Fun Tagebuch macht mit lg

#1
:P Hallo an allen ich möchte mit den heutigen Tag einen jeden tag einen Eindruck schreiben der mich weiter motivieren soll durch zu halten zum Beispiel entweder eine guter Tat oder was erlebtes das uns zeigen soll warum man durchhalten soll und warum es Wert ist auf der Welt zu sein ohne das man immer auf Äußerlichkeiten achten muss das wir auch was anderes sind außer eine Hülle das wir Charakter haben und jeder von uns ein Individuum ist mit vielen Ecken und Kanten die man lieben sollte auch wenn es uns sehr schwer fällt .


Na dann fange ich an es zahlt sich aus da zu sein weil ich heute liebevoll geweckt worden bin von meiner Familie und sie mich zum lachen gebracht haben

Re: Fun Tagebuch macht mit lg

#3
Hallo ihr lieben
Heute fälte es mir echt schwer was positives aus den Tag zu finden es ist so ein richtiger Montag für mich es ist alles heute schief gegangen was ich in die Hand genommen habe naja wie sagt man aus jedem Negertiven soll man auch das positive sehen ich freue mich heute auf meine neuen Mal pflock den ich mit gegönnt habe wie ergeht es euch lg

Re: Fun Tagebuch macht mit lg

#5
Hallo ihr lieben :D
Ich hoffe es geht euch heute auch so gut wie mir meine heutige gute Tat ich hatte mir zeit genommen für jemand da zu sein und ihr aufmerksam Zugehört broviert es aus manches mal sieht man das hier und jetzt von einer anderen sicht es hat mir und den gegenüber sehr gut getahn
Lg

Re: Fun Tagebuch macht mit lg

#7
Hallo ihr lieben
Heute war mein Tag sehr turbulent habe einspringen müssen zum Glück hatte ich heute einen helfende Elfe die mich tatkräftig unterstützt hat und ich den Tag mit Bravur Geschäft habe :) wie war dein Tag Karlchen lg
Zuletzt geändert von nelly01 am Mi Nov 06, 2013 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fun Tagebuch macht mit lg

#8
Guten Abend ihr Lieben,

huiii, mein Tag war ebenfalls sehr turbulent aber bis zum frühen Nachmittag total ok...Dann kamen wieder diese fiesen Gedanken und ich war einfach unzufrieden :x . Nach der Arbeit bin ich aber festen Willens noch eine Runde laufen gegangen und nun geht es wieder...und weil ich mir doch fest vorgenommen habe, auch das schöne nicht zu vergessen:

...es zahlt sich aus, weil ich heut sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt jede Bahn erwischt habe und nicht in der Gegend stand :lol:

Nelly es freut mich, dass du dein Tag so gut gemeistert hast und drücke dir die Daumen, dass es auch am Kommenden so ist!!!

Re: Fun Tagebuch macht mit lg

#10
nein leider nicht :( ich bekomme meine Gedanke einfach nicht sortiert...Mich verfolgt es schon so lang (ca. 10 Jahre) und ich habe mich erst letzte Woche meinem Freund anvertraut und davor habe ich es noch nie jemanden erzählt. Darauf hin habe ich dieses Forum gefunden. Seit ich hier bin ist mir iwie ein riesiger Stein vom Herzen gefallen und gerade tut es mir sehr, sehr gut mit euch zu reden! Es kommt einfach immer dieser Gedanke "naja, vielleicht schaffst du es ja jetzt, du bist nicht allein und du kannst dich austauschen...". Ist das ein Irrglaube???
Soll ich es noch mal versuchen oder ist es besser zu einer Beratungsstelle zu gehen?
Ich meine eure Tipps helfen mir, genauso wie dieser Threat, der mich auch an die schönen Dinge am Tag erinnert und die ich mir durchs aufschreiben noch einmal aktiv bewusst mache!
Ich hatte nun auch schon vier Tage keinen FA mehr und ich versuche regelmäßig etwas zu essen (aber die Angst es könnte zuviel sein ist einfach so präsent...)
Ich meine es kann doch auch einfach nicht sein, dass ich schon nachts darüber nachdenke, wann ich was und wieviel esse...es geht den ganzen Tag so und nimmt so viel Platz in meinem Kopf ein... hast du das auch? Was stellst du gegen diese Gedanken an?
Ich denke, wenn ich es jetzt vielleicht wirklich mal packe, über einen längeren Zeitraum zumindest nicht mehr über der Schüssel zu hängen und es vielleicht hinbekomme einen gesunden Rhythmus beim Essen hinzubekommen, dann muss es doch mal weg gehen...

Wie du siehst, ich kann keine klaren Gedanken fassen, der einzige Gedanke der wirklich klar ist, ist: ES SOLL WEG SEIN!

Und wie ist es bei dir? Hast du einen Plan?

