Re: Fun Tagebuch macht mit lg

#19
Hey Nelly,

ja das habe ich auch gemacht, also das mit dem verbannen von Süßigkeiten, wobei ich nicht weit weg wohne von zahlreichen Gelegenheiten mir welche zu besorgen, wenn es mich überkommt :-(...

Ja klar, dass können wir gerne tun! Ich bin auch immer abends im Netz, nur schwankt es bei mir sehr mit der Zeit, da ich nie weiß wie lange ich arbeiten muss und manchmal danach noch ne Runde sporteln gehe...

Ich hoffe du hattest einen guten Tag und es geht dir gut?


aber hey, es zahlt sich aus weiter zu machen weil, ich heute wieder mal gemerkt habe, dass ich tolle Menschen um mich habe, die für mich da sind!

Re: Fun Tagebuch macht mit lg

#21
Hallo oder eher guten morgen binn gestern leider nicht mehr dazugekommen habe länger arbeiten müssen wie geht es dir wenn du einen Anfall an Gefühlen hast Was machst du meisten ich habe gestern wieder mall erleben müssen wie oberflächlich die geselschaft ist ich habe einen sehr Anspruchsfollen Job ich arbeite im medizinischen Bereich ich muss sagen dass ich echt sehr gerne Arbeite es ist bei mir so das ich legastehniger binn ziemlich stark in meinen jetziger Arbeit weiß mein Chef Bescheid nur meine Kolleginnen nicht es hat mich auch noch nie gehindert das zu Tuhen wozu ich Lust habe es kostet mir hallt immer sehr viel kraft und wie das Glück so wollte hatte ich einen sehr stressigen Tag und habe Berichte wieder mal schreiben müssen nur leider war ich so unkonzentriert um auf all meine Fehler zu achten als ich Dienstschluss hatte hat meine Kollegin die Berichte gelesen und sie kopiert und Dann den restlichen Team gezeigt natürlich haben die sich lustig gemacht und ich habe die Geschehnisse von einer anderen Kollegin geschildert bekommen naja dementsprechend ist mir fast das heulen gekommen wer möchte schon so behandelt werden :cry: ich denke mir das immer wieder ist es echt so wichtig wie man ausschaut wie perfekt muss der Mensch sein um akzeptiert zu werden ich hoffe ich Schafe nächste Woche zum Glück hatte ich keinen Anfall war den restlichen Tag draußen um nur nicht ans essen ran zu kommen ich hoffe bei dir war dein Tag besser aber ich muss trotzdem sagen das der Tag eine gute Eigenschaft hatte ich habe es Geschäft Nichtzulassung er....... :D lg

Re: Fun Tagebuch macht mit lg

#22
Guten Morgen Nelly,

da kannst du aber stolz auf dich sein, wenn du trotz des Drucks verhindern konntest in einen FA zu gelangen, ich wäre auch gern so stark!

Wenn ich einen Anfall an Gefühlen habe und nicht mehr weiter weiß, gehe ich meistens zum Sport und power mich aus, die Endorphine die mein Körper dann ausschüttet helfen mir oft, ich fühle mich dann nicht mehr ganz so mies. Oder aber ich mache es genau wie du und gehe raus. Es fällt mir oft schwer, mich in der Hinsicht zu öffnen, weil ich denke, dass mich die Menschen in meinen Umfeld nicht verstehen. Vielleicht sollte man es aber tun? Ich weiß es nicht. Vielleicht wäre es besser, weil sich abzulenken, ist doch auch irgendwie ein davon laufen, oder was meinst du?

