Ich suche jemanden der sich mit mir austauschen möchte

#1
Hallo ihr lieben :)

Ich suche jemanden zum plaudern den ich aufbauen kann und der mich aufbaut wen mal der Tag nicht so toll war .Ich möchte was über mich erzählen ich bin unter 30 habe die Krankheit schon zu lange mit immer wieder Pausen bis vor 1 Woche hatte niemand einen Ahnung jetzt steht mein Mann mir zu Seite er versucht mir denn hallt zu geben meist gelingt es ihm nicht weil er das nicht Glauben kann das ich ihm das 10 Jahre verheimlicht habe und er sich das nicht bei mir vorstellen kann .Naja ich hoffe das ich es wieder im griff bekomme aber ich weiß das ich es einfach nicht mehr ganz alleine schaffe und würde mir wünschen jemanden zu finden der mit mir denn weg gehen möchte.
Lg

Re: Ich suche jemanden der sich mit mir austauschen möchte

#2
hallo nelly:)

Suche auch jemanden zum schreiben. Ich denke ich bin um einiges jünger, aber wenn dir dass nichts ausmacht, würds mich freuen.

Hört sich ganz schön krass an..nicht nur, dass dein mann dies erst erfahren hat, sondern dass du schon über 10 jahre b hast und es nie aufgeflogen ist.
Was ich echt erstaunlich finde und vor allem richtig gut, ist dass dein mann nicht davor weg rennt. Zumindest hat sich das für mich so angehört..Ich denke das ist ein ziemlich großer beweis, dass er dich wirklich liebt, einfach so wie du bist.

Freu mich, wenn ich was von dir höre, glg pumi09
ich möchte früher ins bett gehen und länger schlafen,
um länger zu träumen!

Re: Ich suche jemanden der sich mit mir austauschen möchte

#5
Hallo ihr Lieben.. :)

Auch ich brauche jemanden mit dem ich mich ein Bisschen austauschen kann. Denn momentan habe ich gerade das Gefühl, alles geht gar nicht mehr gut... :(

@Nelly: schön hast du dich jedoch nach 10 Jahren getraut, deinem Mann die Wahrheit zu sagen. Das braucht ganz schön viel Mut.

@pumi: du bist ja noch sehr jung, (nicht dass ich ein Problem damit hätte :) ) wie lange leidest du schon unter dieser Krankheit? Warum hast du mit B angefangen?

Etwas noch zu mir.. :)
Ich bin 21 & leide ca schon seit 5 Jahren an Essstörungen.. Schlimm ist es aber erst seit 2 Jahren mit B & dann wieder nichts essen, wieder B & & &...

Liebste Grüsse

Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Ich suche jemanden der sich mit mir austauschen möchte

#7
Hallo Ihr Lieben.

Nun ja.. zur Zeit geht es mir eher schlecht…
Manchmal habe ich sogar das Gefühl, ich werd langsam depressiv.
Ich habe vielleicht nicht diese riiiiiiiiiiisen FA's. mit 10000 kcal. Ich überess mich meistens bei den normalen Mahlzeiten. Dann fühlt sich mein Bauch richtig vollgestopft an & ich schaffe es einfach nicht, nicht aufs Klo zu gehen :(
Bei mir gibt's nicht mal 1 Tag ohne :(
Meistens fängt es schon morgens an, denn da hab ich mich im Spiegel angeguckt & fühlte mich wieder einmal seehr dick.
Da gehe ich in den Supermarkt & kaufe mir erstmal einige Brötchen & Croissants.. Dann habe ich diesen Blähbauch & ess anschliessend wieder was, weil ich mich daran stresse.
Ausserdem habe ich oft gar nicht das Gefühl ich sei krank. Gerade weil ich nicht wirklich riiisen FA's habe. Dann denke ich, mir gehts eigentlich ganz gut so.
Jedoch muss ich zugeben, dass ich wohl ziemlich tiefer drin bin als ich selbst eingestehe. Denn ich habe vielleicht mal hunger & ess was (schon mal zuviel). Dann geh ich zur Toilette. 20min später habe ich Lust auf was anderes ,esse & kotze. wieder 10min später Lust auf was anderes, so geht dass dann ein paar mal. Solche FA's gibts zwar nicht regelmässig. Aber dennoch gibt es sie.
Ausserdem kann ich den ganzen Tag an nichts anderes denken, als abnehmen, essen, kotzen etc,..
echt schlimm…


Wie ist es denn so bei euch?
Weiss irgendjemand von eurer B? (bei Nelly weiss es schon mal der Mann :) das ist gut.)