Re: Fun Tagebuch macht mit lg

#11
Hallo ich habe es auch schon sehr lange habe es aber schon 5jahre Geschäft es in griff zu bekommen da ich meine jetzigen Mann kennengelernt habe seit 3 Jahren habe ich wieder angefangen der Druck hat mich überrumpelt und naja das Ergebnisse ist halt das es wieder da ist ich habe es verheimlicht seit 1 Woche habe ich ihm es gesagt er konnte es nicht Glauben aber ich spräche jetzt jeden Tag über das Thema und wir versuchen zusammen einen Essens plan zu machen es fällt ihm schwer das zu Verstehen und er kann es kaum glauben aber naja wie kann er auch wir sind 10 Jahre schon zusammen und ihm ist nix aufgefallen wie soll er sowas verstehen ich kann es kaum selber verstehen ich habe mir Moment ein Limit gesetzt das ich es in 6 Monate im griff zu bekommen und wen ich es nicht schaffe das ich eine Therapie machen möchte meine einzigen Bedenken sind das es rechtliche Konsequenzen geben kann aber darüber möchte ich mich noch nicht auseinandersetzen ich selbst kann persönlich sagen das reden echt hilft und das was ich mit ihm nicht reden kann habe ich ja euch

Re: Fun Tagebuch macht mit lg

#14
ach nein, dass tust du nicht!!! Ich erzähle gerne und habe das gleiche Ziel wie du!
der Auslöser war, dass ich damals ziemlich pummelig war. Ich habe dann abgnommen, sehr stark und naja, irgendwann konnte ich dem Essen nicht mehr wiederstehen und es fing an...
Zwischendurch, hatte ich auch eine gute Phase ca. 1 Jahr, aber dann fing es wieder an...Warum weiß ich gar nicht so genau. Wirklich nicht. Ich hab eine tolle Famile, ich habe Freunde und ich kann auch lachen und Momente genießen...Ich merke nur, dass mir es die Sucht mit jedem Tag schwerer Macht, meine Freude zu halten....

Das ist ja spiitze! Fünf Jahre!!! Dann hoffe ich, dass du es wieder schaffen wirst und nicht aufgibst!
Ich denke dein Freund muss sein neues Wissen erst einmal verdauen und durch Gespräche wird er dich sukzessive verstehen..aber das braucht bestimmt seine Zeit. Ich meine, wie soll jemand der "gesund" ist, dass auch auf Anhieb nachvollziehen können, wenn er diese Gedanken die wir haben, noch nie kennengelernt hat. Und vielleicht kann er sich selber auch gerade nicht verstehen, weil er nichts gemerkt hat? Vielleicht macht er sich Vorwürfe??? Aber es ist doch wunderbar, dass er dich unterstützt und dich nicht damit allein lässt!

Ich bin auch schon lange mit meinem Freund zusammen und er hat auch nichts gemerkt (da frage ich manchmal, wie das eigenltich sein kann...). Ich glaube er weiß auch gar nicht, wie er damit umgehen soll, außer das er nun darauf achtet, dass ich regelmäßig mit ihm esse und nicht hungere, was in der Konsequenz bei mir meistens in einen FA endet. Aber wie du gesagt hast- reden hilft und durchs reden wird er begreifen und ich hoffentlich auch...

Eine Frist habe ich mir auch gesetzt :wink: . Ich hoffe nur es geht nicht nach hinten los und sie setzt mich noch mehr unter druck.

Rechtliche Konseqenzen? Das verstehe ich nicht. Wenn du magst, kannst du mir es ja mal erzählen, also wenn dir danach ist. Ich hab beispeilsweise Angst davor, dass ich es nicht mit meiner Arbeit vereinbaren kann oder das meine Familie davon erfährt, weil sie bei der Krankenkasse arbeiten...Aber vielleicht sind das auch nur wieder Hirngespinnste von mir...

Zunächst einmal versuche ich es auch mit dem Reden und dadurch mich selber zu motivieren, so wie hier auf der Seite :D

Re: Fun Tagebuch macht mit lg

#15
Ich verstehe dich wegen dem essen mit deine Freund gib ihm den Tipp um so mehr er auf das achtet um so mehr setzt er dich unter druck und es macht es nur schlimmer mach mit ihm klare Spielregeln aus mein Mann darf zb nur ab Abend mich hinweisen ob ich Hunger habe oder ob ich esse weil ich verunsichert bin Dan redet wir offen und ehrlich darüber ich habe auch alles süsse aus der Wohnung verbannt das hilft sehr und wenn ich Lust habe auf was süßes besorge ich mir beim Supermarkt die Nascherei die vor der Kasse stehen das ist nur eine kleine Menge und das kann ich auch mit guten gewissen essen meistens Esse ich Russinnen oder Obst das stillt denn Lust wen es ganz schlimm ist gehe ich raus