Jetzt mal zu deinen "Kolleginnen". Was sind das denn für Menschen? Soll ich dir mal was sagen: die sind doch armselig. Ich finde es ganz schön groß von dir, dass du es trotz der Legasthenie, geschafft hast in so einem anspruchsvollen Beruf zu arbeiten. Ich finde es noch größer, dass du dich trotzdem hinsetzt und Berichte schreibst und dich nicht unterkriegen lässt! Die Kollegin die alles kopiert hat und dich bloßgestellt hat, ist bestimmt selbst mit sich unzufrieden und nutzt Andere aus, um sich besser zu fühlen....ganz schön armselig, wirklich! Zudem würde sie sich das bestimmt nicht trauen, einen Bericht zu verfassen, wenn sie selber Schwierigkeiten hätte mit dem Schreiben...nicht zu fassen echt!
Deswegen kannst du nächste Woche mit erhobenen Kopf deine Arbeit betreten und positiv denken, denn wenn sich einer schlecht fühlen muss, dann deine Kollegin.

Ich denke auch oft darüber nach, warum man perfekt sein muss. Und eigentlich weiß ich, dass man es nicht sein muss, damit man akzeptiert wird. Es ist doch viel schöner, wenn man auch ein paar "Macken" hat, denn das mach einen doch viel interessanter. Würden alle perfekt sein, wäre die Welt doch langweilig. Das Schwierige ist meiner Meinung nach jedoch, dass man es für sich selbst auch annehmen kann. Also das man sich mit seinen Macken akzeptiert und man lernt sich zu mögen.

Versuchen sollten wir es jedenfalls :) . Aber ich bin mir sicher, wir können das packen!

Mein Tag gestern, war ganz ok. Auf der Arbeit war es sehr stressig. Aber ich habe gestern einen neuen Kurs im Fitnessstudio ausprobiert und er hat mir viel spaß gemacht und ich habe es gestern geschafft normal Abendbrot zu essen - nicht zu viel und nicht zu wenig und ohne spucken....

Jetzt werde ich mal aufstehen und dann muss ich dringend mal putzen :( Habe kein bock, aber ich will das Chaos auch nicht länger betrachten....Das Chaos in meinen Kopf reicht mir völlig :D
Habe aber auch Angst vor heute. Ich bin den ganzen Tag alleine. Ich hoffe ich schaffe dennoch den heutigen Tag ohne zu spucken...

Ich wünsche dir einen tollen Samstag und mach dir echt keinen Kopf über die Arbeit. Du bist da ganz schön stark und machst es richtig!

ABER: Es lohnt sich, weil ich sonst nicht mehr den wunderbar leckeren Kaffee aus meiner neuen Kaffeemaschine genießen könnte...
Zuletzt geändert von karlchen58 am Sa Nov 09, 2013 8:28, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Fun Tagebuch macht mit lg

#23
Hallo ihr lieben hallo karlchen
Habe es endlich geschafft ins nett zu kommen die letzten Tage waren für mich echt stressig habe schichten übernähmen müssen Danke für die aufmunternden Worte habe es heute klären können unter den Kollegen für die schreib Problem auch eine gute Lösung gefunden Team anvertrauen ich würde es auf jedenfalls jemanden sagen aber ich muss auch ehrlich sagen das es bei mir nur eine Person weiß die Angst missverstanden zu werden ist doch sehr groß und mit meinen Mann ist es auch so dass ich Spielregel gesetzt habe das funktioniert sehr gut zwar nicht immer aber meistens ich kann auch über das Problem reden aber verstehen kann er es nicht deshalb bin ich hier wann oder an welchen Tagen klappt es bei dir nicht und weißt du schon warum ich weiß genau wenn ich mich sehr alleine fühle und wenn ich den Druck nicht Stand halten kann ist egal ob privat oder in der Arbeit aber ich achte schon darauf ich hasse es auf große Veranstaltungen zu gehen wo ich sehr viele Leute kenne das bedeutet für mich nur stress und ich meide es versuche aber auch mich nicht ganz zu isolieren naja das ist alles für mich sehr kompliziert den richtigen Mittelweg zu finden ich finde es echt toll das du wieder eine Ablenkung gefunden hast aber wo du recht hast auf Dauer weck laufen geht nicht lange gut deshalb rede ich so viel wie möglich was ist dein nächster Schritt um nach for zu kommen
Lg