Grüsse

Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Ich suche jemanden der sich mit mir austauschen möchte

#8
Hallo hast du jemanden den du dich anvertrauen kannst außer uns
Bei mir schaut es so aus ich habe es 2 Wochen schon in Griff war auch schon so weit das ich 2jahre geschafft habe naja jetzt hat sich bei mir einiges geändert und bei mir kommt es meist Dan wenn ich überfordert bin oder ich ein schlechtes Gewissen mir gegenüber habe das ich denn Tag nicht so gut gemeistert habe wie sonst ich weis wie schwer es für dich ist raus zu kommen es fordert sehr viel Disziplinen Offenheit gegenüber deinen Vertrauensperson und man Muss auch wissen wenn es nicht mehr alleine geht und versuchen den ersten Schritt zu machen ich persönlich habe mit meinen Mann ein Limit gesetzt ohne Druck das wen es nicht geht ich mir wo Hilfe hole ich habe schon sehr viel Erfahrung mit Psychologen gehabt einige haben mir geholfen einige nicht aber ich habe meistens Glück gehabt und recht gute gehabt aber nach wie vor habe ich mich ihnen nicht so öffnen können sie haben wegen meiner es Störung nix gewusst ich möchte dir ein bisschen helfen in dehn ich dir Mut zu spreche vertrau dich jemanden an alleine ist die Last zu schwer zu zweit geht es einfacher man sieht gewisse Sachen durch jemanden anders anders und fühlt sich nicht so alleine ich habe an Anfang anonyme Beratungen aufgesucht über Tel die haben mir auch ein par Tipps gesagt weil ich noch nicht so weit war meinen Mann das zu sagen und um so öfters ich Tel mit der Dame um so sicherer war ich das ich was ändern muss und möchte

Re: Ich suche jemanden der sich mit mir austauschen möchte

#9
Hallo Nelly

Ich habe mich mal ner Freundin anvertraut. Zwar nicht persönlich. Sie hat mich nur gefragt: was du gehst kotzen. Ich hab ihr dann gesagt ja. Sie hat nicht mehr darauf geantwortet. Mich eigentlich auch nie persönlich darauf angesprochen. villeicht ist sie ja überfordert…
Irgendwie schäm ich mich auch ein bisschen sowas vor anderen zu sagen..
Manchmal möchte ich einfach gar nicht dass jemand Bescheid weiss. Dann ist die B so etwas wie meine Freundin.
Ich habe mir jetzt ernsthaft Gedanken gemacht & mich hier im Forum angemeldet, damit ich mich mit Leuten austauschen kann, die auch betroffen sind.
Ich geh bereits zu einer Therapeutin, nicht wegen ES sondern wegen meiner Emotionalen Problemen.
Ich habe mir auch schon ein Paar mal überlegt, es ihr zu sagen, aber dann habe ich mich doch immer geschämt, oder den Termin wiedermal um eine weitere Woche verschoben…
Zur Zeit sieht es bei mir echt nicht gut aus.
Zum Glück konnte ich nach meiner FA den Tag doch gut halten.. Gab dann nichts weiter mehr.

Wie bist du denn jetzt mit deinem Mann verblieben? gehst du in eine Therapie?

