Sammlung von Aufmunterungssätzen?

#1
Hallo ihr Lieben!

Vielleicht wäre es ja nicht schlecht, so dachte ich zumindest, das man mal eine Sammlung von Aufmunterungssätzen zusammenträgt. Vielleicht hilft dies einem mal wenn man nicht so gut drauf ist.
Man sich zum Beispiel ganz scheußlich fühlt weil man einen Rückfall hatte, man von etwas enttäuscht wurde oder furchtbar sauer auf sich ist. Oder sich eventuell ganz furchtbar hässlich und fett fühlt so wie ich gerade.

Was mir da eingefallen wäre so für gerade:

Runde Menschen sind gemütlicher.

(ich weiß ganz schlau aber das wäre das einzige einigermaßen positive gerade ;))

Bitte schließt euch an und lasst uns eine Liste zusammentragen. In der Hoffnung das es uns allen hilft!
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Sammlung von Aufmunterungssätzen?

#3
Find ich persönlich sehr schön:

The most beautiful people we have known are those who have known defeat, known suffering, known struggle, known loss, and have found their way out of the depths. These persons have an appreciation, a sensitivity, and an understanding of life that fills them with compassion, gentleness, and a deep loving concern. Beautiful people do not just happen.
Everyone says: "Destroy what destroys you",right? But what if the thing destroying you is yourself?

Re: Sammlung von Aufmunterungssätzen?

#4
Oh danke!
Das ist wirklich nett von euch.

Code: Alles auswählen

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.
Christian Morgenstern

Ich finde diesen sehr schön. Und ich glaube gerade das in dieser Sekunde er mir sehr gut tut.
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Sammlung von Aufmunterungssätzen?

#5
Man muss durch die Nacht wandern, wenn man die Morgenröte sehen will. (Khali Gibran)

Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. (Laotse)

Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen.

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, machst du auch andere glücklich. (Ludwig Feuerbach)

Ricordarsi delle sofferenze radoppia il bene. (Sich des Leidens zu erinnern verdoppelt das Gute) Ital. Sprichwort
Wir schlagen uns durchs Leben
Und das Leben schlägt zurück.
Doch manchmal schlägt's daneben,
Denn manchmal haben wir Glück!

Re: Sammlung von Aufmunterungssätzen?

#7
Mein Aufmunterungssatz ist einfach immer:

HEUTE IST EIN NEUER TAG

Wie oft hat man wiedermal "versagt" - aber morgen ist ja auch ein neuer Tag, also ein neuer Anfang und eine neue Chance! Für mich ist das total wichtig.
Ich glaub ich hätte gerne mal ein Buch mit lauter Aufmunterungssätzen oder sowas. Oder vielleicht so einen Kalender ohne zahlen, wisst ihr was ich meine so eine Art Kalender mit lauter schönen Bildern und zu jedem Bild so ein Satz. Gibt es das?

Areta

Re: Sammlung von Aufmunterungssätzen?

#10
Mein Aufmunterungssatz ist: Jeder Topf findet seinen Deckel.

Sorry, ist vielleicht nicht gerade so originell. Aber stehe einfach 100Prozent hinter diesem Satz.

Areta, wie genau meinst du das mit dem Kalender? Also soll es ein Kalender sein, mit schönen philosophischen Sprüchen?
Schau mal, vielleicht findest du hier etwas passendes: http://www.weltbild.de/9/Spr%C3%BCche+k ... ea=8064392

Was auch immer wunderschön ist, ein selbstgestalteter Kalender. Wäre das nichts für dich?`Einfach DEINE liebelingssrüche auf die Seite drucken. Schau mal, hier ist das möglich: http://www.wir-machen-druck.de/Fotokale ... ,9487.html

LG

Re: Sammlung von Aufmunterungssätzen?

#12
Mäuschen deinen Spruch find ich super!!

@Areta: ich hab auf auf meinen Handy einfach eine riesige Sammlung an Aufmunterungsbildern. Immer wenn ich irgendwo einen tollen spruch seh fotografier ich ihn ab. Oder wenn ich einen im internet entdeck lad ich ihn runter. Ich hab für 2 Freundinnen aus der Klinik schon meine Lieblingssprüche als Foto entwickeln lassen und auf einen großen bunten Karton geklebt. Möchte mir das bei Gelegenheit für mich selber auch machen!
Oder einfach selber auf einen großen Karton schreiben....
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!