mich ok ist aber die mir beim Zusammen wohnen große Angst macht (wegen Vergangenen Umgang von Männer damit) ,da man aber immer sofort fertig gemacht wird wenn man das anspricht möchte ich den Grund auch garnicht sagen.


Mein freund ist zimmlich traurig deswegen und ich fühl mich mies,weil ich einfach Angst hab und es von mir unfair fand/finde zuerst Ja und jetzt nein zu sagen :(
Bin auch wieder in der B,rede dadrüber aber nicht mit meinem Freund das hat einen bestimmten Grund,er hat was zimmlich doofes im Besoffenen kopf gesagt und seit dem denk ich ich sollte bessser alleine mit meiner ES klar kommen,zumal ich denke es ist eh egal ob ich's alleine tu oder mit seinem wissen,außer das er sich auch noch schlecht fühlt.


Naja wir hatten jetzt öfters Gespräche und er hat mir auch gesagt,wenn er mich nicht so lieben würde und wüsste ich kann nichts dafür wäre er schon längst gegangen.
Es geht darum das ich ihm gesagt hab das ich einfach kein Zugehörigkeitsgefühl habe,mich oft Abends im Bett einsam/Traurig und alleine fühle obwohl er neben mir schläft........verdammt ich kann doch auch nichts dafür ich würde auch gerne anders fühlen :(

Jetzt mal ne ganz dumme Frage an die die einen Freund/Freundin haben.....................wie fühlt man sich zusammen gehörig,wie fühlt man sich wenn man an seine Familie denkt ,warum wisst ihr das ihr euch zusammen fühlt....also gemeinsam und nicht gem(einsam) ??


Ich bin total verwirrt,alle reden davon aber keiner kann mir richtig sagen was er fühlt :(

Und warum ich nen Rückzieher gemacht habe mit dem Wohnen war wenn ich das doch nicht kann und zurück in eine eigene Wohnung möchte,dann wäre das für meinen Freund die Trennung .....also selbst wenn ich iwann merke würde ich nichts sagen...mich selber kaputt machen oder ihn verlieren.

Ich bin grad total traurig,weil mein freund so traurig ist das ich mich neben ihm manchmal einsam fühle,garnicht weiß warum,ich hab echt viel dadrüber nach gedacht was mir fehlen könnte,was ich anders machen könnte um mich anders zu fühlen aber ich weiß nicht was und er wirklich alles tut um mich glücklich zu machen und iwie weiß ich nicht was ich tun soll,ich wünschte ich hätte ihm das nicht gesagt,auch wenn er sagt das war richtig weil ich sonst ständig damit allein bin,mit den Gedanken.
Zumal er denkt wenn das so ist kann er ja nicht der richtige sein :'(

Ach ich weiß auch nicht ich fühl mich grad beschießen und weiß nicht warum :(
Weiß auch nicht was ich jetzt von euch wissen will .....

Hab das Gefühl ich bin emotional total Hungrig weiß aber verdammtnochmalö nicht wonach warum wesshalb.....hab das Gefühl iwas fehlt mir (ja klar meine Familie das weiß ich auch aber die werde ich niemals haben also warum halt ich daran fest auch wenn ich selten dran denke) .....aber weiß nicht was......weiß auch nicht was ich ändern kann um diese innere Leere raus zu bekommen :(
Zuletzt geändert von Jani79 am Di Apr 08, 2014 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Am 27.01'14 meinen Calle von & zu Calibra gekauft,am 12.02'14 Calle von & zu Calibra angemeldet und 2 Jahre neuen TÜV bekommen,ich bin die Halterin eines Opel Calibras,mein Traumauto,mein Opel Calibra.

Re: Endscheidung zum Zusammen ziehen gefallen......

#13
hallo Jani79
also zu deiner Frage ,ob wir das auch kennen. Ja, kenne ich. So schlimm es auch klingt, aber ich glaub meine Thera ist mir näher, als mein Mann(nicht falsch verstehen bitte). Und diese Nähe tut weh, also die von Thera. Mein Mann kuschelt sich oft in der Nacht an mich(ohne gleich was zu wollen) und das tut gut, auch wenn er mich dann oft vom Schlaf raus reißt. Mh, also ich weiß auch nicht genau. Ich weiß, dass ich meinen Mann lieb habe, aber ich kann nciht sagen, woher ich das weiß. Fühle mich oft sehr einsam und leer.
Ich denke , wir sind immer noch auf der Suche nach einer vollkommen unschuldigen und reinen Liebe, die eigentlich MÜtter einem geben sollten. Unsere inneren KLeinen suchen das so sehr und brauchen das-denk-, deshalb die Einsamkeit. Und gleichzeitig haben wir Angst verletzt, verstoßen und verlassen zu werden und schützen uns deshalb unbewusst.
Ich verstehe deine Angst, nicht zusammen zu ziehen und ich verstehe auch deinen Freund, dass ihn das sehr traurig macht. Vielleicht könnt ihr es ja so machen, dass ihr sozusagen Stück für Stück zusammen zieht. Oder zusammen zieht und evtl. doch eine Wohnung behälts. Oder eben in deine Wohnung zusammen zieht und er muss halt dann gehen, wenn es nicht klappt-sorry, mehr fällt mir grad nicht ein und naja will nicht noch mehr MÜll verzapfen

piggi

Re: Endscheidung zum Zusammen ziehen gefallen......

#14
Morgen Piggi,
danke für deine,nicht Müllverzapfende,Antwort ;)

Ich finde sie hoch interessant,weil es genau das ist was ich wohl suche.....ich bin meiner Mame ja sehr plötzlich und jung entrissen worden,plötzlich war sie nicht mehr da und kam (bis ich 14war) auch nicht mehr wieder und als sie mich wieder fand,entriss mir der Tot sie wieder.
Ich hab nämlich das Gefühl,wenn ich so einsam und traurig bin,das mein Freund tun und laßen kann und mir diese Einsamkeit garnicht nehmen kann und das macht mich dann noch viel trauriger.

Wow ich hab ich das Gefühl das ich die ganze Zeit wusste was mir fehlt aber jetzt,dadurch das du es aussprichst,es wirklich in Worte fassen kann......mhhh nur was jetzt :(

Mein Inneres Kind läßt sich,seit der 2ten Hypnosestunden,nicht mehr richtig blicken,es ist noch da aber ich glaube es merkt das ich mich verändern und es konnte mir dem Menschen sprechen der mir am meisten Weh tat durch sein nicht helfen...meine Schwester aber mein Kind muß akzeptieren das sie selber noch ein Kind war.....

Naja ich hab heute wieder eine Sitzung und werde das mal ansprechen,weil es bei mir schon soweit geht das ich immer und immer wieder an Trennung denke um meinem Freund diese Unsicherheit nicht mehr anzutun ,wenn ich mich in seine Stelle denke ohje das muß die Hölle sein so unsicher zu sein und das Gefühl zu haben ich bin meiner Gefühle nicht sicher und bin ständig mit weggeh gedanken beschäftigt aber doch nur um ihn zu schützen :(


Auf jedenfall hast du mir sehr weiter geholfen und ich danke dir dafür :)
Am 27.01'14 meinen Calle von & zu Calibra gekauft,am 12.02'14 Calle von & zu Calibra angemeldet und 2 Jahre neuen TÜV bekommen,ich bin die Halterin eines Opel Calibras,mein Traumauto,mein Opel Calibra.