Liebe Grüsse

Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Ich suche jemanden der sich mit mir austauschen möchte

#10
Hallo
Ich und mein Mann haben uns Spielregel gesetzt das er mich nicht unter Druck setzen soll und mich nicht kontrollieren soll weil ich die Angst habe das es für mich noch stressiger ist und es bei mir mehr auslösen würde muss auch ehrlich sagen das es klappt und als Gegenzug soll ich ihm gegenüber ehrlich sein was ich auch bin wenn ich das nicht innerhalb von ck 3 Monaten im Griff bekomme gehe ich in Behandlung was für mich auch sehr wichtig ist das er es niemanden sagen darf aber das ist ihm e bewusst gewesen nach wie vor kann er es nicht glauben das ich das mache und schon so lange und das ihm das nie aufgefallen ist naja du kennst ja das Versteck spiel ich muss sagen seit er es weis habe ich es im Griff ich habe mir halt wieder fixe Essens Einheiten gemacht und er unterstützt mich damit wenn ich das Gefühl Habe das es mich wieder mal überkommt Tel ich mit ihm gleich und das war mom 1 notwendig ich muss sagen das ich genau weiß warum ich es Truhe bei mir ist es so ich hatte nie die Super Start Möglichkeiten meine Mama ist 6 mal geschieden ich habe meine Vater erst mit 14 kenne gelernt und ich habe Legasthenie also war für mich immer irgendwie alles ein Kampf und ich hatte sehr viele Rückschläge in meinen Leben jetzt wo ich selbst her über mich bin und mein Leben meistern muss kommt irgend wie alles Stück für Stück hoch habe dank Psychologen einiges verarbeiten können aber es gibt noch einige Baustellen wo Ich arbeiten muss für mich ist es auch klar das ich nie aufgeben Werder ich glaube ich such meinen inneren Mittelpunkt der mich zu Ruhe und Zufriedenheit Fürth was war oder ist bei dir der Auslöser lg

Re: Ich suche jemanden der sich mit mir austauschen möchte

#11
Hallo Nelly

Toll hast du das gemacht. Ich finde das richtig gut, hast du diese Spielregeln mit ihm gemacht. So gerätst du nicht unnötig unter Druck. Dass würde FA's nur fördern.
Du den Anfang schon mal gemacht. Ich habe das Gefühl, dass dein Mann davon weiss, gibt dir die Kraft deine Krankheit zu behandeln. Oder sehe ich das falsch?
Ich kann mir da schon vorstellen, dass so etwas nicht leicht ist. Gut ist, dass du weisst, was der Auslöser deiner Krankheit ist.
Was ich auch gut finde, ist, dass du einen Therapeuten besucht hat.
Du kannst also richtig stolz auf dich sein :D

Bei mir läufts leider nicht so toll :(

Ich hoffe du hattest einen guten Tag?!

Liebe Grüsse

Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Ich suche jemanden der sich mit mir austauschen möchte

#14
Hallo ja ich liebe weihnachten wegen den Essen mach ich mir keine sorgen da mein Mann bescheid Weiß nimmt er Rücksicht darauf :D
Was war der Auslöser dafür hast du einen Not plan wenn es dich überkommt ?
Las den Kopf nicht Hängen nur nicht aufgeben schau das du dich heute ablenkst gehe raus um einen klaren Kopf zu behalten triff dich mit jemanden ich werde an dich heute denken und dir positive Gedanken zuschicken :wink: lg

Re: Ich suche jemanden der sich mit mir austauschen möchte

#15
Hallo Nelly

Vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte.. Kann ich echt gut gebrauchen.
Ich habe heute schon mal gut in den Tag gestartet, heute Mittag hab ich mir dann 250g Trutenbrustaufschnitt, 2 Mandarinen, 1 Kiwi, etwas Käse gegönnt. & du glaubst es nicht, das waren etwas über 500kcal & ich hatte so ein schlechtes Gewissen, dass ich doch wieder zur Toilette gerannt bin. Ich hab nicht alles raus gelassen, denn ich konnt dann einfach nicht mehr.
Kaum zu glauben :(
Ich werd mir heute abend noch 2 schöne Stunden mit dem Freund gönnen, denn der arbeitet 3 Wochen Nachtschicht, dann seh ich ihn nur ganz kurz.
Vielleicht läufts ja morgen besser.

wie war dein Tag heute?

Grüsse Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |