Weihnachts-Appetit-Häppchen für den x-ten Anlauf

#1
Hallo ihr Lieben,

ich habe bei mir selbst und ich denke auch bei einigen anderen hier mit Betrüben festgestellt das wir noch gar nicht in Weihnachtsstimmung sind oder sie noch nie so richtig empfunden haben bzw. die besondere Zeit nicht wahrnehmen können. Die Zeit der Stille und der Einkehr die heutzutage einfach nur noch Stress pur bedeutet und mit allem möglichen zugemüllt wird.

Hier dachte ich könnten wir vielleicht eine kleine Oase schaffen. Ein Ort an den wir Dinge ablegen oder anderen zeigen die für uns diese besondere Stimmung darstellen könnten, die uns vielleicht ein bisschen Appetit machen und in uns diese Weihnachtsfeuer entfachen.

Ich fange mal an mit einem schönen Bild und einem kleinen Gedicht:
Christmas- Remember...


Wraped up like a gift, with the bow strung tight,
Race from place to place, race against The Night.
Presents to buy, cards to send, dinner to cook,
Race against the clock, that's on sale, take a look.
Decorations a plenty, to go all around,
The houses, the stores, even the town.
Buying for family and some of our friends,
Til' the day before Christmas, then it ends.
But take a moment to remember the night,
Long ago, far away, when a couple took flight.
Giving birth to our Savior in a place so humble,
There was a star for the wise, so they wouldn't stumble.
The sheperds came and followed the light,
Gifts were few on that holy night,
Just enough to finance their flight,
Protecting the Prince, was their plight.
So pause for a while and rejoice in his name,
Celebrate and remember just why he came.
Not spirit or God, but mortal man,
His love for all bore the nails in hand.
Ask yourself truely, would you have done thus,
Would you die for my sins, with out a big fuss.


Teresa Dearing
Bild
Zuletzt geändert von Fireball am Do Dez 19, 2013 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Weihnachts-Appetit-Häppchen für den x-ten Anlauf

#2
Sehr schöne Idee Fireball!

Ich war grad für ne Woche in Belgien und hab dort in verschiedenen Geschäften verschiedenes Bier und Schokolade für meinen Papa gekauft zu Weihnachten. Das hat bei mir die Weihnachtsstimmung ein wenig gebracht weil ich glaub dass ihn das echt freut.
Und gestern hab ich den ganzen Nachmittag mit einer Freundin musiziert, mit der ich morgen zusammen auf der Klinikweihnachtsfeier spielen werde. Das war extrem schön und hat Spaß gemacht :)
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Weihnachts-Appetit-Häppchen für den x-ten Anlauf

#3
http://www.youtube.com/watch?v=9ViW-F1BUvY

Hat mich neben einigen anderen Liedern gestern mehr in Weihnachtsstimmung gebracht. Liegt vielleicht auch dran das ich endlich zuhause bin und das mit meiner Mama angehört habe.
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys